Profil für Adem Akcay > Rezensionen

Adem Akcay

SQL: Eine Einführung mit vertiefenden Exkursen
SQL: Eine Einführung mit vertiefenden Exkursen
von Ralf Adams

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Einsteigen und zum Nachschlagen, 19. September 2012
FÜR EINSTEIGER:

- Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Buch für Einsteiger sehr zu empfehlen ist. Das Buch ist sehr übersichtlich und dazu leicht zu lesen. Es werden nicht in jedem Satz Fremdwörter benutzt, die man erst recherchieren muss um drauf zu kommen, was überhaupt gemeint ist.
- Das Buch ist so geschrieben, dass auch Frischlinge im IT bzw. Programmierbereich, die noch keinerlei Erfahrung haben, keine Schwierigkeiten haben werden in SQL einzusteigen.
- Das Buch beinhaltet alles an Grundwissen, aber auch viel vertiefendes Wissen.
- Für Einsteiger sollte das lernen von SQL mit diesem Buch leichter fallen, als das ich es von anderen Büchern gewohnt bin.
- Zudem lernt man auch den umgang mit MySql.

FÜR ERFAHRENE LESER:
Ich als erfahrener Entwickler habe mir schon eine kleine Bibliothek zuhause angelegt. Dieses Buch zählt schon nach wenigen Tagen zu meinen Favoriten. Mit diesem Buch kann ich mein Wissen hervorragend auffrischen. Ferner ist das Buch auch als Nachschlagewerk sehr zu empfehlen.

FAZIT:
Das Buch "SQL: Eine Einführung mit vertiefenden Exkursen" ist für Einsteiger als auch für erfahrene Leser sehr zu empfehlen.