weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Cortyn > Rezensionen

Beiträge von Cortyn
Top-Rezensenten Rang: 3.793.618

Cortyn

Die Känguru-Offenbarung (Die Känguru-Werke, Band 3)
Die Känguru-Offenbarung (Die Känguru-Werke, Band 3)
von Marc-Uwe Kling

5.0 von 5 Sternen Ein gleichbleibend hohes Niveau!, 2. April 2014
Nachdem ich einige schlechte Rezensionen gelesen habe, hatte ich erst Angst, dass mich der dritte Teil enttäuschen würde.

Dies ist jedoch NICHT der Fall gewesen!

In der Tat sind viele der Witze nicht mehr so politisch, wie noch in den vorherigen Teilen, stattdessen richtet sich der Humor gegen die Gesellschaft und gesellschaftliche Phänomene. Eine ganze Menge Gags aus den ersten beiden Büchern werden wieder aufgegriffen, ohne dass sie wirklich "abgenutzt" wirken - es sei denn, es ist offensichtlich so beabsichtigt.

Wer die ersten 2 Teile gelesen oder gehört hat, kann auf jeden Fall auch zur Offenbarung greifen - sie ist jeden Cent wert und unterhält auch beim 3 Anhören noch prächtig.

Kuscheldecke mit Ärmeln - super flauschig - hellblau
Kuscheldecke mit Ärmeln - super flauschig - hellblau
Wird angeboten von Eliware

4.0 von 5 Sternen Kuschelig, aber elektrisierend, 17. März 2013
Die Kuscheldecke mit Ärmeln konnte mich gleich am ersten Tag überzeugen.
Ja, am Anfang riecht sie stark nach Chemie, aber nach einem Gang in der Waschmaschine ist es kaum noch wahrnehmbar, nach einem zweiten vollkommen verschwunden.
Der Stoff ist angenehm auf der Haut und hält erstaunlich warm, seitdem ich diese Decke habe brauche ich, sofern ich alleine zuhause bin, nicht mehr zu heizen, sie eignet sich super um damit vor dem PC oder Fernseher ein wenig zu faulenzen, wenn man sich etwas geschickt damit einwickelt (oder einen Gürtel benutzt) kann man sogar problemlos mit ihr umherlaufen, ohne dass sie verrutscht.

Kleine Negativpunkte sind, dass beim Sitzen die Füße nicht abgedeckt werden, dafür ist sie dann doch ein wenig zu kurz und das eine oder andere Mal bekommt man einen kleinen statischen Schlag, aber auch nur, wenn man, wie ich, mit der Decke permanent durch die Wohnung läuft.

Absolut empfehlenswert für jeden Gamer im Winter oder jeden Hobbyfaulenzer!

Pegasus 65016G - Quest: Trollfutter
Pegasus 65016G - Quest: Trollfutter
Wird angeboten von trendmile

3.0 von 5 Sternen Hoher Preis, geringer Inhalt, 17. März 2013
"Quest:Trollfutter" bietet in meinen Augen zu wenig um als vollständige Erweiterung zu gelten. Letztendlich enthält das Spiel nur 1(!) Abenteuer, das zwar verschiedene Enden hat, diese aber trotzdem keinen hohen Wiederspielwert bieten.

Der neue Held ist eine nette Ergänzung, auch für die alten Abenteuer, jedoch ist der Gesamtumfang dieses Paketes so gering, dass man mit den kostenlosen Abenteuern, die von Spielern erdacht wurden, deutlich besser beraten ist - zumindest als Student oder andere Person mit geringen Kapital.

Wer den Preis bereit ist zu zahlen, bekommt Unterhaltung für einen weiteren Spielabend mit seiner Quest-Freundesgruppe - aber leider nicht mehr.

Pegasus Spiele 65015G - Quest: Wolfsjagd
Pegasus Spiele 65015G - Quest: Wolfsjagd

3.0 von 5 Sternen Nett, aber nicht notwendig., 5. Januar 2013
Die Erweiterung "Wolfsjagd" (für die das Grundspiel "Quest - Angriff der Orks" zwingend erforderlich ist) vergrößert das Spiel um einen neuen Helden, einige neue Karten, einige neue Feinde und um ein Abenteuer. Leider nur genau eines und dadurch ist die reine Spieldauer natürlich arg begrenzt und auch der Wiederspielwert hält sich in Grenzen.

Für meine Spielgruppe hat sich der Kauf nicht als lohnenswert erwiesen, wenn man aber mehrere Freundeskreise hat, mit denen man ein solches Spiel spielen kann, dann ist es die Investition wert.

Als nette Dreingabe bekommt man ein wenig Handwerkszeug, mit denen sich eigene Abenteuer entwickeln lassen, das ist aber recht umständlich und nichts für Leute, die "schnell eine Runde" spielen wollen, eine solche Planung nimmt sicher mehrer Tage in Anspruch.

Als Fazit: Für zuviel Geld gibt es zuwenig neuen Inhalt, Spieler des ursprünglichen "Quest" sind mit der deutlich umfangreicheren ersten Erweiterung besser beraten - wer diese aber schon besitzt und nach einem weiteren Abenteuer giert, dem ist mit "Wolfsjagd" gut geholfen.