Profil für Werner > Rezensionen

Beiträge von Werner
Top-Rezensenten Rang: 3.386.358

Werner

Nikon Coolpix L120 Digitalkamera (14 Megapixel, 21-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, HD Video, bildstabilisiert) schwarz

4.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 9. August 2011
Ich habe mir die Nikon L120 primär für den Urlaub gekauft ,um auch mal ein schönes Foto aus der Ferne zu machen .
Die Fotos bei guter Beleuchtung entsprechen auch voll meinen Ansprüchen ,sie sind Alle sehr gelungen.
Die Menüführung der Nikon ist sofort verständlich und angenehm zu bedienen.
Was nervt ist das man zum Sichten der gemachten Bilder immer den Objektivdeckel entfernen muß.
Allerdings die Fotos bei schlechter Beleuchtung wirken qualitativ nicht sehr hochwertig.
Ich habe sämtliche Einstellungen vorgenommen um doch noch gute Fotos bei schlechter Beleuchtung hinzubekommen, aber meiner Meinung nach sind nur ein Drittel davon brauchbar.
Zum Vergleich habe ich meine alte Canon Ixus 80 is genommen ,die mit dem Problem der schlechten Beleuchtung besser umgehen kann.
Ich gebe trotzdem 4Sterne ,weil die Kamera solide verarbeitet wirkt und wahnsinnig gut in der Hand liegt.
Ich werde mir nun die Nikon Coolpix P 500 kaufen , die einen besseren Sensor hat , um unabhängig von Beleuchtung gute Fotos machen zu können.
Also mein Fazit ist man bekommt bei der Nikon Coolpix L120 eine Bridgekamera mit einem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, sie schwächelt allerdings bei schlechter Beleuchtung.