Profil für muki16 > Rezensionen

Beiträge von muki16
Top-Rezensenten Rang: 1.231.818

muki16 "muki16"

Samsung Original universelle Dockingstation mit Ladefunktion EDD-D200BEGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 / S3 LTE) in schwarz
Wird angeboten von DIGITAL24 DI DI BARTOLO ANTONIO

2.0 von 5 Sternen Wie kann man die Galaxy S2 Station so verschlechtern?, 15. Juli 2012
Dass der Station kein Ladegerät bzw. Kabel beiliegt ist ja normal. Das war immer schon so bei den Docks verschiedener Hersteller die ich bisher hatte. Ein Ladegerät kostet aber nur 4 Euro und die Station ist günstiger geworden im Vergleich zum Vorgänger, also noch im Rahmen. Aber was aus der schönen Station vom Galaxy S2 geworden ist, wo das Handy perfekt reingleitet und ohne jegliches Wackeln in der Station bedient werden kann, ist echt traurig. Wurde bestimmt auch gemacht weil alle Leute rumgenörgelt haben, dass das Handy nicht mit Hülle in die Station passte. Aber da hab ich lieber keine Hülle und ein anständiges Dock. Immerhin sieht die Station zugeklappt ganz nett aus aber man muss sie dann auch immer wieder aufklappen.

NIKE Herren Langärmliges Shirt Core Compression Top
NIKE Herren Langärmliges Shirt Core Compression Top
Preis: EUR 20,80 - EUR 33,98

2.0 von 5 Sternen Ärmel sogar in XXXL viel zu kurz!, 15. Juni 2012
Bei 1,96m Körpergröße und 91kg Gewicht (bei ca. 11-12% KF, ziemlich breites Kreuz) ist das Shirt schlicht gar nicht zu gebrauchen. Ich habe schon extra XXXL (ja, 3XL!) bestellt wg. den anderen Rezensionen über die kurzen Ärmel und weil ich die Shirts nicht so extrem eng mag. Die Weite ist bei 3XL auch top für meinen Körperbau, eng aber nicht übertrieben eng. ABER: die Ärmel sind ein Witz. Klar bei 1,96m hab ich schon recht lange Arme aber die Ärmel bedecken gerade mal den halben Unterarm. Für mich vollkommen unverständlich bei dieser Größe. Wer sollte sonst 3XL bestellen wenn nicht große Leute?

Axing TZU 10-02 Mantelstromfilter (5-862 MHz)
Axing TZU 10-02 Mantelstromfilter (5-862 MHz)
Wird angeboten von avenado

5.0 von 5 Sternen Besser als der Rest! Perfekt für HDTV über Kabel!, 14. Mai 2012
Nachdem ich bei uns in der neuen Wohnung den TV und AV-Verstärker samt 5.1 System installiert hatte fiel mir ein unschönes Dauerbrummen aus dem Subwoofer auf. Die Ursache war schnell auf die Antennendose des Kabelanschlusses eingegrenzt. Das Antennenkabel war schon ein hochwertiges 4-fachgeschirmtes mit 125db, es musste also ein Filter her. Um die Brummschleife zu beseitigen habe ich, passend zur restlichen Verkabelung, dann einen Mantelstromfilter von Goldkabel bestellt. Der kostete zwar 5 mal soviel wie die günstigen aber ich dachte dann würde die Qualität wohl weniger leiden. Das Brummen hat der Filter zwar zu 100% beseitigt, leider ging aber mit Filter kein Sport1 HD, RTL HD, VOX HD und RTL2 HD mehr. Das war natürlich nicht akzeptabel. Also habe ich mich noch weiter informiert und bin schließlich auf den Filter von Axing gestoßen. Das Teil ist heute gekommen (zusammen mit zwei Adaptern auf normale Antennenstecker die zwingend benötigt werden aber nur 3 Euro kosten). Mit dem Axing Filter wird zuverlässig das Brummen beseitigt und alle Sender funktionieren, das Bild ist TOP! Kann nur jedem Empfehlen direkt zum Axing zu greifen um sich den Ärger mit anderen Produkten zu sparen.

Vogels EFW8305 TV Wandhalter für 81-127 cm (32-50 Zoll) Fernseher, starr, max. 45 kg, anthrazit
Wird angeboten von e-joker

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten..., 13. November 2011
Ich wollte gerade meinen Samsung UE40D6500 mittels der Vogels Superflat L an die Wand montieren und musste leider feststellen, dass die Halterung eher ein Fehlkauf war. Erstens gibt es im Schraubenset keine M8 Schrauben die kurz genug sind um den minimalen Wandabstand auch auszunutzen (durch die geringe Gewindetiefe von LED-TVs müsste man noch ca. 1,5 - 2cm mit je zwei Abstandhaltern erhöhen - keine besonders elegante Konstruktion). Nun stellt es kein sonderliches Problem dar sich vier kurze M8 Schrauben zu besorgen, doch leider gibt es mit meinem Gerät noch ein schwerwiegenderes Problem. Da der UE40D6500 einen sehr schmalen Rahmen hat, sieht man links und rechts die Enden der Halterung hinter dem Fernseher wenn dieser an der Wand hängt und man schräg von der Seite darauf guckt, da die Montageplatte nur ein Paar cm schmaler ist als der Fernseher selbst. Bei meinem 40 Zöller geht es gerade noch so wenn man die Kunststoff Endkappen der Halterung entfernt aber für 37er und 32er LEDs mit schmalem Rahmen ist die Halterung, entgegen der Herstellerspezifikationen, absolut ungeeignet. Außerdem verdeckt die große Montageplatte vollständig die seitlichen Anschlüsse am Gerät (HDMI, USB und den optischen Digitalausgang ' also die wichtigsten), wobei man sagen muss, dass man wohl auch ohne die Platte nur noch schwer an die Anschlüsse käme wenn das Teil erst mal an der Wand hängt. Ein weiteres Manko der Halterung ist, dass die Montageplatte (wohl aus Verpackungsgründen) zweiteilig ausgeführt ist und vom Kunden zusammen geschraubt werden muss. Durch diese Bauart geht einiges an Stabilität verloren und die Halterung biegt sich in der Mitte nach vorne durch, was bewirkt, dass der Fernseher leicht nach unten geneigt hängt. Man kann dieses Problem umgehen wenn man noch weitere Löcher weiter in der Mitte bohrt und statt der ursprünglich vorgesehenen vier Befestigungspunkte acht oder zumindest sechs verwendet. Die integrierte Wasserwaage lässt sich dann zwar nicht mehr nutzen, diese ist aber ohnehin nur eine Notlösung für Leute die keine normale Wasserwaage besitzen oder zur Hand haben.

Sollte Amazon die Wandhalterung zurücknehmen, werde ich wohl die Größe M bestellen, die zwar eigentlich nur bis 37" geeignet ist, ich wüsste jedoch nicht was bei einer Tragkraft bis 30kg dagegen sprechen sollte den nur halb so schweren Samsung damit zu befestigen. Darüber hinaus ist die Superflat M auch noch 20 Euro günstiger und noch ein paar Millimeter flacher an der Wand als die größere Variante. Die originale Samsung Halterung wäre natürlich auch eine Option, ist aber relativ teuer. Falls das bereits benutze Teil nicht zurückgenommen wird, werde ich die Halterung mit den oben genannten Modifikationen nutzen.

Die hier geäußerte Kritik ist natürlich teilweise nur auf die erwähnten LED Modelle mit schmalen Rahmen, speziell die der Samsung 6er, 7er und 8er Serien, zu beziehen. Generell ist die Halterung sicherlich eine der besseren in dem Preissegment und sollte bei der Mehrzahl der aktuellen TV-Geräte keine größeren Probleme machen. Nichtsdestotrotz könnte der Hersteller die schon lange erhältliche Modellreihe mal überarbeiten und auf die Bedürfnisse von Käufern moderner LED-TVs anpassen. Käufer der teuren Samsung Modelle ab der D6500 Serie sollten sich überlegen ob sie nicht besser direkt in die ca. 90 Euro teure Herstellerhalterung investieren und sich die Probleme bei der Montage ersparen.

Vogels VFW 226 TV-Wandhalterung für 35-66 cm (14-26 Zoll) Fernseher, drehbar und neigbar, max. 15 kg, silber

5.0 von 5 Sternen Eine der Besten TFT Halterungen, 13. November 2011
Die VFW 226 von Vogels ist eine der besten Wandhalterungen für LCD-Monitore bis ca. 27".

Pros:

- Stabile Konstruktion
- Top Verarbeitung und Design
- Einfache Montage (gute Dübel und Schrauben sind dabei)
- Unterstützt alle gängigen Vesa Lochabstände
- Stufenlos schwenk- und neigbar
- Verstellbare Festigkeit der Neigungseinstellung
- Gute Festigkeit der Schwenkeinstellung (verstellt sich nicht beim Einschalt-button drücken)
- Auch leicht in der Horizontalen korrigierbar (man kann den Monitor also 100% parallel zur Tischplatte ausrichten)
- Für eine neig- und schwenkbare Halterung relativ geringer Wandabstand
- Für die gebotene Leistung guter Preis

Cons:

- Keine Höhenverstellung (nicht wirklich schlimm durch variable Montagehöhe)
- Keine Kabelführung