Profil für Eleven > Rezensionen

Reise Know-How KulturSchock Indien
Reise Know-How KulturSchock Indien
von Rainer Krack

5.0 von 5 Sternen Blick hinter die kulissen, 10. April 2015
Ich war bereits zwei mal in indien und habe nun ein buch gesucht um die inder in ihrer art besser zu verstehen. Dieses buch ist nicht dazu da um eine touristenreise zu planen. Es führt den touristen nicht zu den sehenswürdigkeiten, es ist kein klassischer reiseführer, sondern es bringt dem westler die indische kultur näher. Und genau das wurde absolut gut umgesetzt. Ich kann viel von dem was drin steht bestätigen und habe auch viel über indien dazu gelernt. Menschen die wenig tolerant sind oder ihre westlichen vorstellungen zu leben nicht zuhause lassen können sollten sich sowieso ein anderes urlaubsziel suchen.

Technisat TechniStar S2 digitaler HDTV Satellitenreceiver (HDMI, DVRready, CI+, UPnP, Ethernet) schwarz

4.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 1. Dezember 2014
Ich verwende mehrere TechniStar S2 und habe eine kleine 2,5" Festplatte dran für Aufnahme.
Aufnahme und auch das Schneiden funktioniert wunderbar. Auch die Programmzeitschrift ist sehr gut.
Was mich stört ist folgendes:
Wenn eine Aufnahme läuft und man weiß das nicht und geht in das Edit Menü um eiune Aufnahme zu löschen oder zu schneiden, dann wird die Aufnahme OHNE WARNUNG unterbrochen. Das ist doch Mist liebe Leute von Technisat.
Ein kleineres Problem wäre dann noch, dass es bei manchen Sendern manchmal keine Programminformation gibt.
Alles in Allem ist der Technisat aber intuitiv und funktioniert gut. Ich hatte viele andere Geräte und kaufe seit Jahrten aber nur mehr Technisat. Wenn das mit der stillschweigenden Aufnahmeunterbrechung nicht wäre, dann wäre es ein Top Gerät!

Brennenstuhl Super-Solid Überspannungsschutz-Steckdosenleiste 5-fach silber mit Schalter, 1153340315
Wird angeboten von LED Universum

5.0 von 5 Sternen Schalter auf der richtigen Seite, 1. Dezember 2014
Endlich mal ein Gerät das den Schalter auf der richtigen Seite hat.
Der Rest ist Standard. Ob es die Blitze abhält wird sich zeigen wenn wieder Saison ist.

HD Austria HD-Austria CAM CAM/CI+ Modul für Smartcard mit Irdeto-Verschlüsselung (HD Austria, ORF Digital, ORF, ICE Smartcard)

2.0 von 5 Sternen CI+ ist eine Zumutung, 1. Dezember 2014
Jeder Konsument denkt CI+ ist besser als CI, denn da ist ja ein Plus dabei.
Dieses Plus bedeutet, dass der Sender dein Gerät steuern kann.
Er kann verbieten dass du Werbung vorspulst oder Aufnahmen machst.
Als ich eine Sendung ansehen wollte kam: "Aus lizenzrechtlichen Gründen konnte keine Aufnahme gemacht werden."
Also Finger weg von CI+
Dort wo ich kein CI+ verwende funktioniert alles wie gewünscht.

WENKO 3780010100 Heizkörper-Wäschetrockner Weiß, pulverbeschichtetes Metall, 58 x 15 x 16 cm, Weiß

5.0 von 5 Sternen klein und fein, 1. Dezember 2014
Das Teil ist genau das was ich wollte. Unscheinbar um ein paar Handtücher zu trocknen. Die Halterung oben ist rund und passt schwer auf Heizkörper, aber der Draht läßt sich an jede Form anpassen. Also zuerst gerade biegen!!! Und erst dann in die gewünschte Form biegen. Zur Not hilft die Tischkante, wenn es rechtwinkelig werden soll. Natürlich ist die Sache recht filigran. Aber mich stört das nicht. Denn massive Dinger sind dick und fallen auf. Das Teil ist klein und unauffällig. Für 4 Handtücher wunderbar geeignet. Für größere Sachen nicht geeignet. Wenn man will kann man auch ein oder zwei Streben abschneiden und dann ist das ganze noch flacher. Es ist einfach 5 Punkte zu vergeben wenn man genau das sucht was der Artikel kann. Wenn jemand Bettwäsche trocknen will, dann Finger weg. Nicht kaufen und dann 1 Punkt vergeben. ;-)

DI Box Sirus Pro DXI 1, passiv
DI Box Sirus Pro DXI 1, passiv
Wird angeboten von Musikhaus-Korn

5.0 von 5 Sternen brauchbares Teil, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: DI Box Sirus Pro DXI 1, passiv (Elektronik)
Ich verwende die DI Box um den E-Bass über das Multicore an das Mischpult zu bekommen. Unsymetrisch ein Horror, aber mit DI Box eine störungsfreie Sache. Das Teil ist passiv und benötigt keinen Strom. Das Metallgehäuse ist wichtig wenn auf der Bühne mal versehentlich drauf "gesprungen" wird. Ich bin zufrieden und werde mir noch welche besorgen.

Code 777
Code 777

4.0 von 5 Sternen Für Logiker, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Code 777 (Spielzeug)
Für Logiker macht das Spiel Spaß.
Ich habe es mit meinen Freunden Ende der 80er Jahre sehr oft gespielt.
Man sieht seine eigenen Spielkarten nicht (verschiedenfarbige Ziffern) und
man muss aufgrund von Fragen (die auf Fragekarten stehen) herausfinden welche Spielkarten man selbst hat.
Man fragt also einen der Mitspieler zum Beispiel: Siehst du mehr rote oder mehr blaue Karten.
Oder: Siehst du einen oder mehrere rote Sechser. u.s.w.
Bei der Antwort ist zu berücksichtigen dass der Mitspieler seine eigenen Karten ja auch nicht sieht,
dafür aber meine. Die Fragen erfindet man nicht selbst, sondern sie sind auf Fragekarten vorhanden.
Ganz lustig wenn man kombinieren und denken will.

Allerdings 48.- ist für diese paar Karten und Fragen ZU VIEL !!
Der halbe Preis ist mehr als genug oder immer noch zu teuer wenn man es mit anderen Spielen vergleicht.
Spiel: sehr gut. Preis Leistung: wirklich schlecht

CSL - Externes USB Diskettenlaufwerk FDD 1,44MB (3,5") | PC & MAC | Slimline Floppy Disk Drive Extern | portable | plug & play | schwarz | Windows 10 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Vorsicht Falle, 10. November 2014
Nach dem Auspacken und Anschließen wurde das Gerät unbter Win7 Home Premium 64bit sofort erkannt.
Ich konnte aber nicht zugreifen, weil ich im Windows Explorer nirgends einen Laufwerksbuchstaben gesehen habe.
Zufällig bin ich drauf gekommen, dass man im Windows Explorer links kein Laufwerk A: sieht, sondern dort auf Computer klicken muss und erst dann auf der rechten Seite des Windows Explorers das Laufwerk A: oder B: sieht. Wenn man dann dort drauf klickt reagiert es normal wie üblich. Dann ist es auch plötzlich links bei den Laufwerken ersichtlich.
Verwirrend, aber es funktioniert.

Freedom (Dal film Piedone l'Africano)
Freedom (Dal film Piedone l'Africano)

3.0 von 5 Sternen siehe Text, 3. August 2014
Ich habe 22 Titel der Bud Spencer und Terence Hill Filmmusik heruntergeladen. Die meisten haben eine schlechte mp3-Audioqualität während die CD "Bud Spencer & Terence Hill - Sberle, fagioli e canzoni" okay ist.
Als Tontechniker habe ich den Eindruck, dass hier schlechte Konvertierarbeit geleistet wurde.
Es sind aber nicht alle Konvertierungen schlecht. Ich habe sie alle einzeln bewertet ohne jetzt eine Dissertation machen zu wollen.

Zu diesem Titel:
Die Audioqualität des mp3 Download ist maximal Mittelmaß.
Matschige tiefe Mitten und der Rest wie aus dem Telefonhörer. Zum Glück keine schrillen Höhen die in den Ohren weh tun.
Keine Klangtiefe, keine Transparenz. Gutes Negativbeispiel für mp3.
Das geht auch anders!

Manana (Zwei Missionare) (Original Mix)
Manana (Zwei Missionare) (Original Mix)

3.0 von 5 Sternen siehe Text, 3. August 2014

Zu diesem Titel:
Die Audioqualität des mp3 Download ist maximal Mittelmaß.
Hört sich an wie wenn man ein Mic zum Fernseher hält. ;-)
Zum Glück keine schrillen Höhen die in den Ohren weh tun.
Keine Klangtiefe, keine Transparenz. Gutes Negativbeispiel für mp3.
Das geht auch anders!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19