Profil für Karl B. > Rezensionen

Beiträge von Karl B.

Karl B.

Rollei C5i Aluminium Stativ, inkl. Panorama-Kugelkopf, Schnellwechselplatte und Stativtasche, Umbau zum Einbeinstativ möglich - Grün

5.0 von 5 Sternen Stativ der Spitzenklasse!, 29. Januar 2015
Wir haben das Rollei Fotopro C5i jetzt gut ein halbes Jahr, und ich muss sagen, es hat sich gelohnt es zu kaufen.
Es ist zwar ein Reisestativ, doch es seht absolut stabil auf jedem Grund. Der Kugelkopf lässt sich sehr fein in jeder
erdenklichen Position arretieren. Auch das Drehen des Panoramakopfes kann man feinstens, mit leichtem Zug einstellen,
da macht das Fotografieren wirklich Spaß!
Zwei mit Öl gefüllte Libellen sorgen sorgen für eine problemlose Ausrichtung der Kamera. Und wenn man das Mittelrohr
abschraubt, kann mann die Kamera sehr tief aufstellen (etwa 17 cm). Das ist goldrichtig für Makroaufnahmen.
Wir haben das Stativ wirklich fast jeden Tag im Gebrauch, und ehrlich gesagt möchte ich es nicht mehr missen.
100 % Kaufempfehlung!

Samsung Galaxy S4 Smartphone (4.99 Zoll AMOLED-Touchscreen, 16 GB Speicher, Android 4.2) - weiß
Wird angeboten von Tech-parts

4.0 von 5 Sternen Ware OK ... aber der Lieferservice lässt sehr zu wünschen!, 29. Januar 2015
Wir haben das Samsung Galaxy S4 nach Weihnachten bestellt. In Erwartungen einer zügigen Lieferung, so wie man es von Amazon gewohnt ist. Naja, was soll ich sagen: Schließlich traf es am 13. Januar bei uns ein, nachdem DPD angeblich 3 mal erfolglos versucht hatte zuzustellen. Hierzu muss ich sagen, dass meine Frau im Moment ganztags zu Hause ist, und selbst am Liefertag wurde der Nachbar kontaktiert - die Ware also dort abgegeben wurde!
Hier ein Teil des Emailverkehrs:

10.01.2015: Sehr geehrter Herr B.,

bitte um Entschuldigung für die Umstände, ich habe keine Worte mehr zu dpd, Sie sind nicht der Einzige wo das problem aufgetreten ist. Ich glaube einfach dass das Depot keine personal hat und schreibt das im system damit die keine probleme von der Zentrale bekommen.
Ich werde da auch von unsere Seite druck machen, geben Sie mir bitte Ihre Handynummer, ich werde das auch dpd weitergeben damit der Fahrer Sie anrufen kann.

Danke - Mit freundlichen Grüßen
Eugen N.

--- Ursprüngliche Nachricht ---

Bestellnummer 305-6218147-0266769:
1 von Samsung Galaxy S4 Smartphone (12,7 cm (4.99 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 16 GB interner Speicher, 13 Megapixel Kamera, LTE, Android 4.2) - Weiß [ASIN: B00BTCE734]

------------- Anfang der Nachricht -------------

08.01.2015: Sehr geehrte Damen u. Herren,
wie sie im Anhang erkennen, hat DPD meine Sendung bereits 3 mal erfolglos versucht zuzustellen.
Wir warten jetzt seit Jahresanfang jeden Tag auf dieses Paket, und DPD ist scheinbar nicht in der Lage
die Adresse korrekt zu lesen!

Bitte sind Sie so freundlich und wirken auf dieses Paketdepot ein:
DPD Systemlogistik GmbH & Co. KG
mfG Karl B.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun zu dem S4:
Die erste Überraschung, das Handy kam scheinbar aus Polen. Es waren polnische Garantiebedingungen beigelegt.
Das hat jedoch nichts mit der Qualität zu tun - denn die ist einsame Spitze!
Ich kann das Gequäke all der Kritiker hier nicht verstehen, denn wenn man das Gerät sorgsam behandelt, gibt es kein Problem.
Gerade die diversen Foto-Funktionen verführen zu nicht enden wollenden Montage-Versuchen, welche eine Menge Spaß bringen.
Der Screen ist brillant, gestochen scharf die Abbildung. Und auch die Akkuladung hält die Versprechungen ein.
Was ein wenig ärgerlich ist, das bei Updates diverse nicht benötigte Software mitinstalliert wird, die man später mühsam löschen muss.
Einzig was dem Teil noch fehlt ist ein simples FM-Radio, was man auch benutzen kann, wenn man außerhalb des Internet Empfangsbereiches ist. Frühere Galaxy Versionen hatten sowas... schade dass man es abgeschafft hat.
Aber insgesamt, wirklich ein gutes Gerät.

Hoya HD Protector 62mm
Hoya HD Protector 62mm

5.0 von 5 Sternen Gutes Schutzglas, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hoya HD Protector 62mm (Zubehör)
erfüllt seine Zwecke voll und ganz. Bevor man den Protector einschraubt sollte man natürlich die Linse
gründlich reinigen und staubfrei machen. Die Bilder werden genauso klar und sauber, als ohne Schutzglas!
Keine Aberrationen oder Fehlfarben.
Von mir 5 Sterne.

Real Stevia Streusüße, 1er Pack (1 x 1 kg)
Real Stevia Streusüße, 1er Pack (1 x 1 kg)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Stevia, 29. Juni 2014
Ich habe schon viele Produkte von Stevia probiert, doch dieses ist für mich
eindeutig das Beste. Annähernd so guter Geschmack wie Zucker, nicht bitter.
Etwas teuer zwar, aber gut. Auch zum Backen und Kochen geeignet.
Das sollte mir meine Gesundheit doch wert sein, oder?

Cullmann PRIMAX 170M Stativ mit Einbein 3-Wege-Kopf und Stativtasche
Cullmann PRIMAX 170M Stativ mit Einbein 3-Wege-Kopf und Stativtasche

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 29. Juni 2014
dieses Stativ ist funktionell ok, aber die Arretierschraube (Griff) des Kopfes ist aus viel zu weichem Material.
Soll heißen, selbst bei sachgemäßem Gebrauch wird das Gewinde ausleiern und nach etwa 1-2 Monaten
Gebrauch leer durchdrehen.
Wenn man das Teil zurückschickt ... was bekommt man dann? Richtig! Den selben Sch... wieder.
Also: Besser finger weg!
Zudem besteht erhebliche Verletzungsgefahr beim öffnen des Stativs.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2014 7:26 AM CET

Bauknecht KG 332 A++ IO Kühlgefrierkombination / A++ / Kühlen: 226 L / Gefrieren: 116 L / Edelstahloptik / Abtauautomatik / XXL-Box

5.0 von 5 Sternen Qualität der Marke, zum anständigen Preis!, 22. Juni 2013
Vor der Lieferung bekam ich einen Anruf der Spedition, dass das Gerät
nicht, wie von Amazon angeküngt, am Freitag kommt, sondern montags
Nachmittag. Am Montag dann bekam ich um 9 Uhr im Büro wieder einen Anruf,
dass die Lieferung in etwa einer Stunde erfolgen würde. Also musste ich
einen halben Tag Urlaub opfern. Wenn ich das zuvor gewusst hätte, wäre
ich gar nicht erst 50 Km zur Arbeit gefahren - das fand ich nicht sehr gut.

Ansonsten war die Lieferung dann pünktlich, sauber und schnell erledigt.

Wir haben das Gerät jetzt drei Wochen. Es verrichtet seither anstandslos
seinen Dienst. Leider sind keine Thermometer enthalten, so mussten wir
2 kaufen (~3 Euro/St).

Doch anfangs hatten auch wir diese lauten Geräusche, diese verschwinden
jedoch, wenn man das Gerät ins Lot stellt. Sprich - mit einer Wasserwaage,
und anhand der vorderen Justierschrauben solange dreht, bis das Gerät in
beiden Richtungen (Tiefe und Breite) waagrecht steht. Dann ist alles OK.
Manchmal gluckert und zischt es ein wenig - aber was soll's?
Es ist ein Kühlgerät!
Aber sonst ist es flüster-leise, und stört nicht im Geringsten.

Die Einrichtung ist sinnvoll aufgeteilt und stabil genug, auch für schwere
Flaschen. Das sehr große Gefrierteil hat bei Einstellung "med." (mittel)
eine konstante Temperatur von -21°C, und das Kühlfach liegt bei 5 - 6°C.

Ein sehr empfehlenswertes Gerät. Bisher haben wir den Kauf nicht bereut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2013 10:53 PM MEST

Xtrend ET-9200 HD Linux Full HD HDTV Twin HbbTV Receiver, inkl. 2TB HDD
Xtrend ET-9200 HD Linux Full HD HDTV Twin HbbTV Receiver, inkl. 2TB HDD
Wird angeboten von Aix-Shop

4.0 von 5 Sternen Das Beste was es gibt!, 3. Februar 2013
Also ich habe diesen Twin-Sat-Reciever aufgrund der guten Rezensionen hier bestellt.
Und ich muss sagen - ich wurde nicht enttäuscht. Das Gerät ist schön designed, schaut
wertig aus. Und es hat wohl alle Funktionen enthalten, die man sich nur vorstellen kann.
Einbinden ins Netzwerk geht fast von allein.
Der Twin Sat-Receiver leistet hervorragende Arbeit. Man kann damit gleichzeitig bis zu
6 Sendungen aufzeichnen. Das Bild ist schon in der Ausliefereinstellung 1A!
Allerdings, der Auslieferungs-Software konnte ich nix Positives abgewinnen.
Nicht einmal ein Satelliten-Finder war da enthalten! Also wechselte ich auf OpenPli 2.1, wie in verschiedenen Foren empfohlen. Und das war der Grund für tagelange, vergebliche Bastelarbeit!
Leute, bitte wechselt gleich zur neuen Version 3.0!
Dann funktionieren auch die YOUTUBE- und sonstigen HBBTV-Anwendungen (z.B. ZDF-Mediathek).
Aber natürlich - für jedewede weitere Funktion muss man ein Plugin installieren. Dafür bekommt man aber in den Foren wirklich schnellen und freundlichen Beistand - also kein Problem.
Alles in allem ein Topgerät - Hätte mich Amazon nicht gelinkt, gäbe ich glatte 5 Sterne.
Ich bestellte Neuware, und bekam dennoch B-Ware! Der Vorbesitzer hatte bereits ein anderes Skin installiert und unsachgemäß im System herumgebastelt! Das finde ich für
eine Unverschämtheit!
Gruß Bernhard

Rii Mini Funk Wireless Keyboard PC Tastatur mit Maus Touchpad 2.4 GHz Deutsche Tastatur (Deutsches Tastaturlayout) auch geeignet für Win7 Vista Linux
Wird angeboten von ecshop-leader

4.0 von 5 Sternen Gutes Keyboard für WIN ... für Linux Bastelarbeit, 3. Februar 2013
Hallo, ich habe diese Tastatur für meinen ET9200 Reciever gekauft.
Angeblich sollte sie da ohne Probleme funktionieren.
Ja, das tut sie auch! Aber erst nach ewiger Pfrimelarbeit mit diversen
Upgrades, manuell ins System eingebunden. Und noch immer funktionieren
die Sonderzeichen nicht ...
Schade, denn das Gerät an sich ist sicher eines der Besten.
Gruß Charly

Linguatis NC-7038 eBook
Linguatis NC-7038 eBook
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen Gerät überfordert, 4. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Linguatis NC-7038 eBook (Elektronik)
Ich habe diesen Übersetzer gekauft, weil meine Frau eine gute Möglichkeit zum Deutsch lernen
haben sollte. Der erste Eindruck war überraschend gut. Alles funktionierte einwandfrei, ich
konnte sogar eine "geheime" Thai-Tastatur ausmachen, mittels derer man thailändische Lettern
eingeben kann.
Aber - und jetzt kommt's. Mit nur 10000 Worten für jede Sprache ist einem nicht geholfen.
Es fehlen einfach sehr viele Vokabeln, mitunter auch sehr wichtige, die man im Alltag braucht.
Das ist leider ein dicker Minuspunkt. Schade, denn sonst arbeitet der Linguatis hervorragend.