Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego
Profil für Manfred Kuhn > Rezensionen

Beiträge von Manfred Kuhn

Manfred Kuhn "DVD-Fan" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Night of the Creeps 2 - Zombie Town
Night of the Creeps 2 - Zombie Town
DVD ~ Adam Hose
Wird angeboten von Mediafoxx

1.0 von 5 Sternen Verarsche hoch neun, 7. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Night of the Creeps 2 - Zombie Town (DVD)
Ich kann mich den anderen Autoren nur anschliessen. Von Fortsetzung des doch recht ansehnlichen Night Of The Creep keine Spur. Es handelt sich mal wieder um eine typische No-Budget-Direkt-To-DVD-Produktion mit allem was dazu gehört. Miese Locations, noch miesere Darsteller. Finger weg.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Schleeeeecht!!!!!!!!!!!!!!, 7. Oktober 2008
Ich kann mich den anderen Autoren nur anschliessen. Gott, was ist dieser Film schlecht. Ein Stern ist eigentlich noch viel zu viel des Lobes für diesen Schwachsinn. Die Split-Screen-Kameraführung macht einen schlichtweg wahnsinnig. Die Darsteller sind wohl direkt vom Arbeitsamt gecastet. Das gedudel der Filmmusik macht den ganzen Mist auch nicht besser.
Übrigens für alle die denken die ungeschnittene Fassung würde das ganze erträglicher machen: Fehlanzeige, die habe ich nämlich gesehen.
Fazit: Finger weg!!!!

Zulu
Zulu
DVD ~ Jack Hawkins

4.0 von 5 Sternen Starker Film, 17. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Zulu (DVD)
Hatte diesen Film schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen und mir somit heute einmal die DVD angeschaut.
Die mir vorliegende DVD hat ein sehr gutes Bild einem dem Alter des Films entsprechenden Ton (die negativen Qualitätsbeurteilungen verstehe ich somit nicht so ganz).
Der Film ist typisch für die Zeit seines Entstehens. Wuchtiges Cinemascope-Bild, groß angelegte Schlachten, mittendrin eine Handvoll gute Darsteller, darunter Sir Michael Caine in einer seiner ersten Hauptrollen (für mich fast immer ein Grund einen Film zu mögen).
Fazit: Wenn man einen Sinn für gut gemachte Historien-Epen hat, oder Michael Caine mag, kommt bei dieser sehr guten DVD voll auf seine Kosten.

Wicker Man - Ritual des Bösen[NON-US FORMAT, PAL]
Wicker Man - Ritual des Bösen[NON-US FORMAT, PAL]
DVD ~ Ellen Burstyn

1.0 von 5 Sternen Main Stream Horror - Gähn, 17. August 2008
Ich kenne leider den Original-Film nicht, da es diesen nicht in einer deutschen Fassung gibt (Es soll sich ja um einen der besten Christopher Lee Filme handeln).

Das vorliegende Remake hat alles, was die meisten Remakes haben: Große Budget, A-Besetzung, tolle Drehorte und natürlich keine Seele.

Dies mag am faden Drehbuch gelegen haben oder am ziehmlich lustlosen Schauspiel von Nicolas Cage, da bin ich mir nicht ganz sicher. Von Grusel auf jeden Fall, weit und breit nichts in Sicht.

Ich hoffe irgendein Recheinhaber erbarmt sich zu einer synchronisierten Fassung des Originals. Bitte, bitte!!!

Fazit: Öder Film mit guter, aber schlecht spielender Besetzung in guter DVD-Umsetzung.

Sie waren Helden
Sie waren Helden
DVD ~ Matthew McConaughey
Wird angeboten von direkt bestellt und schnell geliefert

5.0 von 5 Sternen Sehenswert und mitreissend, 17. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Sie waren Helden (DVD)
Auch wenn Sportdramen eigentlich immer dem gleichen Schema folgen, war dieser auf einer wahren Begebenheit beruhende Film doch wirklich sehenswert. Zum einen lag das an den sehr guten Darstellern die wirklich gut besetzt waren. (Schön, dass Matthew Fox in diesem Film mal seinen Flug verpasst hat :) ).

Schön auch, dass Ian McShane in den letzten Jahren wieder häufig in qualitativ besseren Filmen besetzt wird.

Zum anderen waren die Sportsequenzen packend gefilmt, sodass man immer mitten im Geschehen war.

Schön finde ich persönlich immer, wenn im Nachspann die Rollendarsteller mit den wirklichen Personen gezeigt werden.

Fazit: Bewegender Film mit sehr guter Besetzung in guter DVD-Qualität-

Wedding Bells
Wedding Bells
DVD ~ Heather Graham
Wird angeboten von Dein Filmshop

4.0 von 5 Sternen Nichts erwartet - sehr gut unterhalten!!!, 12. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Wedding Bells (DVD)
Schön, dass man immer noch angenehme Überraschungen erleben kann, wenn man eine unbekannte DVD einlegt. Der Film ist wirklich unterhaltsam und nett anzuschauen. Heather Graham ist sooooo süß. Auch ihre kauzigen Freundinnen machen spass. (Für Serien-Freunde: Sandra Oh aus Greys Anatomie und Sarah Chalke aus Scrubs spielen mit).
Die Story ist zwar nicht unbedingt neu aber doch sehr charmant umgesetzt.
Fazit: Der richtige Film für einen kuscheligen Winterabend zu zweit.

There Will Be Blood
There Will Be Blood
DVD ~ Daniel Day Lewis
Wird angeboten von High Voltage Multimedia

2.0 von 5 Sternen Ein Film nur für Kritiker, 10. August 2008
Rezension bezieht sich auf: There Will Be Blood (DVD)
Meine Erwartungen waren sehr hoch an diesen Film. Ich erhoffte mir großes Kino mit starken Darstellern, die einen Spiegel der Zeit wiedergeben. Was bekommt man zu sehen? Meiner Meinung nach einen unfassbar zähen Film der nur mit absolut unsympathischen Charakteren besetzt wurde. Ich fand überhaupt keinen Zugang zur Geschichte.
Völlig unfassbar für mich persönlich ist, dass Daniel Day Lewis für seine Darstellung einen Oscar erhalten hat.
Negativ an der mir vorliegenden DVD ist die schreckliche Papphülle, die bestimmt schon nach kurzer Zeit aus allen Nähten fällt.
Fazit: Wenn man den Film seiner Sammlung einverleiben möchte, sollte man auf ein Nice-Price angebot warten. Den Neupreis ist er meiner Meinung nach nicht wert.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2008 3:19 PM MEST

Harsh Times - Leben am Limit
Harsh Times - Leben am Limit
DVD ~ Christian Bale

3.0 von 5 Sternen Relativ schwerer Stoff, 16. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Harsh Times - Leben am Limit (DVD)
Ich gehe gerne relativ unvorbereitet an Filme heran. Nach dem Einlegen hatte ich eher einen Action-Film erwartet.

Doch Action gibt es hier kaum. Der Film zeigt eher, wass passieren kann, wenn man die Kontrolle über sich selbst verliert. Die Gründe hierfür werden nur angedeutet. Christian Bale überzeugt als Mann an der Grenze zum Wahnsinn absolut und beweist, dass er zur Zeit einer der besten Darsteller sowohl im Mainstream als auch in Idependent-Bereich ist.

Aber auch Freddy Rodriguez kann neben dieser doch sehr dominanten Darstellung durchaus bestehen.

Fazit: Ein eher kleiner Film mit exellenten Darstellern ohne Schwerpunkt auf Action.

Day of the Dead
Day of the Dead
DVD ~ Mena Suvari
Wird angeboten von Filmnoir

4.0 von 5 Sternen Gute Zombie-Unterhaltung, 16. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Day of the Dead (DVD)
Ja, zugegeben, ausser dem Titel hat der Film kaum etwas mit dem Original von Romero zu tun. Aber für sich betrachtet hat er durchaus seine Reiz.

Die Effekte sind gut. Für Genre-Fans gibt es genug Blut. Bei all dem Horrorschrott, der einem derzeit geboten wird, ist dieser Film schon fast eine echte Perle.

Und wie von meinem Vorgänger schon erwähnt, ist Mena Suvari eine echte Augenweide (auch in Uniform).

Fazit: Kein Remake des Originals, aber grundsolide, gut gemachte Horrorunterhaltung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2008 1:13 PM MEST

Die Legende von Beowulf [Director's Cut]
Die Legende von Beowulf [Director's Cut]
DVD ~ Ray Winstone
Wird angeboten von GMFT

2.0 von 5 Sternen So lala, 14. Juli 2008
Vorweg gesagt: Der Film unterhält ganz gut. Die DVD strahlt in den schönsten Farben, der Ton ist wirklich knackig.

Aber mal ganz im vertrauen: was soll das Ganze ? Da verpflichtet man wirklich gute und auch teure Darsteller wie Angelina Jolie, Anthony Hopkins und auch John Malkovich. Und was macht man dann mit Ihnen? Man filmt sie als Computerfiguren ab und ändert zum Teil auch noch das Aussehen (siehe John Malkovich).

Das ist für mich ungefähr so, als würde mich das schönste Modell der Welt fragen, ob ich nicht eine Nacht mit ihr verbringen möchte, ich aber antworte: nein danke, ich mach's mir lieber selbst!

Ich könnte ja noch verstehen, wenn man Kosten sparen wollte, da man keine Kulissen etc. für den Film schaffen wollte. Aber auch hier Fehlanzeige. Der Film war noch teurer als ein "richtiger" Film.

Die Figuren wirken seltsam leblos und somit nicht sehr lebensecht (ähnliche Probleme hatten auch die Charaktere beim Polarexpress).

Fazit: Ansehbarer Film, gute technische DVD, doch irgendie überflüssig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6