Profil für Thomas Nordwald > Rezensionen

Thomas Nordwald

Joomla! 3 - Das umfassende Training
Joomla! 3 - Das umfassende Training

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungenes Training, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Joomla! 3 - Das umfassende Training (DVD-ROM)
Ja, das ist wirklich Training auf höchstem Niveau. Didaktisch sehr gut aufgebaut und zu jeder Zeit leicht verständlich. Eine bessere Einführung zu Joomla kann man sich kaum vorstellen. Einziger Schwachpunkt: irgendwann ist das Training zu Ende und man hat so richtig Lust auf mehr bekommen und es gibt kein mehr. Eine Fortsetzung zur neuesten Version mit noch mehr Details wäre echt wünschenswert.

eQ-3 Max! Cube LAN Gateway (99004)
eQ-3 Max! Cube LAN Gateway (99004)
Wird angeboten von Grünspar

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt und großes Potential, 5. November 2011
Max! ist ein sehr gutes Produkt, das etwas hakelig zu installieren ist, dann aber sehr gut funktioniert. Hauptproblem bei der Installation war, dass die Angabe zur Webseite in der Bedienungsanleitung für Software und Fernwartung die falsche ist (dieser Link zeigt auf die eQ-3 Herstellerseite). Richtig ist der Link auf die ELV Seite. Dadurch scheiterte am Anfang das Software Update und auch der Webzugriff.
Nachdem die richtige Software von der richtigen Webseite geladen war klappte alles wunderbar.
Software is verfügbar für PC und MAC und für mobile Geräte. Über die Web-App auf dem iPhone (einfach den Weblink in Safari eingeben) lassen sich alle Grundfunktionen wunderbar von unterwegs steuern.
Ob wirklich eine volle App für das iPhone mehr sinnvolle Funktion bringt muss abgewartet werden.

AEG Kaffeeautomat KAM 200 schwarz
AEG Kaffeeautomat KAM 200 schwarz

5.0 von 5 Sternen Exzellenter Kaffeegeschmack bei einfacher Bedienung, 25. Januar 2009
Der Kaffee schmeckt wirklich hervorragend und ist wirklich phantastisch heiß (oh Gott gibt es viele Kaffeemaschinen die lauwarmen Kaffee produzieren). Natürlich hängt das auch von der verwendeten Kaffeesorte ab. Die besten Erfahrungen haben wir mit Eduscho Café Crema gemacht. Viele der Kritikpunkte lassen sich nicht nachvollziehen. Nach 2 Jahren Gebrauch funktioniert Mechanik und Technik noch einwandfrei. Von einer Dampfmaschine kann auch nicht gesprochen werden. Sehr geringe Brühgeräusche und erst nach 2 Jahren mussten wir unsere Maschine das erste mal entkalken. Einziger Kritikpunkt der wirklich auch bei uns auftrat ist die sofort abblätternde Beschriftung auf der Kanne. Hier muss nachgebessert werden.
Noch ein Wort zum Feinheitsgrad des Mahlwerkes. Es ist richtig, dass der Kaffee relativ grob gemahlen wird (scheint aber zum exzellenten Geschmack beizutragen). Dadurch ist der Kaffeeverbrauch tatsächlich etwas höher als bei einer normalen Kaffeemaschine. Vergleicht man den Mehrverbrauch allerdings mit den hochgelobten Kaffeepad Maschinen ist man sofort wieder im grünen Bereich.
Zusammenfassend kann ich sagen, es war eine richtige Entscheidung dieses Produkt zu wählen. Wir würden es jederzeit wiederkaufen. 5 Sterne (natürlich wegen des guten Geschmacks, das wichtigste Kriterium).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2009 2:48 PM MEST