Profil für Aichbus > Rezensionen

Aichbus

Logic-Seek Toner für Dell C1660 W, 4-er Pack
Logic-Seek Toner für Dell C1660 W, 4-er Pack
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

1.0 von 5 Sternen Angabe "1000 Seiten" stimmt bei weitem nicht., 29. Dezember 2014
Alle Patronen sollen nach Herstellerangaben für mehr als 1000 Seiten reichen. Das ist definitiv falsch. Meine Gelb-Patrone war nach weniger als 50 Seiten alle. Bes*****!

Glass Limo
Glass Limo
Wird angeboten von ac-foto-AGB-Widerrufsbelehrung-Widerrufs-Formular

4.0 von 5 Sternen Gut, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Glass Limo (Camera)
Ich habe auch das kleinere Modell (Glass Taxi) und das einzige, was mich an diesem hier stört ist, dass man sein Einbeinstativ nicht mehr einfach in eine rückseitige Tasche stecken kann.Das ging beim Taxi, aber bei der Limo geht es nicht. Man kann es zwar auch irgendwie verstauen (seitlich, unter Zuhilfenahme von Gurten), aber dazu muss man das Ding absetzen, was ich als unpraktisch empfinde.

Keine Macht den Doofen: Eine Streitschrift
Keine Macht den Doofen: Eine Streitschrift

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp, 28. Juli 2014
Für streng Gläubige sicherlich eine Provokation, aber Leute, die sich frei von Traditionen eine eigene Meinung bilden wollen, wahrscheinlich eine Bestätigung.

Google Maps: Power Tools for Maximizing the API
Google Maps: Power Tools for Maximizing the API

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 18. Juni 2014
Das Buch ist didaktisch sehr gut aufgebaut, geht in die Tiefe der Google Maps API, aber - und das finde ich extrem angenehm - erkärt auch in Grundzügen die Technologien, die man außerhalb der Google Maps API ebenfalls benötigt, wie Javascript, XML, Kartenprojektionen, etc.

Walimex FT-1502 Aluminium Pro-Einbeinstativ (177 cm)
Walimex FT-1502 Aluminium Pro-Einbeinstativ (177 cm)

5.0 von 5 Sternen stabil, gut und preiswert, 18. Juni 2014
Es wird eine Belastbarkeit von 5 kg angegeben und die hält es auch. Ich benutze es mit einer 5DII und einem EF 4/600 II, auch mal mit Konverter. Zusammen sind das dann eher mehr als 5 kg und ich musste die Schrauben an den Teleskopauszügen bisher nur 1 x nachziehen. Ich hatte vorher 2 x ein Giotto, dessen Belastbarkeit mit 12 kg angegeben war, aber dies versagte ständig schon bei 5 kg. Arbeitshöhe von 177 cm ist auch angenehm. Bin sehr zufrieden, erst recht zu dem Preis!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2014 10:52 AM MEST

Giottos GTMML3290B Professionelles Aluminium Einbeinstativ (Gewicht 0,62 kg, Belastbarkeit: 12 kg, maximale Auszugshöhe 184 cm) schwarz

1.0 von 5 Sternen NICHT bis 12 kg geeignet, 2. August 2013
Ich habe das Produkt 2 mal gekauft. Warum zweimal? Weil es einmal schon kaputt ging. Das zweite Exemplar hatte dieselbe Schwäche wie das erste. Ich verwende es mit Equipment bis zu 6 kg. (Maximalbelastung: Canon 1Ds, EF 600 L II + 2x Extender. Meist aber ohne Extender und mit leichterer Kamera (5D II). Obwohl ich also nur etwa die Hälfte des angegebenen Gewichts verwende, werden die Klemmen regelmäßig locker und die Teleskopelemente rutschen beim Arbeiten durch oder es passiert das Gegenteil: Sie blockieren. Man bekommt es dann nicht mehr zusammengeschoben. Schön an dem Stativ ist die Arbeitshöhe. Deswegen habe ich auch ein zweites Exemplar gekauft, nachdem das erste kaputt ging. Aber eigentlich ist es kein guter Kauf. Die Angabe "bis 12 kg" ist schlicht gelogen. Ich würde bis 4 kg angeben und selbst da nehme ich an, werden die Klemmen noch locker. Ich hatte vorher ein Manfrotto (wurde mir gestohlen), das kannte bei gleicher Arbeitsweise und Belastung keines dieser Probleme. Leider war es nicht hoch genug.

Im übrigen weiß ich nicht, was an dem Stativ "professionell" sein soll. Heißt das nicht, dass es für den professionellen Einsatz geeignet ist? Das ist es definitiv nicht. Wenn ein Profi einen Schuss machen will, dann muss der sitzen. Da geht es nicht, dass das Stativ unter ihm wegrutscht. Oder wenn er es schnell zusammenschieben will, um zur nächsten Location zu eilen und ein Element lässt sich nicht mehr zusammenschieben: Das kann ein Profi auch nicht gebrauchen.

LOOKit Kameratasche GW-32 schwarz / weiß
LOOKit Kameratasche GW-32 schwarz / weiß

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar, zumindest beim Tragen am Gürtel, 21. Juli 2013
Benutze die Tasche (mit Magnetverschluss) seit 1/2 Jahr als Gürteltasche. Meine RX100 ist schon zweimal herausgefallen. Der Magnetverschuss ist völlig unbrauchbar. Habe selber noch einen Klettverschluss eingenäht, doch der hält auch nicht viel besser. Mittlerweile ist die Tasche an der Seite aufgerissen und ich kann sie wegschmeissen. Absoluter Fehlkauf.

Deutschland von oben - Der Kinofilm [Blu-ray]
Deutschland von oben - Der Kinofilm [Blu-ray]
DVD ~ Petra Höfer

5.0 von 5 Sternen sehr, sehr schön, 10. Dezember 2012
Ich bin kein Mensch, der gerne viele Worte verliert. Bei diesem Film ist es ähnlich. Er wirkt ganz überwiegend durch die Bilder. Und die sind überwiegend wunderschön. Es handelt sich hauptsächlich um Luftaufnahmen und somit um Aufnahmen aus einer Perspektive, die Normalsterbliche kaum je selber einnehmen können. Doch neben den atemberaubenden visuellen Eindrücke kommt der Film nicht ohne Worte aus und die Inhalte, die der Kommentator vermittelt sind ebenfalls überwiegend interessant und vor allem lehrreich. Der Film ließe sich sehr gut in der Schule im Heimatkundeunterricht einsetzen! Falls diese Rezension bis hierher eher nüchtern rüberkommt, so möchte ich diesem Eindruck entgegentreten: Ich bin begeistert!

Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 L IS USM Objektiv (67 mm Filtergewinde)
Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 L IS USM Objektiv (67 mm Filtergewinde)
Preis: EUR 1.149,00

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Zoomobjektiv mit leichten Schwächen am Vollformat, 31. August 2011
Habe das Objektiv nun einige Wochen und bin damit sehr zufrieden. Verwende es am Vollformat (1DsIII und 5DII). Ich finde es wichtig, das zu erwähnen, denn wer es an Crop-Kameras verwendet, wird möglicherweise anders bewerten.

Ich habe zwei Exemplare getestet, um Serienstreuung auszuschalten. Beide waren praktisch identisch. Ich habe das Objektiv hauptsächlich wegen seiner Kompaktheit gekauft und dafür das 70-200 f/4 L IS verkauft. Ich halte das 70-200 f/4 für von der Bildqualität vergleichbar. Habe auch ein 100-400, das ist im Bereich 100-300 ebenfalls auf ähnlichem Niveau.

Neben der Kompaktheit ist die Schärfe der größte Trumpf des Objektivs. Aber Schärfe ist nicht der einzige Aspekt der Bildqualität. Negativ fiel mir die Verzeichnung auf. Die ist stärker ausgeprägt als beim 100-400 und für Architekturaufnahmen definitiv zu stark. Man kann sie zwar herausrechnen, aber dann ist der Schärfevorteil gegenüber dem 100-400 dahin.

Ebenfalls negativ fielen mir die Farbsäume auf Bildrand auf. Fällt wahrscheinlich nur am Vollformat ins Gewicht und natürlich nur in bestimmten Situationen, aber immerhin. Also für Architektur und Landschaftsfotografie ist das Objektiv daher nicht so gut geeignet.

Streulichtempfindlichkeit ist gering. Sehr sehr positiv fällt der Bildstabilisator auf. Deutliche Verbesserung zum 100-400 und nach meinem Gefühl sogar besser als beim 70-200, aber das ist schwer sicher zu sagen.

Autofokusgenauikeit fand ich widerum nicht so gut wie viele andere meinen, aber das hat ja nicht nur was mit dem Objektiv sondern auch mit der Kamera zu tun. Aber im Vergleich zum 100-400 bei mir eher schlechter.

Fazit: Sehr empfehlenswert für Reise- und Reportagefotografie, weniger empfehlenswert für Architektur.