Profil für Tokyo Girl > Rezensionen

Tagebuch einer Lady auf dem Lande: Roman
Tagebuch einer Lady auf dem Lande: Roman
von E. M. Delafield

5.0 von 5 Sternen Für Fans von Downton Abbey, 2. April 2014
Eine höchst amüsantes und kurzweiliges Buch, das in den 1930 schon den ersten durchschlagenden Erfolg hatte. Die in Tagebuchform verfassten Episoden der Familie und die Beobachtungen der Lady ihrer Umgebung sind sehr nett geschrieben und sehr unterhaltend. Für Fans von Downton Abbey wobei sich die Lady des Tagebuchs in anderen Kreisen bewegt.

Loslassen und Leben aufräumen: Was mit uns geschieht, wenn wir die Wohnung unserer Eltern auflösen
von Christina Erdkönig

5.0 von 5 Sternen Es ist das Leben der Eltern, 24. März 2014
Dieses Buch ist ein sehr hilfreicher Ratgeber für Betroffene, die die Wohnräume ihrer Eltern ausräumen müssen. Es begleitet und erläutert behutsam die verschiedenen Prozesse, in denen sich die Angehörigen beim Räumen, Ausräumen, Aussortieren, Wegwerfen befinden. Nicht jedes Kind möchte in die Untiefen der Sammel-Vergangenheit seiner Eltern herum"wühlen" und diese verwirrenden Gefühle zu ordnen, gelingt den Autoren Christina Erdkönig und Emir Ben Naoua sehr gut.
Ein wichtiger und hilfreicher Ratgeber.

Bill Cunningham New York
Bill Cunningham New York
DVD ~ Richard Press

5.0 von 5 Sternen Von Cunningham lernen, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bill Cunningham New York (DVD)
Beste Bilder aus New York von heute und gestern, geschichtliches in Sache Presse und dazu der von seinem Job überaus begeisterte Bill Cunningham- ein sehr unterhaltsamer Mix.

Hab ich selbst gemacht: 365 Tage, 2 Hände, 66 Projekte
Hab ich selbst gemacht: 365 Tage, 2 Hände, 66 Projekte
von Susanne Klingner

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 10. August 2011
Eine sehr unterhaltsame Lektüre über das "Selbst-Mach-Jahr" der Autorin, die sich 365 Tage lang an Dinge heranwagt hat, die sie so zuvor noch nicht ausprobiert hatte. Sie legt einen Gemüsegarten an - für Städter OHNE eigenen Garten etwas wirklich besonderes! - kramt die Stricknadeln hervor, backt selbst Brot, macht eigenen Käse (!) und Seife (!), erledigt Dinge, die schon länger auf der To-Do-Liste des Paares standen wie das Braun-Bad in ein Weiß-Bad verwandeln, näht sich ein "Kleines Schwarzes" und verzweifelt fast am Ende des Jahres beim "Selbstgemachten-Geschenke-Marathon" und an der selbstgenähten grauen Hose. Das Buch ist mit Rezepten gespickt und Anekdoten geschmückt und es gibt es viele Passagen, in denen man mit dem Paar schmunzelt, leidet (Mehltau! Erste Brote!) und sich mit-freut an den Erfolgen. Zudem animiert es zum Nachmachen der einen oder anderen Selbstmacherei.
- Just a short note: Wer ein Buch wie John Seymors "Leben auf dem Lande" sucht, ist hier nicht richtig. Der sollte sich dann eben John Seymors Buch kaufen.