Profil für Hans -. Dieter Seibel > Rezensionen

Beiträge von Hans -. Dieter...

Hans -. Dieter Seibel (Espelkamp)

Seite: 1 | 2
Stelton 903 Kippverschluss für Isolierkanne
Stelton 903 Kippverschluss für Isolierkanne

5.0 von 5 Sternen Ersatz, 13. Februar 2014
Wer eine Stelton-Kanne besitzt, weiß, dass man ohne Verschluss kein Getränk - trotz Isolierkanne - warm halten kann. Also ein Muß.

Tonight - Welthits von Berlin bis Broadway
Tonight - Welthits von Berlin bis Broadway
DVD ~ Vogt (Künstler), Thielemann (Künstler), Staatskapelle Dresden (Künstler), Gershwin (Komponist) Fleming (Künstler)

5.0 von 5 Sternen Renée Fleming super!!, 13. Februar 2014
Ich habe dieses Silvesterkonzert live in Dresden gehört und kann sagen, dass die DVD authentisch die Atmosphäre in der Semperoper wiedergibt. Renée Fleming ist eine Künstlerin, die Oper / Operette wie auch Musical bis hin zum Jazz ohne jeden Bruch gleichermaßen beherrscht. Es ist faszinierend wie locker sie trotz TV-Direktübertragung agiert. Einfach super!

LOVES OF EMMA BARDAC
LOVES OF EMMA BARDAC
Wird angeboten von roundMediaUK

1.0 von 5 Sternen Falscher Ländercode, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: LOVES OF EMMA BARDAC (DVD)
Es gab beim Kauf keinen Hinweis, dass diese DVD wegen eines anderen Ländercode (England, USA?) in Deutschland nicht abzuspielen ist. DVD wurde inzwischen zurückgesandt.

Händel, Georg Friedrich - Rodelinda [2 DVDs]
Händel, Georg Friedrich - Rodelinda [2 DVDs]

5.0 von 5 Sternen "Rodelinda" v. G.F.Händel, 6. November 2012
Am 13. Mai 2006 habe ich die jetzt auf DVD aufgenommene Produktion in der Met in New York erlebt. Ich bin wegen Renée Fleming nach dort gereist und war - und bin jetzt durch die DVD - begeistert von der intensiven Gestaltung (zu Herzen gehender Jammer über den vermeintlich toten Gatten; furchtloses zorniges Auftreten gegenüber dem Tyrannen Grimoaldo und dem "Strippenzieher" Garibaldo; und mütterliche Zuwendung zum Sohn u.v.m.)und damit einhergehend - trotz Barock! - mit den wunderbaren Farben ihrer Stimme. Diese stimmliche Farbpalette steht da einem Countertenor leider nicht im gleichen Maße zu Gebote. Fans solcher Stimmen mögen mir verzeihen. Ansonsten ist Andreas Scholl ein Sänger ersten Ranges und über jede Kritik erhaben. Bei dieser Aufnahme stimmt nicht nur die Qualität der Sängerinnen und Sänger, sondern auch die Personenregie und die Bühnenbilder, die Freunde des (uns Opernbesuchern an deutschen Bühnen oft aufgezwungenen) Regietheaters vielleicht als zu gegenständlich ablehnen würden. Aber es ist toll, wenn man sich ganz der Musik und dem Handlungsablauf hingeben kann, ohne sich ärgerlich nach dem Sinn dieses oder jenes Regieeinfalls fragen zu müssen.
Toll, dass es diese Oper in dieser wunderbaren Aufnahme gibt.

Verdi: La Traviata
Verdi: La Traviata

5.0 von 5 Sternen La Traviata im ROH Juli 2009, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Verdi: La Traviata (DVD)
Ich habe die nun auf DVD vorliegende Produktion am 06. Juli 2009 life im ROH in London genießen können und habe mich riesig gefreut, dass diese Aufführung nun - wenn auch sehr spät - auf den Markt gekommen ist.
Mit einer exzellente Solistenbesetzung:
Joseph Callejas einziges Problem ist vielleicht, dass man ihm den jungen Liebhaber - aufgrund seiner Statur - nicht so ganz abnehmen kann. Er gestaltet und singt (mit seinem männlichen Tenor)aber wunderbar rollengemäß.
Wie auch Thomas Hampson, bei dessen Gesang ich mir allerdings - wie so oft - eine größere Differenzierung in der Stimmfarbe gewünscht hätte. Die Härte des mit der Entscheidung seines Sohnes unzufriedenen Vaters, die er bei seiner Verzichtsforderung an Violetta zeigt (gesanglich und darstellerisch), liegt ihm scheinbar mehr als die des erschütterten Besuchers am Sterbelager.
Renée Fleming dagegen singt und spielt einfach die ganze Zeit überragend, d.h. rollengemäß perfekt.
Erschütternd geradezu, wenn sie aus einem Hustenanfall heraus weitersingt. Ihr nimmt man die Totkranke ebenso ab, wie die über Alfredos eingestandene Liebe zuerst einmal ungläubig erstaunte Kurtisane, die wg. dieser vorher von ihr nie ersthaft für möglich gehaltenen echten Zuneigung eines Mannes versucht ein neues Leben zu starten. Und die, einmal zu echter Liebe gewandelt, diese auch nach öffentlicher Demütigung nicht verrät. Ein großartiges Frauenbild gelingt da Renée Fleming.
Eine DVD die, neben der Aufnahme aus LA (mit Rolando Villazon und Renato Bruson), nicht nur für Begeisterte von Renée Fleming sondern für alle "La Traviata"-Interessierten eigentlich ein "must have" ist!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2012 6:00 PM MEST

Die Lustige Witwe - Silvesterkonzert 2010 aus Dresden
Die Lustige Witwe - Silvesterkonzert 2010 aus Dresden
DVD ~ Renée Fleming

5.0 von 5 Sternen Die Lustige Witwe - Silvesterkonzert 2010 aus Dresden, 18. März 2011
Witterungsbedingt konnte Renée Fleming nicht auch das Vorkonzert am 30.12. singen, das ich life in Dresden hörte. Wer wie ich das Duett "Lippen schweigen..." von A. Netrobko und E. Schrott gesungen gehört hat, kann ermessen, wie ich das schlechte Wetter verwünscht habe. Renée Fleming singt nicht nur eine Partie, sie schlüpft in die Person, der sie ihre traumwandlerisch sichere nuancenreiche Stimme leiht. Und Christopher Maltman als Danilo steigert sich neben dieser Partnerin geradezu. Ich bin dankbar für diese DVD-Aufnahme.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2014 10:13 PM MEST

Verklärte Nacht/Pelleas/+
Verklärte Nacht/Pelleas/+

4.0 von 5 Sternen "Verklärte Nacht" v. Arnold Schoenberg, 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Verklärte Nacht/Pelleas/+ (Audio CD)
Ich habe das Stück (und zwar die Orchesterfassung) erstmalig in München gehört. Einfach weil das Stück zum "Rest"-Programm gehörte, das ich hören wollte - und ich war begeistert! Darum kaufte ich diese CD; obwohl ich kein Schoenbergfan bin. Kurz gesagt: Die Begeisterung hält auch bei der Interpretation durch Daniel Barenboim an.

Strauss, Richard - Arabella (GA)
Strauss, Richard - Arabella (GA)

5.0 von 5 Sternen "Arabella" von Richard Strauss, 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Strauss, Richard - Arabella (GA) (DVD)
Ich hatte das Glück diese Produktion in Zürich miterleben zu dürfen. Eine wunderbare Inszenierung und eine traumhaft stimmige, so leider nur selten zu erlebende, Besetzung aller Gesangspartien. Renée Fleming ist die ideale Interpretin der Arabella und hat in Julia Kleiter als Zdenka und Morton Frank Larson als Mandryka wunderbare Mitstreiter. Zur Einstimmung für 2012 in Paris ein "must have".

Fleming / Terfel - Under the Stars
Fleming / Terfel - Under the Stars
Wird angeboten von beaches_canada

5.0 von 5 Sternen Renée & Bryn "Under The Stars", 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Fleming / Terfel - Under the Stars (DVD)
Wer diese DVD mit Auszügen aus Oper und Musical hört - wie ich (schon seit Jahren)- wird verstehen, warum Renée Fleming und Bryn Terfel die Bestenliste der Sängerinnen bzw. Sänger im Jahr 2010 anführen. Für diese Life-Aufzeichnung hätten sie diese Position auch 2002 verdient. Die DVD macht Lust auf mehr (von beiden Künstlern)!!

Rossini: Armida (The Metropolitan Opera HD Live) [2 DVDs]
Rossini: Armida (The Metropolitan Opera HD Live) [2 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Armida v. G. Rossini, 18. März 2011
Ich habe diese Performance zwei Mal in der Met in New York life erlebt und kann sagen, dass die Kameraführung hervorragend die Intentionen der Regie wunderbar nacherlebbar macht. Diese Rossinioper lebt in entscheidendem Maße von der Besetzung der Armida, weshalb sie auch nicht an vielen Opernhäusern gegeben werden kann. Wer hat schon das Glück Renée Fleming engagieren zu können, eine Sängerin, die stimmlich und darstellerisch ohne jeden Makel agiert. Diese DVD ist ein "Muss" für alle Belcantofreunde. Für Bewunderer von Renée Fleming allemal.

Seite: 1 | 2