Profil für Mathias Schreck > Rezensionen

Mein erster Mac: Der leichte Einstieg. Aktuell zu OS X Mountain Lion
von Robert Jacobi
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen kompakt, einfach und umfassend, 26. Oktober 2012
Ich kann mich meinen Vor-Rezensenten nur anschließen: vor Kurzem habe ich meinen Mac spontan auf Mounten Lion aktualisiert.
Damit ich schneller mit den neuen Funktionen zurecht komme, habe ich mir auch wieder "Mein erster Mac" gekauft.

Gerade für mich als absoluten Laien ist die einfache und strukturierte Herangehensweise ein Segen:
die Anleitungen zeigen Schritt für Schritt, einfach nachvollziehbar und mit vielen Bildern wie es funktioniert;
ich benutze jetzt sogar den Kalender auf dem Mac! :-)

Besonders gut finde ich, dass auch auf die Absicherung des Mac gegen unberechtigte Zugriffe eingegangen wird
- so fühle ich mich nicht nur sicher im Umgang mit dem Mac, sondern auch mit meinen Daten.

Mein persönliches Fazit: für mich als Einsteiger genau das Richtige: kompakt, einfach und umfassend erklärt!

Mein erster Mac: Der leichte Einstieg.
Mein erster Mac: Der leichte Einstieg.
von Robert Jacobi
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Genial einfach, 4. März 2011
Computer - wenn ich diese Wort gehört habe, verging mir der Spass; dauernde Fehlermeldungen und Abstürze und ich konnte nie richtig mir ihnen umgehen, alles war so kompliziert und unübersichtlich. Dies ist jetzt anders, mit diesem Buch konnte ich sehr schnell einen sehr guten Einstieg in die Welt des Computers bekommen. Durch die vielen Illustrationen und Bedienungserläuterungen wird man durch die verschiedenen Anwendungen geführt. Das Buch ist sehr gut strukturiert, sehr gut verständlich und sehr übersichtlich.
Nun beherrsche ich Dinge, die mir einen neue Dimension im Bereich des Computers eröffnen und von denen ich nie zu träumen gewagt habe und beherrsche die Dinge aus dem Eff-eff.
Der Computer ist jetzt mein Freund !
Ich kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.