Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Manfred Kuhn > Rezensionen

Beiträge von Manfred Kuhn

Manfred Kuhn "DVD-Fan" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
The Ferryman - Jeder muss Zahlen (Steelbook-Edition)
The Ferryman - Jeder muss Zahlen (Steelbook-Edition)
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Völliger Schrott, 14. Juli 2008
Ich muss meinem Vorgänger hier entschieden widersprechen. Lange habe ich nicht mehr so einen schrecklichen Horrorschrott wie diesen Film gesehen. Diese Story ist vollkommen blöde umgesetzt. Die Darsteller, sofern man sie als solche bezeichnen kann, spielen grottenschlecht.
Am meisten aber bin ich entsetzt, wie John Rhys-Davies (der Kumpel von Indiana Jones und Gimli im Herr der Ringe) in so einem Machwerk mitspielen kann.
Die letzte halbe Stunde des Films konnte ich dann nur noch im schnellen Vorlauf ertragen und war froh als der Nachspann endlich lief.

Fazit: Finger weg. Dieser Film ist kernschrott!

The Ring Virus (Uncut Version)
The Ring Virus (Uncut Version)
DVD ~ Shin Eun-Kyung
Wird angeboten von Riverbird 912

1.0 von 5 Sternen Gähn! Völlig misslungen, 14. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: The Ring Virus (Uncut Version) (DVD)
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dieses Remake vollkommen in die Hose gegangen ist. Selbst die amerikanische Fassung war wesentlich besser als dieser Film. Alles was das Original so gruselig machte, fehlt in dieser Fassung. Ich weiss nicht, wie man den Film empfindet, wenn man das Original nicht kennt; aber ich habe mich hier doch sehr gelangweilt.
Die Darsteller sind ebenfalls nicht überzeugend (ich fand hier Naomi Watts am besten).
Die DVD ist technisch ebenfalls nicht überzeugend. Das Bild ist doch sehr verschwommen und bietet wenig schärfe, der Ton ist ein bisschen dumpf geraten.

Fazit: Kann man gucken, muss man aber nicht. Für alle Nichtkenner des Themas: besser das Original oder das amerikanische Remake schauen.

Flucht oder Sieg
Flucht oder Sieg
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Pflichtprogramm für Fans, 14. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Flucht oder Sieg (DVD)
Lange habe ich auf diesen Film gewartet. Auch wenn es schon viele Jahre her ist, dass ich ihn gesehen habe, macht er immer noch großen Spass. Die Darsteller, allen voran, der von mir sehr verehrte Michael Caine sind großartig. Das Fussballspiel ist mitreissend in Szene gesetzt.
Die DVD selbst ist in Ordnung. Die Bildqualität ist sehr gut. Der Ton mehr als in Ordnung.
Meine Meinung: ein Pflichtkauf für die Sammlung.

The Contract
The Contract
DVD ~ Morgan Freeman
Wird angeboten von media-store

4.0 von 5 Sternen Spannende Unterhaltung, 1. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: The Contract (DVD)
Allen schlechten Rezensionen zum Trotz: Ich fand diesen Film richtig gut. Mal keine wackelige, hektische Kameraführung, keine Toten im Minutentakt, gute Darsteller (allen voran John Cusack und Morgan Freeman) und man erzählt tatsächlich eine Story.

Sicher hat man die Geschichte so oder so ähnlich bereits öfter gesehen. Der von anderen bereits genannte "Mörderische Vorsprung" kam mir beim Ansehen auch gleich in den Sinn. Aber besser gut geklaut, als schlecht selber gemacht.

Fazit: Gute Darsteller in spannender Geschichte. Sehenswert!

Fallen Angels
Fallen Angels
DVD ~ Jeff Fahey
Wird angeboten von hds24

1.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung, 1. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Fallen Angels (DVD)
Man nehme B-Schauspieler, schlechte Nachwuchsdarsteller, kein Budget, rühre das ganze zusammen und man erhält diesen Filmmüll, der wie ich vermute auch noch mit deutschen Finanzmitteln produziert wurde. Stichwort: Medienfonds.

Zum totalen Absturz hat dann auch noch die total miese deutsche Synchro beigetragen.

Ach ja: Kai Wiesinger hat sich auch irgendwie in diesen Schrott verirrt. Was man für Geld nicht alles tut. Schade.

Pans Labyrinth
Pans Labyrinth
DVD ~ Sergi Lopez

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 20. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Pans Labyrinth (DVD)
Ich schliesse mich an: die schlechten Kritiken hier kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe selten einen gefühlvolleren, teilweise auch schwermütigigeren Film gesehen.

Ich bin froh, dass ich vorher nicht zuviel über den Inhalt gelesen hatte, sodass ich mich von der Handlung mitreissen lassen konnte.

Über den Inhalt des Film ist bereits alles gesagt worden. Im Grunde ist der Film in zwei nebeneinander herlaufende Teile geteilt. Zum einen den Kampf des Wiederstandes gegen die Diktatur, zum anderen die Ausflüge des kleinen Mädchens in ihre Fantasiewelt (?).

Man kann bis zum Schluss nicht sagen, ob die Abenteuer in der Unterwelt nur in der Phantasie der kleinen Hauptdarstellerin stattfinden oder nicht. Tröstlicher ist das Ende, wenn man die Rückkehr des Mädchens in ihre Welt glaubt.

Wie gesagt, ich war gefesselt vom Film und war sehr berührt und auch traurig.

Fazit: Ansehen!!!!!!!!

Der Babysitter - Fünf auf einen Streich
Der Babysitter - Fünf auf einen Streich
DVD ~ Marilyn Maxwell

5.0 von 5 Sternen Jerry Lewis At His Best, 20. April 2008
Der Babysitter ist ein herrlicher nostalgischer Film für die ganze Familie. Es macht einfach Spass dabei zuzusehen, wie der Hauptdarsteller in die aberwitzigsten Situationen gerät, um die kleinen Babys im Zaum zu halten.

Auch die Songs passen sehr gut in die Handlung (ich glaube in der Fassung, die seinerzeit im ZDF lief fehlten einige der Lieder, bin mir aber nicht sicher).

Fazit: Ein schöner Film für alle Nostalgiker und Jerry Lewis Fans. Es wäre schön, wenn jetzt auch noch ein paar Filme des Duos Jerry Lewis/Dean Martin auf DVD erscheinen würden.

Kein Pardon
Kein Pardon
DVD ~ Hape Kerkeling

5.0 von 5 Sternen köstlich, 20. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Kein Pardon (DVD)
Man muss kein Hape Kerkeling Fan sein um diesen Film zu mögen. Für mich handelt es sich um eine Komödie, die im Laufe der Jahre immer besser wurde. Man möchte hoffen, dass es beim Fernsehen nicht so zugeht, bekommt aber den Verdacht, es könnte so sein.

Die ganzen skurillen Situationen, in die der Hauptdarsteller gerät sind einfach urkomisch. Der Song "Witzischkeit kennt keine Grenzen" geht einem nach dem Film nicht mehr aus dem Kopf; über den witzigen Glückshasen könnte ich noch tagelang schmunzeln.

Für mich, der aus dem Ruhrpott kommt, ist auch die Darstellung der Familie sehr gelungen. Man wird sehr oft an Sonntage mit der Familie incl. Omma und Opa erinnert.

Selbst die Besetzung von Heinz Schenk ist ein einziger Glücksgriff.

Der ganze Film ist einfach ein Brüller.

Die Wolke
Die Wolke
DVD ~ Paula Kalenberg

4.0 von 5 Sternen Beklemmender Film, 20. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Wolke (DVD)
Was zunächst wie ein x-beliebiger Teenie-Film beginnt, schlägt nach wenigen Minuten in ein todtrauriges Drame um, als ein nicht näher beschriebener Unfall in einem Atomkraftwert für eine Kathastrophe sorgt.

Das Szenario ist wie ich finde sehr realistisch dargestellt. Die Ohnmacht der Staatsmacht und der Politik wirkt echt. Auch wird im Film auf die meisten Klischees verzichtet, z. B. dass die zentrale Familie überlebt und wieder zusammenfindet.

Besonders hervorzuheben ist die wirklich hervorragende Hauptdarstellerin, der man die Trauer und den Schmerz wirklich abnimmt.

Fazit: Ein sehr sehenswerter Film mit einem Thema, das wir alle nicht in der Realität erleben wollen.

Das Philadelphia Experiment [DVD]
Das Philadelphia Experiment [DVD]
DVD ~ Michael Paré
Wird angeboten von cook29

4.0 von 5 Sternen Guter Klassiker, leicht verstaubt, 19. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Philadelphia Experiment [DVD] (DVD)
Nach vielen schlechten Veröffentlichungen des Films hat nun Kinowelt eine Neuauflage herausgebracht. Diese ist mit Abstand die beste Veröffentlichung. Das Bild ist o.k. Der Ton befriedigend.

Ist schon komisch, wenn man heute einen Film wiedersieht, den man seinerzeit erstmals im Kino gesehen hat. Die Effekte waren damals gut, heute sind sie eigentlich nur zum gähnen (besonders die Farbverfremdungen und die putzigen Computersimulationen).

Die Story ist aber auch heute noch sehenswert (ich gestehe: Zeitreisefilme mochte ich schon immer). Michael Pare war noch nicht vollständig in die Niederungen des C und D Films abgerutscht. Nancy Allen war noch attraktiv, und auch die anderen Darsteller gaben sich alle Mühe.

Mir hat das Wiedersehen gefallen. Der Film ist trotz ein wenig staub immer noch einen Blick wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6