Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Karl Käfer > Rezensionen

Beiträge von Karl Käfer

Karl Käfer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Boardwalk Empire - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs]
Boardwalk Empire - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Steve Buscemi

5.0 von 5 Sternen Einfach genial! Eine der besten Serien der Welt geht in die 3te Runde, 11. März 2014
Zunächst: Das mit den oft kritisierten italienischen Menüs stimmt bei mir auch - allerdings nur auf meinem PC mit dem VLC-Player. Auf dem Fernseher mit DVD Player ging das alles auf deutsch. Warum auch immer.
Zur Serie: Was soll man sagen? Große Gangster, kleine Gangster, Prohibition und der unverwechselbare Charme der Roaring Twenties in Amerika machen diese Serie zu einem total Hit! Neue Figuren wie Gyp Rosetti bereichern die Reihen der Antagonisten herrlich und die schauspielerische Leistung von Steve Buscemi und co sind grandios. Oft erinnere ich mich an Sergio Leones "Once upon a time in America" wenn ich Boardwalk sehe...es ist ein grandioser Kinofilm, nun schon in der 3ten Staffel.

Was ich allerdings nicht recht verstehen kann: Warum zum Geier ist das ganze ab 16?
Ich muss etwas spoilern: Warum dürfen sich Jugendliche in dem Alter ansehen, wie ein Mann sich würgen lässt, dabei masturbiert und das ganze schließlich in einer entsetzlichen Gewaltorgie endet mit vielen Leichen und viel Blut? Klar, die Szenen passen zum Charakter und auch in die Serie rein, aber für die Altersklasse ist das nix. Der Jugendschutz ist echt dämlich, wenn so Serien ab 16 freigegeben werden und andere Sachen Jahre lang auf dem Index versauern...

The Following - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
The Following - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Kevin Bacon

5.0 von 5 Sternen Ach du meine Güte!, 3. März 2014
Ich bin ein großer Edgar Allan Poe Fan. Von der miesen Verfilmung "The Raven" mit John Cusack war ich gelinde gesagt enttäuscht. The Following aber geht etwas subtiler an das Poe-Thema ran, hier wird aus Poes Werk eine Religion gemacht und die charismatischen Schauspieler bringen Leben in die ganze Angelegenheit. Spannung bis zur letzten Minute (Wobei ich mich echt über das Staffelfinale ärgere, denn auf die Fortsetzung muss man ja hierzulande noch lange warten!).

Nur zu empfehlen, für Fans von Criminal Minds zB. ist der Irre Joe Carrol ein Must-See!

To the Nameless Dead
To the Nameless Dead

5.0 von 5 Sternen Den namenlosen Toten, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: To the Nameless Dead (Audio CD)
Primordial - Fans wissen, was ihnen von den Iren präsentiert wird, den anderen soll es kurz erläutert werden:
Die Iren spielen auf "To The Nameless Dead" ihren ganz eigenen Pagan Metal. Hymnisch, episch, fantastisch - ganz ohne grunzenden Gesang über Wikinger oder Trolle. Walzende Gittarenwände bauen sich auf und dank der super Produktion lässt sich alles auch wunderbar heraushören. Der Gesang ist der Hammer, hier wird von leichten Growls bis zum Hymnenhaften Beschwören alles geboten. Rhythmisch lässt sich wirklich Irland aus den Gitarren erkennen und die Texte erst...eine Ode auf den Untergang. Für die stillen Stunden alleine oder für das Konzert ist alles dabei!

Contamination
Contamination

5.0 von 5 Sternen Schwarzer Schwedenstahl in der zweiten Runde, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Contamination (Audio CD)
Für Fans des ersten Albums bietet "Contamination" einen wunderbaren Anschluss. Das Geballer im Stil von Watain, Marduk und Dissection geht (mehr oder weniger) fröhlich weiter. "Oceans to Dust", "Ambience of the Dead", "Welcoming Worms" und "A Cursed Seed in the World" sind echt fette Bretter. Insgesammt scheint das Album etwas runder abgemischt als der Erstling, bietet aber genauso urigen Schwedenstahl.

The Invocation of Demise
The Invocation of Demise
Wird angeboten von High Voltage Multimedia

5.0 von 5 Sternen Black Metal made in Sweden, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Invocation of Demise (Audio CD)
Black Metal ist ja immer so eine Sache...Norwegische Vertreter sind zumeist rohe Gesellen, die Puristen des Genre, es sei denn man heisst Dimmu Borgir und hat sich in ein Keyboard verliebt - dann wirds arg orchestral. Schwedischer Black Metal kommt oft etwas mystischer rüber - Dissection, Watain sind da die besten Beispiele. Valkyrja orientieren sich an den beiden sehr gut, oft kommt auch noch der große Bruder Marduk zum Vorschein. Allerdings klingen die Herren von Valkyrja bei allen Vorbildern herrlich eigenständig. Anspieltipps sind auf jeden Fall: Plague Death, Sinister Obsession und Frostland, allerdings ist das ganze Album empfehlenswert. Weiter so!

Big Time
Big Time

5.0 von 5 Sternen Der Meister - Live, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Big Time (Audio CD)
Was will man groß dazu schreiben? Tom Waits, Meister des "Blues-Rock-Folk-Jazz-Alles-Quer-Durcheinander-und-gerade-deshalb-einfach-genial" gibt sich Live die Ehre, ein Best-Of der Frank-Alben zu präsentieren. Leider ist die Abmischung schon alt und ich habe bei den Island-CDs immer das Gefühl, dass sie verdammt leise sind - Aber was solls, die Musik ist göttlich!
Allein das herzliche "Good Evening" in Waitsscher Manier stimmt auf eine tolle Stunde Musik ein.

Hildebrandslied
Hildebrandslied

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Geschichte - mehr als episch vertont!, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hildebrandslied (MP3-Download)
Über Menhir mag man sagen und halten, was man will - Mit dem Hildebrandslied haben sie ein Stück Geschichte Deutschlands vertont. Das Hildebrandslied soll - so bisher der Stand - eines der ältesten Zeugnisse unserer (Schrift-)Sprache sein. Und Menhir vertonen das so genial! Einfach toll! Die Lieder drumherum passen musikalisch wie auch textlich komplett ins Konzept. Tip: Kaufen!

The Complete Roadrunner Collection 1991-2003
The Complete Roadrunner Collection 1991-2003

5.0 von 5 Sternen Die volle Ladung Type O Negative!, 30. März 2013
Ich kannte bis dato nur vereinzelte Lieder der Band, besaß selbst nur "World Coming Down" und fand bei dem Preis, dass es an der Zeit sei, sich die restlichen Alben von TON zu besorgen - mit Ausnahme von "Dead Again", aber das ist ja auch recht günstig zu bekommen. Auf 6 CDs bekommt man alles von den Anfängen bis "Life is Killing Me" geliefert und das ganze noch nicht einmal lieblos in einem instabilen Schuber, nein! Die Box macht echt was her und wer auf Booklets verzichten kann ist hier genau richtig aufgehoben! Über die einzelnen Alben will ich nicht wirklich ein Wort verlieren, großartige Musik benötigt keine Rezension. Wer als ein gigantisches "Best Of" haben will, für unter 25€ ist das ein lohnenswertes Schnäppchen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2013 3:08 PM MEST

Sugarbread
Sugarbread

5.0 von 5 Sternen Hart und doch so sanft, dass es schmerzt, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sugarbread (MP3-Download)
Wunderbare Musik. Vergleiche sind kaum ziehbar, wer würde auch schon wagen, Vergleiche mit anderen Musikern zu ziehen, bei einer Künstlerin wie Anja Plaschg? Die drei Lieder von Sugarbread vollenden "Narrow" auf eine aufwühlende Art und Weise. So beginnt Sugarbread ziemlich druckvoll, es wird geschrien und gefleht. Zu einem fiesen Beat singt sich dann Anja die Sorgen von der Seele. Am Ende wird es dann doch noch einmal sphärisch. Wundervoll. Die anderen beiden Songs runden das Bild perfekt ab. Am Ende bleibt das Hoffen auf ein neues Album und mehr Musik. Danke, Anja

Extrablatt
Extrablatt

5.0 von 5 Sternen "Extrablatt! Wer hat noch nicht? Zugreifen!", 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Extrablatt (Audio CD)
Die Herrschaften von Coppelius geben Anno 2013 wieder volle Leistung in ihrem ganz eigenen Stil, "Metal" zu spielen, "Kammercore" oder "Heavy Wood", wie sie selbst es gerne nennen. Verglichen mit den anderen Alben und Songs der Band, bietet "Extrablatt" ebenso die volle Ladung Coppelius, so wie man sie kennt und liebt. Klarinetten und Cello spielen rasant und anmutig zugleich, die Herrschaften singen sich in die Hirne und Herzen der Hörerschaft. Gerade Songs wie "Reichtum", "Glaubtet Ihr", "Bitten, Danken, Petitieren" oder "I'd change everything" stelle ich mir auch Live als ziemliche Kracher vor! Und das Cover von Subway To Sallys "Maria"...besser als das Original vielleicht? Es ist auf jeden Fall Hammer gut auf coppelianische Verhältnisse zugeschnitten, ebenso wie der Iron Maiden Kracher "Running Free"!

Kurzum: Kaufen, Kaufen, Kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6