Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für n.lis > Rezensionen

Beiträge von n.lis
Top-Rezensenten Rang: 3.294.670

n.lis

28 Tage lang. Roman
28 Tage lang. Roman
von David Safier

5.0 von 5 Sternen Unerwartet überragend, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 28 Tage lang. Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich habe bisher alle Bücher von David Safier gelesen. Daher war es für mich Pflicht auch dieses zu verschlingen. Jedoch war ich anfangs skeptisch. Sollte der Autor, den man bisher nur mit lustigen Bücher in Verbindung brachte, wirklich ein Buch über ein so ernstes Thema schreiben? Jedoch muss ich sagen, er hat mich voll und ganz überzeugt. Manche Stellen zum Nachdenken, manche zum Schmunzeln und auch manche um gerührt zu sein.
Ich für meine Teil muss sagen, als Studentin in der Klausurvorbereitungszeit habe eigentlich wenig Zeit, um mich in Bücher zu vertiefen. Aber für mich war das Buch Tag für Tag (leider nur 5 Tage lang) mein abendliches Highlight, um vom Lernen abzuschalten.
Allerdings würde ich das Buch nicht bedingungslos empfehlen. Meiner Meinung nach muss man schon ein gewisses Alter erreicht haben, um den Hintergrund der Materie und auch eine Szenarien verstehen zu können und auch interessant zu finden.
Durchsetzt mit auf der Wahrheit basierenden Erinnerungen und Dokumentationen aus der damaligen Zeit, Emotionen und Wünschen, die in der "normalen" Welt, die wir kennen gar nicht so zur Geltung kommen, lässt das Buch einen nicht los und rührt hin und wieder mal zu Tränen (wenn man sich einfühlt).

Alles in Allem aber ein Buch, das eine fesselt und in die Welt des Judenghetto zurückführt. Meines Erachtens nach mehr als gelungen.

Pegasus Spiele 17212G - Munchkin 2 "Abartige Axt"
Pegasus Spiele 17212G - Munchkin 2 "Abartige Axt"
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

5.0 von 5 Sternen Erwartet gut :), 11. September 2012
Wer Munchkin 1 mochte, wird an Munchkin 2 ebensoviel Gefallen finden. Aus meiner Sicht wurden alle Erwartungen erfüllt. Wie schon im ersten Teil sind lustige Formulierungen der Eigenschaften von Monstern und Ausrüstungsteilen Pflicht.
Gemeinsam mit dem Grundspiel und auch den folgenden Erweiterungen ist Munchkin 2 ein wunderbar lustiges Spiel. Die erste Erweiterung ist eine gelungene Basis für alle folgenden Erweiterungen und bereitet sehr viel Spaß.
Ich für meinen Teil kann das Spiel nur weiter empfehlen. Es zieht auch Online-Rollenspieler in seinen Bann, da diese die Welt der Dungeons nur zu gut verstehen können und meistens eine gute Taktik aufweisen. ;)
Fazit: Must-Have!