Profil für hosl > Rezensionen

Beiträge von hosl

hosl "hosl"

Panasonic DMC-TZ31EG-K Digitalkamera (14,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

2.0 von 5 Sternen Schattenseite der TZ31, 11. Januar 2013
Nachdem meine alte Lumix DMC-FS6 defekt war, hab ich mir die TZ31 bestellt. Sollte hauptsächlich auf Reisen zum Einsatz kommen. Die ersten Fotos haben mich auch überzeugt, als ich aber dann ein paar Fotos mit Blitz im Weitwinkelbereich machte, ist mir ein Schatten im linken unterem Bildbereich aufgefallen. Nach kurzer Analyse war der Grund auch schnell gefunden, das Objektiv ist im Weg! Der Blitz ist ungünstig positioniert (Designfehler). Nach ein paar weiteren Fotos und einem Vergleich mit den Fotos der Sony DSC-HX10V meiner Eltern habe ich mich entschlossen die Kamera wieder zurückzusenden. Bin weiter auf der Suche, da mir die Fotos der Sony durch die Rauschunterdrückung zu matchig sind.

Berichte über den Schatten findet man hier in einigen Rezensionen und Foren, leider hab ich es nicht vorher gelesen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2013 12:45 PM CET