Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Kitty > Rezensionen

Beiträge von Kitty
Top-Rezensenten Rang: 1.313.795

Kitty (NRW)

Ich schenk dir einen Tanz: Ein tanzpädagogisches Erlebnisbuch für Kiga und Grundschule
von Gertraud Mayrhofer

5.0 von 5 Sternen Sehr schön mit CD, 6. April 2016
Ich unterrichte seit vielen Jahren "Spiel und Tanz" für Kinder von 4-6 Jahren.

Dieses Buch schätze ich sehr und habe schon viele Ideen
übernommen. Außerdem liebe ich die wunderbaren Musikstücke und verwende sie auch für andere Übungen.
Abenteuer Afrika ist wirklich toll. Sehr gut auch der Sanduhr-Schütteltanz und die Löwen Yogaübung.
Vieles andere wie der Wuttanz, Kuscheltierentspannung Zauberblumenlied etc. habe ich ausprobiert.

Bin verwundert das es noch keine Rezensionen hierzu gibt.
Bei mir gehört es jedenfalls zu den drei beliebtesten Kindertanzbüchern.
Sicher kennt man manches schon in anderer Variante, habe aber viele neue Anregungen bekommen.

Von mir Kaufempfehlung.

Kreativer Kindertanz - Spaß und Freude am Tanz vermitteln
Kreativer Kindertanz - Spaß und Freude am Tanz vermitteln
von Julia Dold
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen So macht Kindern tanzen Spaß!, 6. August 2013
Ich unterrichte "Spiel und Tanz" für Kindergartenkinder einmal in der Woche.
Kein anderes Buch von meinen vielen Kindertanzbüchern hat mir so viele Anregungen geliefert wie dieses Buch!
Von den Versen und Sprüchen zur Aufwärmung, den Improvisationsspielen "das Zauberhaus" bis zu dem Spiel "Spinat und Spitzkohl" und vieles mehr. Die Kinder lieben besonders "die Puppenfee" und "den Zauberstern".
Zusammengefasst ein rundum gelungenes Buch. Man merkt, dass die Verfasserinnen etwas von ihrem Handwerk verstehen und schon lange Kinder mit ihrem Unterricht begeistern.
Ein wenig schade ist, dass man Schwierigkeiten hat, die Musik zu den ersten drei Choreografien aus dem Buch zu bekommen.

Der erste Schritt: Einfache Tänze für Grundschule und Kindergarten. 15 Tänze für Kinder von 4 bis 12 Jahren
von Corinna Vogel

4.0 von 5 Sternen Kindertanz, 11. März 2009
Ich habe das Buch gekauft um mehr Ideen für meinen Kurs im Kindergarten zu bekommen. Hat meine Erwartungen erfüllt. Da ich momentan eine Ausbildung als Tanzpädagogin mache und Kursstunden als kreativen Kindertanz anbiete, suchte ich Tänze die improvisatorisches Gestalten möglich machen. Die Kinder gestalten die Tänze teilweise mit und man kann die Tänze beliebig variieren. Allerdings braucht man die CD dazu.