Profil für Bigmac > Rezensionen

Beiträge von Bigmac
Top-Rezensenten Rang: 3.491.388

Bigmac

High Performance MySQL: Optimierung, Datensicherung, Replikation & Lastverteilung
von Jeremy D Zawodny

5.0 von 5 Sternen Endlich ..., 10. Mai 2007
... mal ein Buch welches sich erklärt, WIE und WARUM etwas funktioniert. Sicher gibt es viele gute Bücher zum Thema MySQL, nur beschränken sich die meisten auf die Erklärung der Funktionsweise und gehen auf das Thema Tuning nur bedingt ein.

Das Buch besticht durch einen sehr guten Schreibstil, kombiniert mit wirklich gutem Detailwissen über die Funktionsweise von MySQL und hat bei mir zu sehr vielen Aha-Effekten geführt.

Ich kann dieses Buch nicht nur Administratoren sondern auch Programmierern uneingeschränkt empfehlen.

Zeitmanagement für Systemadministratoren
Zeitmanagement für Systemadministratoren
von Thomas A. Limoncelli

5.0 von 5 Sternen ein tolles Buch, 10. Mai 2007
Der Autor hat es geschafft über ein sehr trockenes Thema sehr leicht verständlich und auch noch unterhaltsam zu schreiben. Die Beispiele sind praxisnah und absolut nachvollziehbar. Beim Lesen war ich öfter erstaunt, wie einfach viele der täglichen Probleme in den Griff zu bekommen sind.

Ich kann dieses Buch jedem Systemadministrator wärmstens empfehlen. Mir haben die Tipps sehr geholfen.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen absolut unbrauchbar, 10. Mai 2007
Das Headset passt kaum auf das Ohr, sitzt total locker und ankommende Anrufe sind kaum zu verstehen (viel zu leise). Der Anrufer hört einen dagegen sehr laut, sogar etwas zu laut (es rauscht).

Mir ist unbegreiflich, wie man mit diesem Teil überhaupt telefonieren kann.

Das Geld hätte ich mir sparen können.

Visual Basic.NET Grundlagen und Profiwissen, m. CD-ROM
Visual Basic.NET Grundlagen und Profiwissen, m. CD-ROM
von Walter Doberenz

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar für Neueinsteiger, 29. Oktober 2005
Das Buch ist definitiv nichts für einen Einstieg in die Windows-Programmierung. Über 200 Seiten werden (durchaus wichtige) Grundlagen vermittelt, ohne dem Leser die Möglichkeit zu geben das Erlernte gleich am Computer zu testen.
Teilweise hat man auch das Gefühl, dass sich bei bestimmten Grundlagen auch keine Mühe gegeben wurde (Bsp.: Kapitel 4.1.2 - Was sind Objekte, Klassen, ...) - der/die Schreiber schaffen es meiner Meinung nach nicht, diese wichtigen Grundlagen halbwegs verständlich zu erklären.
In dem Buch wurde versucht möglichst viele Punkte anzusprechen. Heraus kam eine Ansammlung loser Code-Schnipsel und Beispiele, die dem Einsteiger in die VisualBasic.NET Programmierung nur seltenst weiterhelfen.
Mein Fazit: Absolute Fehlinvestition. Die Kombination aus Onlinehilfe und Newsgroups / Foren hat mir deutlich mehr geholfen.

Linux Apache Web Server Administrator
Linux Apache Web Server Administrator
von Charles Aulds

5.0 von 5 Sternen Detailiert und gut erklärt, 30. August 2001
Das beste Buch zum Apachen, was ich bisher gelesen habe.
Es besticht durch sehr gute Beispiele, die nicht nur einfach als Lösung eines Problemes vorgestellt werden, sondern auch durch die sehr gute Vermittlung von Hintergundinformationen so daß man versteht WARUM etwas so und nicht anders funktioniert.
Ich kann jemdem dieses Buch uneingeschränkt empfehlen, der sich schon eine Weile mit dem Apachen und Linux beschäftigt hat und mehr über den WebServer erfahren will.