Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Miriam > Rezensionen

Beiträge von Miriam
Top-Rezensenten Rang: 1.834.551

Miriam

MARCO POLO Reiseführer Stockholm: Reisen mit Insider-Tipps. Mit EXTRA Faltkarte & Cityatlas
von Tatjana Reiff

4.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 16. Juli 2013
Ich fand den Reiseführer sehr hilfreich und übersichtlich. Einige Angaben über Öffnungszeiten oder die Möglichkeit mit EC-Karte zu zahlen sind allerdings fehlerhaft! Denn die meisten Geschäfte haben bis mind. 20 Uhr geöffnet und EC-Karten können überall als Zahlungsmittel verwendet werden!

Kerbl Wandkratzbaum Dolomit XL, 185 x 115 cm
Kerbl Wandkratzbaum Dolomit XL, 185 x 115 cm

4.0 von 5 Sternen Schöner Wandkratzbaum mit hoher Beliebtheit, 29. August 2012
Habe den Wandkratzbaum gekauft, weil ich diesmal einen Kratzbaum holen wollte, der qualitativ hochwertiger ist. So einen günstigen Baum hatten wir vorher und der sah nach ein paar Monaten schon nicht mehr schön aus.

Der Baum lässt sich leicht zusammenbauen, für die Wandmontage sollte man allerdings besser zwei Helfer haben! Optisch ist der Kratzbaum 1A und die Katzen lieben den auch. Was mir besonders gut gefällt ist, dass man die Polster abmachen und waschen kann.
Man muss allerdings regelmäßig die Sisalstämme nachdrehen, da sich diese immer mal leicht lockern. Das obere Brett werde ich wohl in nächster Zeit mit einem Winkel an der Wand befestigen, da dieses dadurch dass beide Katzen gleichzeitig drauf liegen leicht abfällt. Auch die Schrauben an den Wandbefestigungspunkten sollte man regelmäßig nachziehen. Ich denke dass sind aber alles Kleinigkeiten die mit wenig Aufwand gemacht werden können und dafür hat man einen super Kratzbaum, der sowohl den Tieren als auch den Menschen gefällt!

Kerbl Kratzbaum PLANET X, 50 x 40 x 127 cm, braun/beige
Kerbl Kratzbaum PLANET X, 50 x 40 x 127 cm, braun/beige

5.0 von 5 Sternen Klasse Kratzbaum, 29. August 2012
Ich suchte einen zweiten Kratzbaum, der nicht zu groß war, aber Platz für zwei Katzen bietet. Da ich bereits einen Wandkratzbaum von Kerbl habe mit dem ich super zufrieden bin, fiel die Wahl diesmal auch wieder auf Kerbl. Und der Planet X bietet genau das was ich suchte! Die Verarbeitung ist super, der Aufbau war leicht und die Katzen fanden den Baum auch direkt super!

Ich bezweifel zwar, dass die Spielmäuse und der Ball lange "überleben" werden, aber beides regt die Katzen zum spielen an!

Ich würde jederzeit wieder einen Kratzbaum von Kerbl holen und kann den PLANET X jedem empfehlen, der einen mittelgroßen Kratzbaum sucht!