wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Peterhase > Rezensionen

Beiträge von Peterhase

Peterhase

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Batterie 12V 8,2AH(30AH) YIX30L-BS, Lithium-Ionen Shido für Harley-Davidson FLHR Road King | Harley-Davidson FLHRCI ESPFI Road King Classics | Harley-Davidson FLHRI Road King | Harley-Davidson F

1.0 von 5 Sternen Etikettenschwindel!, 3. August 2015
Wer glaubt (so wie ich), dies sei eine 30Ah-Batterie, der irrt gewaltig!
Mich hat erst das SEHR geringe Gewicht von nur knapp 2KG stutzig gemacht, dann die Bezeichnung des Herstellers auf der Batterie: 12V, 96Wh.
Aus der Schule wissen wir U x R = I, d.h. 98Wh / 12V = 8,2Ah ( -> aha, das soll also die Zahl in der Klammer heissen!)
Das einzige was hier also 30Ah entspricht ist der ungeheure Preis; bei diversen Photovoltaik- oder EV- (elektro-vehicle) Versandhäusern gibt's ECHTE Thundersky 40Ah Lithium-Ion (Lifepo4) 12V Batterien für weniger, googlen lohnt sich (z.B. mit "ev-power" als Stichwort).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bosch SMV68M80EU vollintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / A++ / 14 Maßgedecke / Edelstahl / Eco Silence Drive / VarioSpeed

4.0 von 5 Sternen Superleise und wertig!, 22. März 2015
hat bei uns ein 6 Jahre altes AEG Top-Gerät ersetzt, ist wesentlich wertiger und besser verarbeitet, v.a. bei Verschleißteilen (Plastikrollen etc.) und viiiiel leiser. Wäre nicht der Leuchtindikator am Boden, wüsste man nicht, dass das Gerät gerade arbeitet!
Allerdings 1 Stern Abzug aufgrund der fehlenden Innenbeleuchtung und der sehr komplizierten Anleitung zur Türmontage, welche nur aus zig ineinandergreifenden Zeichnungen besteht, ganz ohne Text!

Blaupunkt Brisbane 230 Kfz-Radio (FM/AM-Tuner, SDHC-Kartenslot, Bluetooth, 4x 50 Watt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Bin happy, Festspeicher, ISO-Anschluß!, 25. November 2014
Das Gerät habe ich in meinem Oldtimer Triumph TR6 eingebaut.
Allerdings habe ich es auch zum Service zur Kalibrierung des Bluetooth-Rauschens geschickt, hat 2 Wochen gedauert.
Bluetooth und Freisprechfunktion ist jetzt wesentlich besser und klarer als bei meinem MINI Clubman, den ich mit einer teuren Fiscom Freisprecheinrichtung nachgerüstet habe.
Das Radio ist genauso "basic" und chique wie mein Auto und passt zum schlichten, gradlinigen und symmetrischen Interior-Design des TR6. Ich hatte zuvor ein exklusives Nakamichi und dann ein Kenwood KDC-BT8044U (vor 4 Jahren NP250Eur).
Da mein Auto ein Roadster ist und manchmal offen steht hatte ich keine Lust, daß jemand einbricht oder das Verdeck aufschlitzt nur wegen ein paar CDs, die im Auto rumliegen - daher die Entscheidung für ein laufwerkloses Gerät.
Tatsächlich ist es wesentlich einfacher zu bedienen als das Kenwood und vor allem hat das Brisbane einen Festspeicher, der die Einstellungen behält, wenn man über Winter die Batterie abklemmt, das gabs beim 250Eur-Kenwood auch nicht (da wurden dann SÄMTLICHE Einstellungen gelöscht) - zudem ist das Gerät wesentlich "wertiger" verarbeitet.
Auch braucht man keinen extra Kabelbaum oder Adapter, das Radio verfügt über standardmäßige ISO-Anschlussbuchsen.
Ich habe mir wegen der etwas ungünstigen Positionierung weit unten auf der Mittelkonsole und den Windgeräuschen beim offen Fahren ein zusätzliches externes Blaupunkt Mikro 5.104.020.001 für die Freisprecheinrichtung gekauft (das Brisbane hat hierfür einen rückseitigen Anschluß), auch dieses Mikro ist wesentlich billiger als bei den "Japanern", kleiner und unauffälliger vom Design und hat eine sehr klare Sprachwiedergabe.

... etwas erstaunt hat mich allerdings der Aufkleber auf dem Gerät mit dem Vermerk "Made in China", feiert doch gerade die Blaupunkt-Gruppe das 75-jährige Jubiläum ihrer "Traditionsmarke Blaupunkt".

MINI Schlüsselring, Chromsilber Farb Ring für Mini ONE, Cooper, Cooper S, Countryman, Paceman, JCW
Wird angeboten von LTP GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Warum nicht gleich so?!, 20. November 2014
BMW / Mini hätte den Schlüssel gleich mit so einem robusten Edelstahl-Ring ausstatten sollen, solche Sparmassnahmen sind für Qualitätsautos einfach lächerlich.
... überhaupt, am ganzen verchromten Plastik löst sich nach & nach die Beschichtung ab, zuerst am Schlüssel, dann am Schalthebel, zuletzt am Bremshebelring...

Stadler Form Luftbefeuchter Oskar, weiss
Stadler Form Luftbefeuchter Oskar, weiss

5.0 von 5 Sternen Besser und chiquer als der Mitbewerb !, 31. März 2014
+ praktischer Einfüllstutzen
+ merklich bessere Luftqualität
+ unauffälliges Design
+ abschaltbare LED-Anzeigen (Nachtbetrieb)
+ großer Tank (hält für 2-3 Tage in 14qm -Zimmer)

- schaft Anhebung der Luftfeuchtiogkeit von 32% auf nur ca. 45% (bei eingestellten 50%) - reicht uns aber
- weisse, indirekte Tank-Beleuchtung nicht abschaltbar (bei Wasserstandsanzeige sichtbar)

Philips Luftbefeuchter mit hygienischer NanoCloud-Technologie, HU4803/01
Philips Luftbefeuchter mit hygienischer NanoCloud-Technologie, HU4803/01

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz ausgereift., 31. März 2014
Wir hatten dieses Gerät 2 Wochen lang im Baby/Kinderzimmer.
Das Display ist natürlkich für Kleinkinder sehr verlockend, dummerweise kann man auch genau hier beim Betatschen die Einstellungen verstellen ;-). Das Display lässt sich im Auto-Modus auch nicht abstellen.
Auch das Befüllen ist mühsam, man muss das Gerät quasi auseinandernehmen und das Uterteil zum Wasserhahn tragen, dabei nicht kippen, sont läuft das Wassser durch die seitlichen Lüftungsschlitze raus; ein Einfüllstutzen/Klappe wie bei den Mitbewerber-Produkten wäre sinnvoll und nicht viel Aufwand gewesen.

Allerdings wurde die Luftfeuchtigkeit zuverlässig von 30% auf ca. 50% angehoben, mit wenig Geräuschentwicklung.

Dennoch, seit einer Woche tut der Stadler Form Oskar seinen Dienst im Kinderzimmer, mit abschaltbarer Anzeige und Silber-Ionen: die Luft síst seither wesentlich frischer und das Raunklima angenehmer als mit dem Philips Avent Gerät - und es gibt einen Einfüllstutzen sowie grösseren Tank.

MiPow SP2600M-WT Power Tube externer Akku (2600mAh) mit micro-USB Adapter für Handy/Smartphone/MP3-Player/Navigationsgeräte/PSP/NDS/Wii U weiß

4.0 von 5 Sternen Nützlich!!!, 17. März 2014
Ich habe zeitgleich eine andere Power Bank bestellt, wegen der Befestigungsmöglichkeit an einem Schlüsselbund mittels Schlüsselring. Allerdings entlädt sich diese andere Power Bank laufend und muss ständig geladen werden- zudem braucht man zwingend ein extra Ladekabel, das man extra verstauen muss.

Das ist hier besser gelöst!
+ Man kann auch hier einen Schlüsselring ganz einfach an dem Kabelbogen befestigen, der hält sehr gut. Der Deckel verhindert ein Durchrutschen durch den Schlüsselring.
+ Man kann die Power Tube direkt an einen USB Ladegerät (oder ein anderes Gerät mit USB-Eingang) anstecken- allerdings kann man es auch ausschließlich nur so aufladen (siehe unten micro-USB Eingang fehlt).
+ Es gibt eine Ein- und-Ausschaltknopf, dieser verhindert, dass sich das Teil selber entlädt.
+ Sehr gute Haptik dank Metallgehäuse (bei mir in weiß - passt optimal zu meinem Inew V3 smartphone).

- Negative finde ich jedoch, dass das Teil bei direktem Anschluss an ein USB-Ladegerät quasi in de Luft hängt und sich somit allmählich der USB-Stecker durch das Eigengewicht verbiegen wird, ausser man hat ein extra USB/USB Kabel dabei (nicht USB/Micro-USB Ladekabel). Ein zusätzlicher Micro-USB Eingang für ein Standard-Ladekabel (wie bei der anderen Power Bank) hätte hier Abhilfe geschaffen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Herren Designer Hemd Langarm tailliert klassischer 2 Kragen 2 Knopf Slim Fit Weiss Größe XL 44
Wird angeboten von stahl-moden Preise inkl. MwSt

2.0 von 5 Sternen Anders als auf dem Foto, 3. Februar 2014
Die Fertigungsqualität ist auf den ersten Eindruck nicht berauschend, bei Knopflöchern stehen überall Fäden heraus.
Auch ist der Kragenverschluss nicht in schwarz, wie auf dem Foto, ausserdem keine kostenlose Rücksendung möglich!

Ein Fehlkauf... geht zurück, unausgepackt!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen OK - aber gibt Bessere!, 2. Februar 2014
Die Hose ist aus schönem weichem Leder, allerdings war Sie mir im Bund zu klein. Ich habe eigentlich immer Jeansgröße 36 (bei unterschiedlichen Marken), gerade online-Anbieter sollten diesem Maß entsprechen.
Auch ist der Schnitt sehr gerade, das heißt relativ weit beim Unterschenkel, auch schon bei der zu kleinen Größe.
Ich habe gleichzeitig die "Chicago" vom selben Anbieter Bockleder bestellt, kostete (im Vorverkauf) weniger und macht einen wertigeren Eindruck. Allerdings ist diese auch zu knapp geschnitten, muss gegen eine größere Größe getauscht werden.
Der Stil ist derselbe aber der Schnitt und die Verarbeitung der "Chicago" sind besser!

Sendra Herren Stiefeletten 10730 Schwarz, Schuhgröße:EUR 44
Sendra Herren Stiefeletten 10730 Schwarz, Schuhgröße:EUR 44
Wird angeboten von Trendbereich, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen ZEITLOS, 30. Januar 2014
Das sind echte Schuhe, festes dickes Leder, schlichtes Design, passen wie angegossen (wie bei mir üblich 44)!
Die Schnalle ist auch nicht nur Deko, sondern erfüllt Ihren Zweck den Schuh zu schließen und an den Fuß anzupassen.
Das Leder ist schwarzes, hartes, mattes Glattleder. Es ist auch nicht so empfindlich, muss aber eingetragen werden - so wie früher eben.

Sorry an die Mode-Schuh-Industrie... ich werde wohl leider in den nächsten Jahren keine neuen Stiefeletten benötigen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5