Profil für Oanagehtno > Rezensionen

Beiträge von Oanagehtno

Oanagehtno

Seite: 1 | 2
Thomson 26HU5253 66 cm (26 Zoll) LED-Backlight-Fernseher EEK A (HD-Ready, 50 Hz, DVB-C/T, CI+, USB 2.0, Hotelmodus) schwarz
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

5.0 von 5 Sternen Wesentlich besser als erwartet!, 10. Oktober 2013
Ich konnte den Fernseher mittlerweile 2 Tage auf Herz und Nieren testen und bin mehr als überrascht!
Die oftmals bemängelte Bildqualität sowie die üble Blickwinkelabhängigkeit konnte ich nicht nachvollziehen. Natürlich kann man bei einem derart ausgestatteten Gerät für diesen Preis kein High End IPS Panel mit 178° Betrachtungswinkel erwarten - allerdings sind Winkel bis 45° in jede Richtung meiner Meinung nach unproblematisch. Wir nutzen den TV im Schlafzimmer und er steht, wenn man im Bett liegt, ca. 30 cm über Augenhöhe. Dabei kann ich keien Unterschied zur frontalen Betrachung sehen. Evtl hatten wir Glück mit einem guten Panel, oder die anderen Rezensenten vergleichen diesen Low Budget TV mit einem HIgh End Smart TV (Habe im Wohnzimmer einen 55" Sony an der Wand hängen. Der kann natürlich ein bisschen mehr :-)). Auch die Bildqualität ist für dieses Preissegment wie ich finde überdurchschnittlich. Ich schaue ausschließlich digitale Programme mit dem Privat HD Paket von KabelDeuschland, kann mir jedoch auch im direkten Vergleich dieselben Sender in analoger Qualität ansehen und kann nur sagen: Der Analogempfang ist mit das Beste, was ich auf einem LED TV je gesehen habe. Dies liegt natürlich an der geringen Bildschirmgröße im Verhätlnis zu den 2 Metern Abstand, aus denen wir Fernsehen, aber auch in nur einem Meter Abstand ist das Bild noch sehr gut!
Vllt sollte man sazu sagen, dass bei uns vor kurzem von Kabeldeutschland die Hausverkabelung erneuert und mit Hausverstärkern optmiert wurde. Sowohl Signalstärke als auch die Qualität des SIgnals werden von meinem Sony TV mit 99% bewertet. Das führt natürlich immer zu einem besseren Analogbild und einem artefaktfreien Digitalbild.

Des Weiteren möchte ich den vorhanden CI+ Slot sowie die 2 HDMI Ports loben - diese Ausstattung finde ich ebenfalls für den Preis nicht selbstverständlich. Somit spare ich mir einen externen Receiver und kann die Digitalprogramme/HD Programme mit einem CI Modul empfangen. Auch Sky ist natürlich möglich!
Die Medienwiedergabe per USB konnte ich nur kurz testen, allerdings hat es auch hier keine Probleme gegeben.

Drei kleine Mankos hat das Gerät dennoch: Ich bin technisch sehr versiert, jedoch ist die Betriebsanleitung für technisch weniger Erfahrene Benutzer absolut nicht zu gebrauchen und es wird bei der Einrichtung und vor allem bei der Kanalsortierung sicherlich Probleme geben.
Außerdem sind leider überhaupt keine ergonomischen Einstellmöglichkeiten vorhanden, sprich man kann den Fernseher am Fuß weder neigen, schwenken noch drehen. Abhilfe habe ich mir hier mit Bierfilzchen unter dem Fuß geschaffen.
Das dritte Manko ist der blecherne Ton - hier habe ich jedoch nicht mehr erwarftet. Wer besseren Sound will muss sich mit einer externen Lösung helfen. Das ist aber ein generelles Problem bei der Bauart solcher Geräte.

Fazit: Als Zweitfernseher, gerade für das Schlafzimmer, würde ich das Gerät vorbehaltlos empfehlen. Über etwaige Unzulänglichkeiten bei größeren Betrachtungswinkeln muss man sich vorher im klaren sein, die Bildqualität würde ich mit der Note 1 bewerten und auch optisch ist Thomson hier wirklich ein Top Gerät gelungen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2013 12:58 PM MEST

NEU HASE ROSA GR. L - XL -XXL TOP KOSTÜM FÜR FASCHING KARNEVAL OSTERN ROSENMONTAG NEU
Wird angeboten von feuerwerk-planet

1.0 von 5 Sternen Katastrophe, 9. September 2013
Ich hatte das Kostüm dieses Jahr zu Fasching gekauft und habe es gerade, als ich im Schrank darüber gestolpert bin, entsorgt. Warum?
Der Kopf sitzt viel zu locker, so dass er immer nach vorne rutscht und dann die Öffnungen der Augen nicht mehr passen und man im Blindflug durch die Party taumelt. Außerdem stehen die Ohren nicht und fallen in alle Richtungen, was ebendfalls das Verrutschen der Haube begünstigst.
Das Material selber ist für den Preis OK, allerdings nur draußen zu gebrauchen. Auf einem Ball in einer Halle wird es so heiß, dass die Party keinen Spaß mehr macht. Außerdem begann es irgendwann überall zu jucken.
Die Krönung dann beim Ausziehen: Sämtliche Klamotten die ich darunter trug, waren danach mit Rose Mullen übersäht.
Alles in Allem hat mir das Kostüm die Party versaut, da zu heiß, Maske zu locker und die Mullen alle Klamotten darunter versaut haben. Das mit der Hitze hätte ich mir evtl denken können, jetzt bin ich aber schlauer.

Lieber etwas mehr ausgeben!

LEGO STAR WARS Super Sternenzerstörer 10221
LEGO STAR WARS Super Sternenzerstörer 10221

5.0 von 5 Sternen Gigantisch, 9. September 2013
Ich weiß nicht, was ich großartig schreiben soll und kann, um zu vermitteln, was für ein Brett Lego hier abgeliefert hat. Der Sternenzerstörer ist mit einer Länge von 1,25 m und einer Breite von über 30 cm sowie 3,6 kg mit Abstand das Highlight meiner (vorwiegend Lego Technic) Sammlung.

Wenn es einen Kritikpunkt gibt, dann das der Aufbau sich fast schon etwas zu einfach gestaltet. Die ingesamt 7 Bauabschnitte sind in nummerierten Tüten bereits so vorsortiert, dass man eigentlich fast schon aus den Tüten heraus bauen kann. Lego typisch ist es für mich schwierig, in den Anleitungen das Dunkelgrau von dem Schwarz zu unterscheiden. Bauabschnitte 2 und 3 erweisen sich als die Langwierigsten, ab Abschnitt 4 geht das Ganze dann locker von der Hand. Die gesamte Aufbauzeit betrug bei mir etwa 9 Stunden - allerdings bin ich relativ geübt beim Lego bauen.

Das Modell kann nicht bespielt werden und es ist fast schon Frevel, es hier unter der Kategorie Spielzeug laufen zu lasen. Lediglich die Abdeckung zur Kommandozentrale kann abgenommen werden und gewährt einen Einblick in die Steuereinheit.
Somit sollen die 2 Sterne für "pädagogisch wertvoll" das Modell keineswegs abwerten, es ist aber nunmal fakt, dass der Sternenzerstörer in Kinderhänden nichts zu suchen hat.

Wie bereits erwähnt, was soll man groß schreiben. Wer sich genügend Budget für ein solches Sammlerobjekt beiseite räumen kann, der sollte zuschlagen. Das Modell ist immer ein Blickfang für Jung und Alt und auch ich bleibe noch regelmäßig mit großen Augen vor der Vitrine stehen.
Außerdem kann man davon ausgehen, dass es eine ordnetliche Wertsteigerung geben wird - das Modell läuft heuer aus.

Amazon.de Gutschein zum Drucken mit eigenem Foto (Geburtstag)
Amazon.de Gutschein zum Drucken mit eigenem Foto (Geburtstag)

5.0 von 5 Sternen Die Rettung..., 4. September 2013
...wenn einmal mal wieder nichts zum Schenken einfällt. Durch das selbst hochladbare Foto bekommt der Gutschein eine schöne, persönliche Note und wirkt, auf Fotopapier gedruckt, nicht billig. Bin zufrieden und der Gutschein wird künftig wohl noch öfter herhalten müssen.

Transcend Extreme-Speed SDHC 8GB Class 10 Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Gut für Raspberry Pi, 4. September 2013
Der Preis für die Karte war super und die Verpackung wurde, im Vergleich zu dem lästigen Blistern, entschärft. Die Karte wurde von meinen Raspberry Pi Modell B ohne Probleme gefressen und läuft nun seit einem halben Jahr einwandfrei mit Raspbmc.

JustMobile CB-200 Cooling Bar Metal Notebookständer
JustMobile CB-200 Cooling Bar Metal Notebookständer

5.0 von 5 Sternen Hmmm...Gut., 4. September 2013
Der Preis für diese Aluminumstange mit Gummipuffern ist....naja... ich erspare mir den Kommentar. Trotzdem habe ich ich das Teil gekauft und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Mein MBPr 13" wird weniger heiß und die Ergonomie wird verbessert. Dass mt lifestyle-orientiertem Apple Klienten gerne Geld verdient wird ist ja nur nachvollziehbar. Ich gehöre schließlich auch zu denen :-) Gutes Produkt in einer wertigen Verpackung!

Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage
Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage

5.0 von 5 Sternen Gut!, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer BG 17 Glas-Diagnosewaage (Badartikel)
Die Waage ist m.E. relativ genau und weicht nach mehrmaligen Wiegen hintereinander nicht von den Ergebnissen ab. Natürlich ist ein ebener Untergrund unerlässlich. Körperfett, Muskelmasse und Wasseranteil werden zügig gemessen und angezeigt. Die Konfiguration hierzu könnte für technisch weniger versierte Menschen etwas holprig werden. In der Anleitung ist jedoch alles ausfürhlich beschrieben, so dass man es dann doch hinbekommen sollte, seine Profile einzugeben. Die Verabeitung und Optik sind einwandfrei.Von mir eine Kaufempfehlung!

Apple MD463ZM/A Thunderbolt Gigabit Ethernet Adapter
Apple MD463ZM/A Thunderbolt Gigabit Ethernet Adapter
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll..., 4. September 2013
Für knapp 30€ bekommt man einen Adapter in gewohnt tadelloser Apple Qualität. Einstecken, WLAN deaktvieren und schon kann man ohne weitere Konfiguration via Gigabit Ethernet ins Internet/LAN. Über den Preis kann man streiten, ich würde ihn als gerade noch akzeptabel bezeichnen.

Relaxdays Bücherregal mit 4 großen Ablagen 60x29,5x111cm
Relaxdays Bücherregal mit 4 großen Ablagen 60x29,5x111cm
Wird angeboten von holzfuerkinder

5.0 von 5 Sternen Zeckmäßiges Regal zum kleinen Preis., 4. September 2013
Für den Preis gibts es wirkllich nichts zu meckern. Das Regal wird komplett ohne Werkzeug montiert, d.h. die Streben werden einfach mit den Regalböden dazwischen verschraubt. So vergehen zwischen dem Auspacken und dem fertigen Regal maximal 10 Minuten. Die Konstruktion wirkt stabil und steht sauber und ohne wackler da. Wenn der Stauraum im Hobbyraum wieder ausgehen sollte, werde ich auf jeden Fall nochmal zuschlagen. Für den Preis habe ich noch keine gleicht gute Alternative finden können. Die Abwicklung von Relaxdays war tadellos. Sonntag bestellt, Montag verschickt und Dienstag geliefert.

Raspberry Pi Gehäuse - belüftet, klar / durchsichtiges Plexiglas Case
Raspberry Pi Gehäuse - belüftet, klar / durchsichtiges Plexiglas Case
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Gut, 20. August 2013
Das Gehäuse geht ein bisschen schwer auseinander, so dass vor Einbau etwas Fingerspitzengefühl gefragt ist. Anonsten geht der Einbau einwandfrei und alle Schnittstellen sind passgenau eingelassen!
Durch die klare optik wirkt der Pi noch etwas "nerdiger" - mir gefällts :)
Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2