Profil für jung23 > Rezensionen

jung23

CnMemory 85287 Cnmemokey USB Stick USB-Stick
CnMemory 85287 Cnmemokey USB Stick USB-Stick

2.0 von 5 Sternen Toole Idee, offensichtliche Schwäche, 2. Juni 2012
Der Stick hält leider nicht die Geschwindigkeit die er verspricht. Der Verbatim Store'n'Go z.B. braucht 5 Sekunden für einen Ordner Fotos von 90MB, der CnMemokey 1 Minute (beide mit 8,5 MB/s spezifiziert!)
Ein gravirender Mängel ist, dass die Kontakte frei liegen und nicht geschützt sind. Wer den Stick am Schlüsselbund transportiert riskiert, dass die Kontakte zerkratzt werden.

Tolle Idee, leider hält er die angegebene Schreibgeschwindigkeit nicht (unter Mac getestet) und konstruktionsbedingt besteht die Gefahr, dass die Kontakte kaputt gehen.

Munkees Mehrzweckanhänger Kompass Thermometer LED
Munkees Mehrzweckanhänger Kompass Thermometer LED
Wird angeboten von Outdoor50 - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 3. Mai 2012
Ich trage den Schlüsselanhänger nun schon seit zwei Jahren an meinem Schlüsselbund. Durch seine Länge sehr angenehm, ich finde auf Anhieb den Schlüssel, den ich brauche. Nur ist er der Zeit entsprechen schon sehr zerkratzt.

Die Funktionen:

Das Thermometer zeigt tatsächlich Veränderung an. Die Skala ist in Viererschritte eingeteilt (z.B. 20, 22,5, 25, 27,5, 30 °C) was eine ungefähre Temperaturablesung erlaubt. Nur schade, das sich mit der Zeit eine große Luftblase gebildet hat, die das Ablesen sehr erschwert.

Der Kompass zeigt nach einigem Hin- und Herbewegen die etwaige Himmelsrichtung an, was man an sonnigen Tagen leicht an Hand des Sonnenstandes überprüfen kann. Sehr genau ist er aber nicht (nicht mit einem Nadelkompass zu vergleichen), die kosten aber auch mehr. Aber zur groben Orientierung reicht er.

Die LED Lampe ist hell und funktioniert nach zwei Jahren immer noch mit der Original Batterie. Auch ohne die Beleuchtung im Hausflur finde ich immer das Schlüsselloch. Ich habe den Anhänger versehentlich in der Maschine gewaschen (30°C, Pflegeleicht), was die Lampe problemlos überstanden hat.

Für mich erfüllt der Anhänger seinen Zweck, man bekommt ein dem Preis doch entsprechend gutes Produkt.