Profil für Günter Puhr > Rezensionen

The Nonviolent Communication Training Course
The Nonviolent Communication Training Course
von Marshall Rosenberg
  Sonstiges Zubehör

5.0 von 5 Sternen Eine Sprache der Lebendigkeit und Geborgenheit, 19. Dezember 2010
Dieser Selbstlernkurs zur "Gewaltfreien Kommunikation" ist von M.B. Rosenberg selbst erstellt worden und daher in Englisch. Das Charisma von Rosenberg trägt auch in dieser Audioveröffentlichung die Inhalte. Das Training ist für Menschen konzipiert, die bereits Kenntnisse der "Gewaltfreien Kommunikation" haben. Als Einstieg in das Thema halte ich es nicht für geeignet, da an vielen Stellen für konkrete Übungen eine innere Einstellung vorausgesetzt wird, welche ich mir erst in langen Jahren erarbeitete.
Als Vertiefung für Menschen die bereits ein starkes Interesse an der "Gewaltfreien Kommunikation" haben ist es eine ideale Ergänzung, weil diese Übungen über das Gehör nochmal eine andere Dimension des Verstehens und intellektuellen Zugangs ermöglicht. Ähnlich einem Theaterstück, dass ich lesen kann, hat es in seiner Aufführung eine viel eindringlichere Wirkung und Überzeugungskraft.

Einstieg . . . für Kurzentschlossene, Audio-Lehrgang, Einstieg brasilianisch
Einstieg . . . für Kurzentschlossene, Audio-Lehrgang, Einstieg brasilianisch
von Hedwig Nosbers

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Einstieg, 21. Juli 2002
Der Sprachkurs ist aus realistischen Alltagsgesprächen zusammengestellt, wobei dem Leser gleichzeitig die interessantesten Gegenden Brasiliens vorstellt werden. Die Dialoge sind ausgezeichnet abgestimmt. Die Geschwindigkeit der Dialoge ist den Möglichkeiten eines Sprachanfängers angepaßt. Die Lerninhalte sind logisch aufgebaut und in so kleinen Häppchen verabreicht, daß es wirklich Spaß macht. Nachdem ich nun in Brasilien war, kann ich sagen, daß mir dieser Sprachkurs wirklich geholfen hat. Im Vergleich zu einem anderen von mir getestet Sprachkurs ist dieser in jedem Fall vorzuziehen.