Profil für Hans Koch > Rezensionen

Hans Koch

Christopeit Ergometer ET 6, rot silber
Christopeit Ergometer ET 6, rot silber

5.0 von 5 Sternen Ergometer, 1. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Ergometer ET 6 (Ausrüstung)
Nach einer Rehamassnahme wurde mir angeraten, eine Bewegungstherapie weiter zu führen in Form von etwas Gymnastik, Radfahren bzw. Ergometertraining usw.
Da ich wetterunabhängig und möglichst mit gleichbleibend kalkulierbarer Belastung trainieren wollte, habe ich mich nach längerem Suchen und Vergleichen von Bewertungen sowie der technischen Eigenschaften für ein Ergometer von Christopeit, ET 6, entschieden da es mir auch von der Optik her gut gefällt.
Also bestellt, wurde in kurzer Zeit angeliefert.
War gut verpackt, der Zusammenbau gestaltete sich völlig problemlos, die passenden Werkzeuge waren dabei, nach rund 45 Minuten war es betriebsbereit.
Optisch und mechanisch macht es einen guten Eindruck, ist sehr stabil und standsicher, Lenker und Sattel lassen sich in verschiedenen Stufen einstellen.
Die Programmier und Einstellmöglichkeiten sind sehr vielfältig, von geschwindigkeitsunabhängiger Wattbelastung bis über pulsabhängige Belastungsprogramme, für jeden etwas dabei, ebenso Bestimmung des Body-Mass-Index, Fettanteil usw.
Beim fahren unter Last arbeitet es völlig geräuchslos, nichts wackelt oder klappert.
Nach nun vier Wochen jeden Tag rund 40 Minuten Training kann ich sagen:
Dieses Gerät war eine gute Entscheidung, ich würde es ohne jede Einschränkung wieder kaufen.