Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Almut Lükemeier > Rezensionen

Beiträge von Almut Lükemeier
Top-Rezensenten Rang: 1.032.557

Almut Lükemeier (Stadthagen)

Sei klug und halte dich an Wunder Gedanken über das Leben
Sei klug und halte dich an Wunder Gedanken über das Leben
von Gisela Zoch-Westphal

5.0 von 5 Sternen lebensklug, 12. Oktober 2014
Mascha Kaléko ist meine persönliche Neuentdeckung dieses Sommers. (Ein Dank an die Buchhandlung in Vitte! )Ein wunderbar tiefgängiges und gleichzeitig heiteres, lebenskluges, Hoffnung machendes Buch zum Verschenken und selbst Blättern.

Lehrerkind: Lebenslänglich Pausenhof
Lehrerkind: Lebenslänglich Pausenhof
von Bastian Bielendorfer

5.0 von 5 Sternen berührend und witzig, 20. Juli 2013
sehr empfehlenswert für Lehrer, Lehrerkinder und alle, die irgendwie und irgenwann unter der gut gemeinten Erziehung ihrer Eltern gelitten haben. Es versöhnt, weil aus diesen Kindern offensichtlich trotzdem etwas werden kann. Auch sprachlich ein Genusss!

Die vergessene Generation: Die Kriegskinder brechen ihr Schweigen
Die vergessene Generation: Die Kriegskinder brechen ihr Schweigen
von Sabine Bode

5.0 von 5 Sternen ein wichtiges, aufregendes Buch, 12. Februar 2008
Einen großen Dank an Sabine Bode, die mir als 1960 geborener über mögliche aber nie ausgesprochene Traumata unserer Elterngeneration auf sensible, kluge und gut recherchierte Art Erklärungen anbietet, von denen ich im Augenblick nur spüren kann, dass sie tatsächlich auch in unserer Generation von enormer Bedeutung für unsere psychische Befindlichkeit sind. Ein aufwühlendes und wichtiges Buch!