Profil für Karl Käfer > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pegasus Spiele 17188G - Munchkin Cthulhu 3: Krasse Kavernen
Pegasus Spiele 17188G - Munchkin Cthulhu 3: Krasse Kavernen

5.0 von 5 Sternen Krasse Erweiterung!, 31. Mai 2012
Krasse Kavernen ist DIE Erweiterung für Munchkin Cthulhu schlechthin!
Es kommen nämlich Dungeons hinzu, die dem Wahnsinn noch die Prise Zusatz-Wahnsinn verschaffen, die eine Munchkin-Runde braucht!
Einfach genießen und spielen!
Nur zu empfehlen!

Emerald Forest and the Blackbird
Emerald Forest and the Blackbird

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Atmosphäre und einfach zum Augen schließen..., 9. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Emerald Forest and the Blackbird (Audio CD)
Ich muss zugeben, ich kenne die Vorläufer von diesem Album nicht, Swallow The Sun ist für mich neu. Hab die CD heute erhalten und bin sehr sehr überrascht, wie gut sie mir gefällt. An sich höre ich eher Metal in Richtung Opeth oder My Dying Bride, stehe auf lange, doomige Parts und auf Knüppel-Ausbrüche, finde Akkustik-Parts passend und abwechslungsreich...Aber wie kommt man dann auf Swallow The Sun? Ich wurde von einem Freund darauf hingewiesen und es ist einfach seeehr stimmige Musik: Doom-Parts, Melo-Death und ruhige Stellen kommen hier zu einer wunderbaren Synthese, die ihresgleichen sucht. Stimmliche Vielfalt muss man dem Sänger zugestehen und auch die Kompositionen werden nicht langweilig. Dass jetzt die Nightwish-Frontfrau einen daherträllert...naja..wem es gefällt. Aber ansonsten...Waaaahnsinn! In Noten gegossene Traurigkeit und Verzweiflung strömt mit den ersten Tönen in die Ohren. Und dort entfalten sich dann Gefühle, die man am besten bei Rotwein und Kaminfeuer genießt. Nur zu empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2012 4:14 PM MEST

The Girl With the Dragon Tattoo
The Girl With the Dragon Tattoo

5.0 von 5 Sternen Der Film selbst..naja, aber der Soundtrack großartig!, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Girl With the Dragon Tattoo (Audio CD)
Ob man David Finchers Remake von "Verblendung" mit Daniel Craig und Co braucht oder nicht, sei einmal dahin gestellt, ich persönlich brauche es nicht, da ich ein Fan von den ersten Verfilmungen bin. Aber hier geht es ja nicht um den Film, sondern um die Musik:
Was soll ich sagen? Trent Reznor liefert hier zusammen mit Atticus Ross ein wahnsinnig geiles Stück Musik ab, das seinesgleichen sucht. Eine Atmosphäre wird geschaffen, unheilsschwanger und bedrohlich, die durch die Boxen rauscht und rumpelt, verträumt Piano spielt und Emotionen weckt, die längst vergessen waren. Wie schon die Arbeit zu "The Social Network" arbeitet hier Reznor im Bereich von Musik, die ungewohnt und doch gleich zu Beginn des Hörerlebnisses willkommen ist. In der Musiklandschaft sollte man mal darüber nachdenken, ob Reznor nicht eigentlich eine neue Art von Musik geschaffen hat. Nine Inch Nails steckt auf jeden Fall im Soundtrack drin, das hört jeder Fan dieser Musik. Ganz klar, 5 Sterne!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2014 9:31 AM CET

The Illustrated Complete Works of H.P. Lovecraft (English Edition)
The Illustrated Complete Works of H.P. Lovecraft (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 29. Dezember 2011
H.P. Lovecraft, complete Works für sooo wenig Geld? Hammer! Ich habe zwar akribisch alle seine Schriften auf Deutsch in Büchern gesammelt und wollte mir eig auch ein "normales" Buch mit den Englischen Sprachfassungen kaufen, aber der Preis hat mich überzeugt und der Inhalt ist unbezahlbar. Gruseln auf dem Kindle, so einfach geht es!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2013 8:52 PM MEST

Marware Eco-Flip Kindle Hülle, schwarz [nur geeignet für Kindle Paperwhite (5. + 6. Generation), Kindle (5. Generation), Kindle Touch (4. Generation), Kindle (7. Generation)]

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und auch sichere Hülle für den Kindle, 29. Dezember 2011
Ich habe bei Amazon lange hin und her überlegt, welche Hülle wohl die Beste für den Kindle sein könnte. Die Original Hülle von Kindle? Eine einfache Sleeve Hülle? Schließlich bin ich zu dieser Hülle gekommen und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin: Der Kindle sitzt bombenfest in den Laschen, kein hin und her rutschen. Auch gibt es keinerlei "freiliegende" Seiten, da der Kindle gut in der Mitte sitzt und man ihn so auch getrost in die Tasche schmeißen kann, ohne dass man Anst um Seitenknöpfe haben muss. Die Hülle liegt zu dem gut in der Hand, man muss sie zum Lesen nicht einmal entfernen. Die Summe ist natürlich ein Brocken Geld, aber ich bin froh sie investiert zu haben!

Hallo Musik
Hallo Musik

5.0 von 5 Sternen So macht man Hip Hop!, 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Hallo Musik (Audio CD)
Prinz Pi steht sowieso für richtig guten ehrlichen deutschen Hip Hop. Neuversionen seiner alten Songs? Nötig? Muss man sowas haben? Absolut! Denn hier wird (Ähnlich wie beim Sido MTv Unplugged) gezeigt, wie man Hip Hop heute macht: Tolle Instrumentierung, die klingt, als wäre die kleine Kapelle direkt im eigenen Wohnzimmer. Atmosphäre wird geschaffen, bei der sich HipHop Künstler, für die eigentlich ein musikalischer Haftbefehl gelten müsste (achtung, WortWitz^^), eine gehörige Scheibe abschneiden könnten. Bei "Der Druck Steigt" kommt mir eine kleine Träne am linken Auge...so intensiv ist das Lied.

Danke, Prinz Pi, der Königstitel ist euch sicher!

John Constantine, Hellblazer Vol. 1: Original Sins
John Constantine, Hellblazer Vol. 1: Original Sins
von Jamie Delano

5.0 von 5 Sternen The Name is Constantin, John Constantine, 11. Dezember 2011
John Constantine, der Protagonist der "Hellblazer" Reihe gibt uns hier sein großes Debüt. Sprachlich sehr sarkastisch bis zynisch, entführt er uns in die Untiefen der Magie und offenbahrt uns dabei Schrecken, die so recht einzigartig in der Graphic Novel Szene sind. Wer nur die bedingt gute Verfilmung des Stoffs kennt, wird erstaunt sein, dass nicht Keanu Reeves sondern eher Sting hier herum läuft und es nicht nur um die Bibel sondern um allerlei Dämonen und infernales Gekreuch und Gefleuch geht. 1A Comic, nur zu empfehlen, allerdings NICHT für Kinder oder Heranwachsende geeignet, hier werden ganz klar Erwachsene angesprochen.

Richard Wagner: Complete Opera Collection - Die kompletten Opern
Richard Wagner: Complete Opera Collection - Die kompletten Opern
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen Quantität kontra Qualität, 3. Dezember 2011
Also...für das Geld bekommt man einen ganzen Haufen an CDs mit allen Wagner Opern, was sensationell ist! Verarbeitung und "Extras" wie zB das Booklett stimmen auch. Das einzige was Schade ist, ist die Qualität mancher Aufnahmen. "Der Fliegende Holländer" klingt zB. etwas wie eine 40 Jahre alte Schallplatte. Da hätte man vielleicht etwas restaurieren können oder einfach eine andere Aufnahme auf CD pressen können.
Für Einsteiger ist die Box aber auf jeden Fall zu empfehlen, für so wenig Geld bekommt man sonst kein Wagner! (Ich hatte zB für den gleichen Preis mir eine GA von den Meistersingern gekauft...die Qualität ist da aber nicht zu vergleichen)

Box of Demons [3 DVDs]
Box of Demons [3 DVDs]
DVD ~ -
Wird angeboten von la-era

3.0 von 5 Sternen Trash Alarm mit vielen Schnitten, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Box of Demons [3 DVDs] (DVD)
Hallo liebe Trashfreunde, denn wer anders kommt nicht auf so ein Produkt :D
An sich ziemlich witzig, was hier so versammelt wurde, allerdings ist vieles leider leider arg geschnitten. Für den Preis kann man sich aber mal ein paar Abende amüsieren, Quantität statt Qualität ist angesagt.

Left 4 Dead 2 (inkl. Counter-Strike: Source Waffen)
Left 4 Dead 2 (inkl. Counter-Strike: Source Waffen)
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

5.0 von 5 Sternen Genialer Spaß für Horror und Splatter Freunde, 18. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also bevor ich hier das Spiel bewerte und beschreibe: Alle Leute die sich über die Zensur und über geschnittene Bereiche des Spiels aufregen: Klar ist es schade, aber es gibt ja das Internet ;) Da wird einem schnell geholfen, wie man aus der deutschen CUT eine UNCUT Version macht. Also pöbelt nicht, sondern stellt euer Spiel um!
Das Spiel ist einfach der Hammer, die Atmosphäre ist atemberaubend und wie im Film. George A. Romero lässt grüßen, denn viele Elemente finden wir in den vielen tollen Zombie-Streifen der Kinogeschichte wieder!
Grafik ist 1A, vorallem die Splatter-Effekte sind genial, wenn Schrotflinte auf Zombie trifft...Bäm^^
Dank dem KI-Director wird das Spiel auch nie langweilig, man spielt quasi nie 2mal das gleiche Spiel. Vorallem Multiplayer macht Laune, wenn man mit Freunden über Steam online sich durch die Horden ballert.

Volle 5 Sterne, trotz Cut...denn man kann ja umstellen ;)

PFLICHTKAUF!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2012 7:44 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5