Profil für Manfred Kuhn > Rezensionen

Beiträge von Manfred Kuhn

Manfred Kuhn "DVD-Fan" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Little Man
Little Man
DVD ~ Kerry Washington
Wird angeboten von Smart-DE

1.0 von 5 Sternen Müll, 4. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Little Man (DVD)
Nach dem Start der DVD war ich mehrmals versucht vorzeitig den Abschaltknopf zu drücken. Der Film ist einfach furchtbar und allenfalls denen zu empfehlen denen American Pie zu intellektuell ist.

Was gut gemacht ist, ist der Effekt den Kopf des Hauptdarstellers auf einen Kleinwüchsigen zu montieren aber für eine gute Komödie ist das einfach zu wenig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2010 8:12 PM CET

Battlestar Galactica - Season 2.2 (3 DVDs)
Battlestar Galactica - Season 2.2 (3 DVDs)
DVD ~ Edward James Olmos
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Gute Science Fiction, 3. April 2008
Lange mussten wir in Deutschland auf die Veröffentlichung der 2. Staffel von Battlestar Galactica warten. Dann die bittere Kröte, dass Universal die Staffel auch noch in zwei Hälften teilte. Dafür ist die zweite Staffel wirklich das Beste, was ich seit langer, langer Zeit in punkto Science Fiction gesehen habe (ja, ich bin seit den Classic-Zeiten ein Star Trek Fan und ich liebe Stargate). Für mich ist diese Serie die wohl erwachsenste SF-Serie, die es gibt.

Die Darsteller sind großartig und meiner Meinung nach perfekt besetzt. Die Effekte sind großartig. Die Story-Line wird von Folge zu Folge spannender. Highlight der Staffel ist das Zusammentreffen mit Battlestar Pegasus und ihrem Kommandanten. Einfach großartig.

Leider kann ich schon jetzt sagen, dass die dritte Staffel dieses hohe Niveau nicht mehr halten kann. Ich hatte Gelegenheit die Folgen auf Premiere zu sehen. Die erste Hälfe ist noch sehr gut, danach verzettelt sich die Serie zu sehr in persönliche Dramen, religiöse Merkwürdigkeiten und eindeutig zu wenig Cylonen. Warten wir also auf die vierte abschliessende Staffel und eine hoffentlich gute Auflösung.

Zur DVD: Die Qualität ist meist ganz o.k. aber nicht spitze. Die Extras sind recht knapp und nicht herausragend. Ärgerlich ist, wie schon gesagt, die Teilung der Staffel in zwei Boxen.

Gehört die Staffel in die Sammlung? JA!!!! Auf jeden Fall.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2008 10:44 AM MEST

30 Days of Night (2 DVDs im Digi-Pak) [Special Edition]
30 Days of Night (2 DVDs im Digi-Pak) [Special Edition]
DVD ~ Josh Hartnett
Wird angeboten von marion10020

4.0 von 5 Sternen Ich liebe Vampir-Filme, 3. April 2008
Und auch dieser Film hebt sich wohltuend von den unendliche vielen Billig-Vampirfilmen ab. Es wurden gute Darsteller verpflichtet, das Set wirkt beklemmend isoliert und die Vampire sind meiner Meinung nach wirklich scheusslich gelungen. Einziges Manko ist die zu deutliche Opfer-Rolle der Menschen. Hier hätte ich mir persönlich mehr "Erfolg" beim Kampf gegen die Blutsauger gewünscht. Das "Happy-End"?! fand ich so ganz in Ordnung. Ich kann dem Film für einen gruseligen Winterabend empfehlen.

The Host
The Host
DVD ~ Song Kang-ho

2.0 von 5 Sternen Man darf Kritikern nicht glauben, 3. April 2008
Rezension bezieht sich auf: The Host (DVD)
Zugegeben, ich bin immer skeptisch, wenn ich Filme aus Asien ansehe. Zu diesem Film hatte ich jedoch bisher in der Fachpresse überwiegend positive Kritiken gelesen. Umso mehr war ich mal wieder enttäuscht. Der Film ist einfach schlecht. Die Darsteller könnten locker in jeder deutschen Soap eine Hauptrolle spielen. Sie nerven einfach (das ist noch das Netteste was man über sie sagen kann). Einziger Lichtblick ist das wirklich gelungene Filmmonster, richtig fies anzusehen. Ansonsten sollte man warten, bis der Film irgendwo im TV läuft oder günstig auf einem Grabbeltisch erhältlich ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6