holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für UweB > Rezensionen

Beiträge von UweB

UweB "-" (Berlin, Berlin Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Future (Limited Super Deluxe Edition 3CD+DVD)
Future (Limited Super Deluxe Edition 3CD+DVD)

4.0 von 5 Sternen ____Future / NO-Future____, 3. März 2016
Was die Inhalte betrifft, bekommt man einiges geboten. Das rechtfertigt den Preis in jedem Fall, aber klar: muss man sich leisten können und nicht jeder will unbedingt eine Leinwand für die Wand.
Leider ist das Hauptalbum FUTURE eines der schwächeren von Schiller. Es ist kein schlechtes Album, aber im Gegensatz zu etlichen Vorgängern, berühren mich die Lieder oft nicht.
Schiller hatte es zudem immer verstanden, dem gesetzten Thema musikalisch gerecht zu werden und man fand viele Lieder (z.B. bei Sonne), die das Hauptthema entsprechend reflektierten - das ist hier aus meiner Sicht kaum gegeben.

Future das eigentliche Titelstück finde ich bislang in seinen stakkatoähnlichen Wiederholungen am schlechtesten.
Bei der Thematik Future hätte man vielleicht auch so richtig elektronische Sounds a la Kraftwerk mal einsetzen können.
Gut gefallen mir dafür:
Once upon a Time
Looking out for You (Against the Tide)
For you (Cd 2).
Viele der Stücke des Albums klingen leider eher etwas wie alte, schlechtere Versionen früherer Stücke und plätschern so dahin. Bei den Vocals fehlt mir eine so warme Stimme wie z.B. die von Kim Sanders.

Am besten finde ich die Instrumental-Ambient CD der Ultra-Edition "Tal des Himmels" - diese weiß komplett zu überzeugen. Geniale Ideen, sehr atmosphärisch und man entdeckt nach dem 5. Hören immer noch Neues.

Für das eigentliche Hauptalbum bekommt Schiller von mir knappe 3,5 Punkte - vor allem für die sehr guten Ideen und Melodien der genannten Stücke.
Das Ambient Album "Tal des Himmels" erhält volle 5 Punkte.
Von daher vergebe ich als gesamt: 4 Amazon-Sterne.
Kein schlechtes Album, aber wer die Vorgänger kennt: weit hinter den Möglichkeiten.

Weihnachten (2CD, mit dem Royal Philharmonic Orchestra)
Weihnachten (2CD, mit dem Royal Philharmonic Orchestra)

2.0 von 5 Sternen Weihnachten, 28. November 2015
Das Weihnachtsalbum gefällt mir gar nicht.
Helene Fischer kann zweifelsohne gut singen und macht grandiose Live Shows.
Hier hatte ich wesentlich mehr erwartet. Wenn man schon mit dem Royal Philharmonic Orchester ein solches Album einspielen kann, dann zersinge ich die Lieder doch nicht. Es wird geschlenkert, musicalhaft geträllert, geeiert, gedehnt, gejault - bis einem die wirklich schönen Klassiker einfach nur noch auf die Nerven gehen.
Bei den flotteren Nummern und den Liedern mit Gesangspartnern fällt das nicht so sehr auf, aber bei den Solostücken tut Helene Fischer sich gar keinen Gefallen.
Ich finde das am Ende so anstrengend, dass ich lieber auf viel bessere Weihnachtsaufnahmen zurückgreife.

Vor allem hätte man ein richtig liebevolles Album mit auch kurzen Instrumentalstücken dazwischen einspielen sollen, wenn man schon mit einem derartig guten und prominenten Orchester zusammen arbeitet.

Hier kleistert Helene Fischer über alles ihre glockenklare und helle Stimme, die aber bei der Art der genannten Gesangsweisen das Ganze auf Dauer dann nicht zu einem Hörvergnügen werden lässt.
Enttäuschend: 1,5 - 2 Sterne für die wenigen gelungenen Darbietungen und das gute Orchester.

Kylie + Garibay
Kylie + Garibay

5.0 von 5 Sternen Klasse neue Songs, 2. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Kylie + Garibay (MP3-Download)
Finde die drei neuen Songs mit DJ und Produzent F. Garibay auch super gelungen, bezweifle aber gleichzeitig, dass es für Kylie damit erfolgreich in den Charts laufen wird.

Offensichtlich teilt sie hier das Schicksal von Madonna, die zwar nach wie vor Nr. 1 Songs in den Billboard Dance Charts hat, aber ebenfalls nur noch mäßig erfolgreich in den allgemeinen US Charts unterwegs ist.

Mir gefällt besonders "My Body".
Aber da Kylie Minogue eine sehr starke Fanbase hat, werden auch die neuen Stücke zahlreiche Anhänger finden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2015 9:26 PM CET

Crying On The Dancefloor (Limited Edition)
Crying On The Dancefloor (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Remixes Crying on a Dancefloor, 29. September 2015
Dancefloor Kracher erste Kajüte.

Tolle Remixe und riesiges Remix-Paket. Freue mich, dass die Mixes doch noch auf einer CD veröffentlicht wurden.
Bestee Remixe für mich:
7th Heaven Club Mix und der Extended Mix.
Schön, dass teilweise wieder zu extended zurück gefunden wird.

Freier Fall
Freier Fall
DVD ~ Hanno Koffler
Wird angeboten von cook29

5.0 von 5 Sternen Schwule Liebe statt Hetero-Leben in der Provinz, 3. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Freier Fall (DVD)
In dem bewegenden und mitreißenden Film von Stephan Lacant geht es um eine Identitätskrise, die u.a. durch die Entdeckung der homosexuellen "Ader" ausgelöst wird - und ein vorgezeichnetes Kleinstadt-Leben völlig durcheinander wirbelt.

Der Hauptdarsteller Mark (hervorragend besetzt mit Hanno Koffler) ist völlig verwirrt, als ihn sein neuer Kollege, Hauptdarsteller Nr. 2 Kay Engel (ebenfalls blendend gespielt von Max Riemelt) aus dem gewohnten Trott herausreißt und sich zunächst eine leidenschaftliche Affäre und immer mehr Liebe und Sehnsucht entwickeln.
Was zunächst mit gemeinsamen Lauftraining und viel Witzen, fröhlichen Herumtollen beim Waldlaufen beginnt, verfestigt sich immer mehr zu einer ernsthaften Beziehung, die gegen viele Widerstände ankämpfen muss.

In der Provinz werden Schwule noch zu Außenseiter gestempelt, denn wie hier gezeigt, wollen z.B. die Eltern, dass ihr Sohn als Familienvater und erfolgreichen Polizisten in deren Fußstapfen tritt und die Traditionen fortsetzt.
Das berufliche Umfeld, ohnehin bis vor einigen Jahren eine fast reine Männerdomäne, lässt bis auf ein paar zotige Witzchen und Ausfälle nicht wirklich zu, dass es unter den Kollegen Schwule gibt - auch wenn dazu von den Vorgesetzten angehalten wird.
Wer die Provinz kennt, weiß, dass die Gegebenheiten sehr realistisch geschildert werden - und wie viel Mut es auch 2015 noch erfordert, zu seinen Gefühlen und Wünschen zu stehen, wenn die sich anders als vorgegeben entwickeln.

Auch die weiblichen Rollen, künftige und zudem hochschwangere Ehefrau (Katharina Schüttler) und spießige Mutter (Maren Kroymann, wie gewohnt sehr vielseitig) sind super besetzt und tragen mit zum Gelingen des Dramas

Hervorragender Film - eigentlich Oscar Reif. Eine leichte Komödie ist das nicht, aber in jeder Minute unterhaltsam.
Der Film konnte einen internationalen Preis abkassieren und war bei internationalen Festivals vertreten, außerdem einige deutsche Filmrpeis-Auszeichnungen und Nominierungen.

Einige nennen ihn auch das deutsche "Brokeback Mountain", angesiedelt im Berufsfeld der Polizei.

Mit deutschen Gedichten durch das Jahr 2016 Textabreißkalender
Mit deutschen Gedichten durch das Jahr 2016 Textabreißkalender

5.0 von 5 Sternen Gedichte Sammlung, 28. August 2015
Der Abreißkalender für jeden Tag kommt mit zum Großteil wunderbaren Gedichten, die anregende und stimmungsvolle Gedanken für den Tag bringen.
Sehr empfehlenswert.

Etwas unspannend finde ich das Design - da könnte man noch etwas dran arbeiten - aber am eigentlichen Inhalt ist nichts auszusetzen.

Jahliya - Dubs & Mixes
Jahliya - Dubs & Mixes

5.0 von 5 Sternen Reggae aus Köln, 10. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Jahliya - Dubs & Mixes (MP3-Download)
Gelungene Dub und Remix-Versionen des ohnehin sehr guten Jahliya Albums von Mr. Razoof aus Kölle.
Genau das richtige für heiße Sommertage.

Conchita [Limitiertes Digipak]
Conchita [Limitiertes Digipak]

5.0 von 5 Sternen 4,5 Sterne für Album 1 von Conchita Wurst, 9. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Conchita [Limitiertes Digipak] (Audio CD)
Lange musste man auf das erste Album von Conchita Wurst, Gewinnerin der Eurovision von 2014 und erstes Mal nach Jahrzehnten (Udo Jürgens) für Österreich, warten.
Das liegt unter anderem daran, dass Conchita nach ihrem Sieg sehr gefragt und weltweit unterwegs war und sich auch für die Rechte von Schwulen, Lesben, Transsexuellen (Menschenrechte) international einsetzte.
Zum anderen schreibt sie ihre Lieder (wie z.B. Madonna) nicht selbst. Songs wurden ihr von internationalen, auch deutschen Komponisten (auch den Gewinner ESC Song hat ein Deutscher mit geschrieben) auf den Leib geschrieben.
Das Album ist eine gute Mischung zeitloser gut produzierter Pop-Songs. Klasse von Conchita gesungen, die von ihren Produzenten was den Gesang betrifft sehr gelobt wird. Etliche Lieder verlangen schon etwas vom Gesang ab.
Wenn man es kritisch sehen kann, könnte man anmerken, dass es manchmal etwas sehr dramatisch-leidenschaftlich zur Sache geht, aber es wird auch viel an Abwechslung geboten.
"Out of Body Experience" kommt in einem orientalischen Klangkorsett daher, "Firestorm" ist ein Dance-Knüller, wie er auch von der großartigen Whitney Houston hätte kommen können und mit "Pure" gibt es eine wunderschöne von Midge Ure (Ultravoxx) geschriebene Ballade.

"Rise like a Phoenix", der ESC Gewinner-Song ist wie auch die beiden anderen Singles mit enthalten. Hier hätte ich mir als Bonus eine Akustik-Version gewünscht statt oder neben der hinlänglich bekannten Version mit Streich-Orchester.

Das Album ist erstklassig produziert, arrangiert und steht einer Celine Dion in nichts nach.
Würde 4,5 bis 5 Sterne vergeben angesichts der leichten Kritikpunkte. Ein Album für Liebhaber gut gesungener Pop-Musik.

Different Places
Different Places

5.0 von 5 Sternen Deep, 1. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Different Places (Audio CD)
Den Musikstil des rundum gelungenen zweiten Albums von Zusammenklang, kann man als Mischung aus Deep House, Trance und Tech House bezeichnen.
Zusammenklang versteht es, den Hörer, die Hörerin mit auf eine hypnotisierende Musikreise zu nehmen. Zeitweise und spärlich werden dabei auch Vocals eingesetzt.
Mein Lieblingstrack ist "Lasting Tears", aber alle Titel des Albums, das entsprechend wie aus einem Guss klingt und dem Namen Album alle Ehre macht, sind unglaublich stark und entfalten einen hypnotischen Sog.

Oliver Schories hat einige Titel von Zusammenklang geremixed - das klingt auch sehr gut.
Kann das Album nur allen Liebhabern von guter Musik in diesem Bereich empfehlen. Sehr gelungen und Höchst-Stern-Zahl.

Sacred Ground
Sacred Ground

5.0 von 5 Sternen Hypnotisch, 7. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Sacred Ground (Audio CD)
Drei Jahre nach dem Sommerhit "Howling" legen Produzent Frank Wiedemann und Sänger RY_X (Ry Cuming), der auch die Vocals der Band "The Acid" (Album wurde letztes Jahr veröffentlicht) bestreitet, ihr erstes Solo Album vor.
Alles in allem würde ich den Sound von Sacred Ground als Trance-Chill beschreiben. Eine Mischung aus deepen Beats, dunklen spährischen Trance-Klängen, aus opulenten Streichern, Electronic, Percussion-und Akustik-Elementen, eingebettet in warme Melodien.Über allem schwebt die hohe Stimme von Ry_X.
Der hypnotisch anmutende Schwebezustand wird dabei ab und zu von Clubsounds aufgelockert.
Howling, hier in einer 7 minütigen Album-Version, ist dabei immer noch ein Höhepunkt.

Es ist bemerkenswert wie konstant die innere Spannung der Musik von Anfang bis Ende durchgehalten wird. Wie eine Seifenblase, die lange durch die Luft schwebt und auf deren Platzen man vergeblich wartet bis sie aus der Sicht entschwunden ist.
Wunderbares Album.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20