Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Papierschnecke > Rezensionen

Beiträge von Papierschnecke

Papierschnecke "Papierschnecke"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Katze Halsband USB Flash Leuchtring pink 35 cm/ø 7 mm
Katze Halsband USB Flash Leuchtring pink 35 cm/ø 7 mm
Wird angeboten von familyzoo

2.0 von 5 Sternen nicht überzeugend für Katzen, für Hunde eine tolle Sache, 27. Januar 2016
Ich habe dieses Halsband für die abendlichen Ausflüge meiner Katze erworben.
Normalerweise sollten Katzen kein Halsband tragen, weil sie bei ihren Kletterpartien schnell mal damit hängenbleiben können. Darum haben Katzenhalsbänder idealerweise Sicherheitsverschlüsse, die in Notsituationen aufgehen. Diesen Verschluss hat dieses Halsband ebenfalls, allerdings löst er sich erst unter relativ starkem Zug.
Da das Halsband aus recht steifem Kunststoffmaterial ist, schmiegt es sich nicht besonders gut an. An einigen Stellen steht es zu weit ab und bietet das Risiko des Hängenbleibens, an anderen drückt es unbequem.
Letztendlich kann man es nicht so eng einstellen, dass die Katze es nicht wieder abstreifen kann. Macht man es eng genug, damit es nicht abgestreift wird, wird es unbequem.
Meine Katze hat das ihre gleich beim ersten Ausflug verloren.

Für kleine Hunde wie z.B. Jack Russels, Dackel oder Bichons ist dieses Halsband bei der abendlichen Gassirunde hingegen sehr zu empfehlen, auch weil es dort mit bequemer Weite getragen werden kann. Streift der Hund es ab, ist der Mensch zugegen und kann sofort eingreifen. Für Katzen hingegen taugt das Halsband definitiv nicht.

Strang 55+ Blasse Cremefarben Süßwasser-Perlen 6-7mm Barock Kartoffel Perlen - (FP1679-3) - Charming Beads
Wird angeboten von Charming Beads

5.0 von 5 Sternen Schöne, echte Süßwasserperlen zum Weiterverarbeiten, 27. Januar 2016
Ich bin begeistert von der Qualität dieser Süßwasserperlen. Sie haben einen schönen Glanz und eine warme Farbe.
Die Lieferung erfolgte binnen weniger Tage.
Diese Perlen sind auf einen Strang gefädelt. Sie sind Bastelmaterial, kein fertiges Produkt.
Um daraus eine Perlenkette zu machen, müsste man sie nochmal neu auffädeln, verknoten und einen Verschluss anbringen.

niceeshop(TM) Weich Schwamm Erdbeere Huastier Hund Katze Nest mit Warm Plüsch Unterlage(S,Rot mit Weiß Punkt)
Wird angeboten von niceEshop-Versand aus Hongkong

2.0 von 5 Sternen Leider nicht waschbar, 31. Oktober 2015
Die Katzenhöhle ist problemlos aufzubauen, aber leider nicht komplett waschbar.
Ein paar Euro mehr in eine Katzenhöhle zu investieren lohnt sich vermutlich.

Crazy Style. Patchwork leicht gemacht
Crazy Style. Patchwork leicht gemacht
von Regina Bühler

4.0 von 5 Sternen Bietet entspannten Einstieg für Patchworkanfänger, 18. September 2015
Ich nähe seit fast vierzig Jahren, aber irgendwie war Patchwork kein Thema für mich.
Mich schreckten die exakten rechten Winkel und der akribisch genau zu erfolgende Zuschnitt ab, weil ich weder Rollschneider noch Schneidematte oder das spezielle Patchworklineal besitze.
Anleitungen sind für mich oft nur Anregungen und solche, wo ich mich allzu strikt daran halten muss, empfinde ich als Kreativitätsbremse.
Mein Einstieg musste also mit normalem Lineal, Schneiderschere und viel Augenmaß erfolgen.

Wer nur mit seinem normalen Schneiderwerkzeug einsteigen will, ist bei Crazy Patchwork genau richtig.
Kleinere Abweichungen fallen nicht weiter auf und die Gestaltung ist sehr frei und abwechslungsreich.
Man kann endlich auch mal die kleinen Reste und Fitzelchen verwerten, die sonst immer herumliegen.

Sympathisch an diesem Buch ist die tolle Basisanleitung, die Fragen klärt wie
- wohin muss ich die Nahtzugabe bügeln
- wie mache ich eine Y-Naht
- wie fasse ich ein Werkstück mit einer Blende ein
- was für Techniken zum Quilten gibt es
- Kurzanleitung Cabin Blocks
- Blocks zerschneiden und neu variiert zusammensetzen

Die Anleitungen umfassen einfache, anfängertaugliche Projekte, die man an einem Nachmittag nähen kann, aber auch große Herausforderungen, mit denen man sich wochenlang den Feierabend versüßen kann.

Patchwork kreativ - 50 pfiffige Ideen (Éditions marie claire)
Patchwork kreativ - 50 pfiffige Ideen (Éditions marie claire)
von Autor unbekannt
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Patchwork mal anders - mit Teppichen, Papier, Fotos und natürlich mit Stoff, 18. September 2015
Patchwork war ursprünglich der Gedanke, aus Stoffresten bzw. aus alten Kleidungsstücken etwas Neues zu erschaffen.
Das konnte nicht nur mittels Nähen geschehen, sondern auch durch Stricken und Häkeln (Granny Squares).

Es war die Kunst der einfachen, armen Leute, diese Form der Resteverwertung durch saubere Verarbeitung und harmonische Kombinationen ansprechend aussehen zu lassen.
Und Patchwork, "Flickarbeit", gab es schon lange, bevor Trends wie Shabby Chic und Upcycling dieses Thema wieder aufgriffen und die Stoffhersteller ganze Sortimente von farblich und mustertechnisch aufeinander abgestimmte Kollektionen auf den Markt brachten.

Dieses Buch greift auf die alten Patchworktugenden zurück. Da moderne Patchworkstoffe nur in Ausnahmefällen bzw. als Ergänzung verwendet werden, bekommen die Werkstücke eine sehr individuelle Anmutung. Vermutlich findet man die meisten Zutaten bereits in seiner hauseigenen Restekiste, was angesichts der bekannt teuren Preise für Patchworkstoffe eine Menge Geld spart.

Wer allerdings hier erhofft, haarklein dargelegte Anleitungen für die Art Patchworkarbeiten zu finden, die derzeit im Zeitschriftenmarkt den Trend dominieren, wird enttäuscht werden. Cabin Blocks, Crazy Patchwork sind in diesem Buch nicht enthalten, dafür wird viel mit Applikationen gestaltet. Die Anleitungen sind sehr knapp gehalten, der Leser soll sich durch die schönen Fotos zu eigenen Umsetzungsideen angeregt fühlen und darf improvisieren. Aus diesem Grund sollte man kein Anfänger sein, denn auch die Basisnähtechniken werden vorausgesetzt.

Der Grundgedanke, mittels Patchwork aus Kleinteilen etwas Neues herzustellen, wird dann auch im Schlusskapitel aufgegriffen. Dort wird dazu angeregt, beispielsweise einen Schrank mit unterschiedlich gemusterten Papieren zu dekorieren, alte Halstücher zu einem Lampenschirm umzubauen oder aus Teppichresten einen neuen kleinen Läufer herzustellen.
Mir persönlich gefällt die Übertragung der Grundidee auf die Gesamteinrichtung der Wohnung, weil es stimmig wirkt. Puristen könnten natürlich verwundert sein, dass eine Vielzahl von vorgestellten Projekten nicht zum klassischen Patchwork gehören.

Positiv:
- günstiger Preis
- Projekte in klein bis groß, von einfach bis schwierig, von preiswert bis kostspielig
- die Patchworkidee wird auch mit alternativen Materialien aufgegriffen, die gar nicht mit Stoff zu tun haben
-> Verschönerung von alten Möbeln mit dekorativen Papieren und Stoffen, Herstellung eines Läufers aus Teppichresten, ein Herz aus 37 Bilderrahmen an der Wand
-> Upcycling: Eine Tagesdecke aus alten Jeanshosen, dekorative Aufwertung einer alten Armeedecke

Negativ:
- nichts für absolute Nähanfänger, weil kein Kapitel über Grundtechniken vorhanden ist
- kein reines Patchworkbuch zum Thema Stoffe

Fazit: Als Ergänzung zu Büchern, die klassisches Patchwork und Quilten behandeln, ist dieses Buch auch angesichts des günstigen Preises eine gute Anschaffung.

Sony Xperia Z3 Hülle, Pasonomi® Outdoor Metall Bumper Case [Staubdicht Dustproof Shockproof] Stoßfest Tasche Spritzwassergeschützt Schutz Hülle Cover Echt Glas Folie Für Sony Xperia Z3 (Gelb)

4.0 von 5 Sternen Solide Hülle für das zerbrechliche Sony Z3, aber ein Schwergewicht!, 15. September 2015
Nachdem mir das Sony Z3 zweimal trotz der Mumbi-Hülle mit Displayschaden kaputtgegangen war, habe ich diese Love Mei-Hülle gekauft.

Positiv:
Sehr massive Hülle, liegt aber dank des Silikonrandes gut und sicher in der Hand.
Bislang brauchte ich keine weitere Displayreparatur.

Der Lautsprecher und die Kamera funktionieren uneingeschränkt gut.

Negativ:
Der Kopfhöreranschluss passt für die meisten 3,5mm Klinkenstecker nicht mehr, weil der Rahmen der Hülle zu eng gebaut ist.

Die kleine Silikonklappe, die den Anschluss für den Ladestecker abdeckt, ist beim ersten Benutzen rausgefallen. Man kann den Originaldeckel für die Ladesteckerbuchse des Z3 bei eingebauter Silikonklappe nur mit viel Gefummel öffnen und dann sitzt der Stecker unter Spannung darin, was wahrscheinlich zu baldigem Ausleiern der Buchse führen würde.

Ladeschalen funktionieren bei dieser Hülle nicht, weil die Anschlüsse verdeckt sind.

Die Hülle ist riesig und sehr schwer. Längere Telefonate sind anstrengend durch das hohe Gewicht.

Vom preisgekrönten eleganten Design des Z3 ist nichts mehr zu sehen, weil die Hülle alles abdeckt. Doch was nützt ein tolles Design, wenn es das Gerät durch ein rutschiges Äußeres und zu schmale Rahmen für Displaybrüche geradezu prädestiniert und ein Betrieb ohne Schutzhülle nicht ratsam ist?

Fazit: Empfehlenswert mit Einschränkungen. Wer mit diesen Einschränkungen leben kann, hat definitiv länger Freude mit seinem Z3.

Goliath 32549024 - Robo Fish LED Glower
Goliath 32549024 - Robo Fish LED Glower
Wird angeboten von Spielzeughit

1.0 von 5 Sternen Undicht, nach einmaligem Gebraucht defekt, 15. September 2015
Dieser Robofisch ist leider nicht ordentlich verschraubt gewesen, so dass das Gehäuse undicht war.
Mein Kind hatte ihn als Geburtstagsgeschenk erhalten und sofort in Betrieb genommen, so dass der Kurzschluss unvermeidlich war.
Einmal benutzt und Totalschaden.

Generell gilt für alle Robofische: Die Heckflosse ist aus Silikon und löst sich leicht vom Kunststoffgehäuse des Körpers. Wenn die Flosse erstmal verloren ist, ist der Fisch unbrauchbar.

Hundehöhle Hundebett Katzenhöhle hundebett hundehöhle xxl hundehütte Katzenbett Erdbeere Form Hundesofa Gr.S:27X27cm M:33x33cm L: 38x 38 cm (rot, L)
Wird angeboten von mei_mei9

1.0 von 5 Sternen Nicht waschbar, 15. September 2015
Diese Katzenhöhle ist ein asiatisches Produkt, wird aber von Deutschland aus versandt.

Erster Eindruck:
Billiger Stoff, aber nett gemacht. Die Optik ist witzig und eine willkommene Abwechslung.
Das Einlegerkissen ist herausnehmbar, was ich sehr praktisch finde. Leider ist es etwas dünn.
Für den Preis ok. Es soll schließlich meiner Katze behagen und nicht mir.

Zweiter Eindruck:
Die Katze hatte ein kleines Dichtigkeitsproblem. Die Katzenhöhle musste gewaschen werden.
Nach einem Durchgang im Handwäscheprogramm holte ich die Höhle aus der Maschine und staunte.
Die Wattierung hat sich praktisch zu 90% aufgelöst und ist nicht mehr existent.
Dementsprechend ist die Höhle ein schlaffes Stück Ober- und Futterstoff und ist ein Totalschaden.

Fazit:
Eine Katzenhöhle muss waschbar sein. Sonst hätte das Teil keine Katzenhöhle werden dürfen!
Reklamation läuft bereits.

Womdee(TM) 1 Paar Fingerlose Satin Sexy Ellbogen Lang Lace Perle Hochzeit Trauung Handschuhe-Schwarz Mit Womdee Accessorie
Wird angeboten von FOONEE.HC3 (Schiffe aus HongKong)

3.0 von 5 Sternen passt nur sehr schlanken Personen, 4. März 2015
Mit der heißen Nadel genäht.
Die Nahtzugaben sind etwas knapp gefasst und deswegen drohen in Kombination mit der engen Passform schnell erste Schäden.
Der Stoff ist nicht sehr elastisch, die Stulpen passen nur an schlanke Handgelenke.

Für den Fasching angesichts des günstigen Preises völlig okay, für offizielle Anlässe muss man mehr investieren.

Yazilind Schmucksachen Edler Lolita Schwarz Acryl Perlen Quasten Spitze-Kragen Halskette Hochzeit für Frauen
Wird angeboten von YAZILIND JEWELRY LIMITED

5.0 von 5 Sternen toller Schmuck!, 4. März 2015
Sehr schöner Halsschmerzen zum günstigen Preis. Lieferzeit dauert, für Asien typisch, etwas länger. Wenn man das einkalkuliert, erhält man für wenig Geld einen absoluten Hingucker.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6