Profil für Manfred Kuhn > Rezensionen

Beiträge von Manfred Kuhn

Manfred Kuhn "DVD-Fan" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Marie Antoinette
Marie Antoinette
DVD ~ Kirsten Dunst

3.0 von 5 Sternen Marie Antoinette für die MTV-Generation, 19. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Marie Antoinette (DVD)
Achtung: dies ist kein Historienfilm und will wohl auch keiner sein. Das Leben von Marie Antoinette in Frankreich wird rein aus ihrer Sicht erzählt. Dadurch dass kein Kontakt nach aussen stattfindet, werden historische Dinge nur am Rande gestreift.

Das Ganze wurde dann noch schön mit Pop-Musik aufgepeppt. Selbst wenn bei Bällen getanzt wird erschallt Pop-Musik.

Das alles ist natürlich nicht jedermanns Sache. Kirsten Dunst wirkt nicht besonders glaubwürdig und schien mit der Rolle überfordert. Die weiteren recht guten Darsteller kommen nicht zur Geltung und werden ausnahmslos zu Randfiguren degradiert.

Der ganze Film wirkt für mich ein bisschen wie ein überdimensionales Musikvideo.

Fazit: Kein Kunstwerk, sondern ein künstliches Werk. Marie Antoinette aus Plastik.

Bild und Ton der DVD sind übrigens durchaus in Ordnung.

Ricky Bobby - König der Rennfahrer (Ungekürzte Fassung)
Ricky Bobby - König der Rennfahrer (Ungekürzte Fassung)
DVD ~ John C. Reilly

3.0 von 5 Sternen Typisch Will Farrell, 18. April 2008
Bei Will Farrell und dem Humor in seinen Filmen scheiden sich die Geister. Nachdem ich vor kurzen die unsäglichen "Eisprinzen" ertragen musste rechnete ich mit dem Schlimmsten.

Das große Grauen blieb glücklicherweise aus. Der Film ist schon sehr albern, manche Gags sind sehr platt und wirken wahrscheinlich unter Alkoholeinfluss merklich besser.

Amüsant wird's dann aber zeitweise schon. Die weiteren Rollen sind gut besetzt, die Frauen (Leslie Bibb, Amy Adams) sehen gut aus.

Die DVD hat ein gutes Bild und Ton.

Fazit: Angucken, amüsieren und wieder vergessen.

88 Minutes
88 Minutes
DVD ~ Al Pacino
Wird angeboten von Film_&_Music

4.0 von 5 Sternen Gute Krimi-Unterhaltung, 18. April 2008
Rezension bezieht sich auf: 88 Minutes (DVD)
Bei DVD-Premieren mit solch einem guten Cast sollte man zunächst immer stutzig werden. Was könnte schiefgegangen sind, dass der Film nicht in die Kinos kam.

Nach dem Ansehen kann ich nur sage: eigentlich ist nichts schiefgegangen. Die Darsteller spielen super. Al Pacino überzeugt wie immer, die ansehnlichen Damen (Alicia Witt, Lelee Sobieski) sind gut besetzt.

Zugegeben die Story ist nicht die originellste und erinnert ein bisschen an den Dennis-Quaid-Klassiker "DOA". Ich habe aber schon viel Schlimmeres gesehen.

Fazit: Gute, spannende Unterhaltung mit sehr guten Darstellern. Ansehen.

Hardboiled - Blutige Abrechnung
Hardboiled - Blutige Abrechnung
Wird angeboten von Mentipas

3.0 von 5 Sternen So lala, 18. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Hardboiled - Blutige Abrechnung (DVD)
Zunächst einmal: Dies ist nicht der John Woo Film, gleichen Titels nur getrennt geschrieben. Es handelt sich hier um einen Yakuza-Film bzw. um die Geschichte eines Mannes, der sich an den Gangstern rächen möchte. Hierzu tut er sich mit einem Boxer und einer Hure zusammen.

Der Film ist recht blutig und erstaunlich freizügig für das Herstellungsland.

Er ist jedoch nur mäßig spannend. Besonders schlecht sticht der hölzerne Hauptdarsteller hervor. Dieser beherrscht nur zwei Gesichtsausdrücke: Dumm-Stoisch und Dumm-Stoisch-Grimmig.

Die Qualität der DVD ist mäßig, das Bild ist milchig-unscharf, die Synchro mäßig.

Der Film ist eine Zwischenmahlzeit für Asia-Fans.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2011 7:42 PM CET

Perfect Creature
Perfect Creature
DVD ~ Dougray Scott
Wird angeboten von Eliware

4.0 von 5 Sternen Mal was anders bei den Vampiren, 16. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Perfect Creature (DVD)
Als ich die DVD einlegte erwartete ich einen kleinen Vampir-B-Film. Die Disk war ein Blindkauf, die Inhaltsangabe hatte ich nicht gelesen.

Ich wurde aber angenehm überrascht. Das Thema Vampire wurde aus der Sicht einer Parallelwelt mal ganz anders angegangen. Hier leben Menschen und Vampire (alles männliche Exemplare) in Harmonie. Zumindest bis zum Beginn des Film. Man sollte hier aber nicht allzuviel von der Handlung verraten.

Die Kulissen und die Ausstattung sind gut gewählt, die Rollen gut besetzt. Saffron Burrows möchte ich gerne öfter sehen.

Für mich eine angenehme Überraschung für einen gemütlichen DVD-Abend. Durchaus sehenswert!

Was diese Frau so alles treibt
Was diese Frau so alles treibt
DVD ~ Doris Day

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Klassiker, 15. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Was diese Frau so alles treibt (DVD)
Ein herrlicher Film für alle, bsonders für James Garner und Doris Day Fans. Hier kann man wirklich sagen, dass es sich um einen Film für die ganze Familie handelt. Seit ich den Film in den 70er Jahren im Fersehen zum ersten Mal gesehen habe, kann ich mich köstlich über viele unsterbliche Szenen amüsieren (Stichwort: Mein Name ist Beverly Boyer und ich bin ein Schwein). Einfach köstlich.

Die Bildqualität der DVD ist gerade noch o.k.. Leider lässt der deutsche Ton deutlich zu wünschen übrig (sehr leise und verrauscht).

Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen und einen absolut gewaltfreien Film wiederentdecken.

Do You Like Hitchcock?
Do You Like Hitchcock?
DVD ~ Elio Germano

3.0 von 5 Sternen Naja, ziehmlich belanglos, 6. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Do You Like Hitchcock? (DVD)
Eins vorweg, ich bin kein Argento-Fan, obwohl ich so ziemlich jeden Film des Regiseurs gesehen habe. Für mich persönlich wird Agento ein wenig überschätzt, aber das denke ich auch von Kubrik und ist schliesslich Geschmackssache.

Zum Film: Argento hat versucht einige Motive aus Hitchcock-Filmen wie z. B. "Der Fremde im Zug" und "Das Fenster zum Hof" in den Film einzubeziehen. Das ist zum Teil auch recht nett gelungen, macht aber im Film "Disturbia" eindeutig mehr Spass.

Die Inszenierung ist recht hausbacken geworden, habe aber gelesen, dass der Film fürs italienische Fernsehen entstanden ist.

Blutige Schockszenen bis auf den anfänglichen Mord an der Nachbarin sind nicht enthalten.

Die Darsteller sind durchschnittlich, die Frauen bieten durchaus etwas fürs Auge.

Gehört der Film in die Sammlung? Nur bei Argento-Komplettisten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2013 11:09 AM MEST

Freibeuter des Todes
Freibeuter des Todes
DVD ~ Sir Michael Caine

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 6. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Freibeuter des Todes (DVD)
Wieder wurde von Koch Media eine fast vergessene Perle aus den 80iger Jahren veröffentlicht. Sicher die Geschichte ist schon ein bisserl gaga, aber die Umsetzung ist spannend, Michael Caine ist wie immer großartig.

Die DVD ist ungeschnitten, dass kann ich bestätigen. Das Bild ist ok. Ein paar schöne Extras hätten gutgetan, das Fehlen kann man aber verschmerzen.

Für alle Michael Caine Fans ein Muß!!!!

U-Boot in Not
U-Boot in Not
DVD ~ Charlton Heston

4.0 von 5 Sternen Guter Katastrophenfilm, 6. April 2008
Rezension bezieht sich auf: U-Boot in Not (DVD)
Lange habe ich auf eine Veröffentlichung dieses Filmes gewartet. Für alle Fans von Katastrophen- und U-Boot-Filmen ist dieser Streifen genau das Richtige für einen gemütlichen Filmabend. Die Besetzung ist Top, der gerade verstorbene Charlton Heston mal wieder knackig-markant, David Carradine mal nicht in einem B-Film. Auch Superman-Darsteller Christopher Reeve ist in einer seiner ersten, wenn auch kleinen Rollen, zu entdecken.

Das Bild der DVD ist nicht spitze aber noch in Ordnung.

Meiner Meinung nach eine lohnende DVD-Anschaffung.

Friends with Money
Friends with Money
DVD ~ Jennifer Aniston
Wird angeboten von Eliware

2.0 von 5 Sternen Nur für Frauen geeignet, 5. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Friends with Money (DVD)
Zunächt einmal, ich denke Männer sollten einen großen Bogen um diesen Film machen. Es geht hier nur um Frauen und deren Sicht auf hausgemachte und eingebildete Probleme. Da wir Männer diese eh' nicht verstehen und wohl auch nicht wollen: Finger weg!

Ansonsten ist der Film sehr gut besetzt und die Darsteller füllen ihre Rollen sehr gut aus.

Mir persönlich hat der Film nicht gefallen, aber ich bin auch keine Frau.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6