Profil für Manfred Kuhn > Rezensionen

Beiträge von Manfred Kuhn

Manfred Kuhn "DVD-Fan" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fünf Minarette in New York
Fünf Minarette in New York
DVD ~ Gina Gershon
Wird angeboten von Medienstore GmbH

1.0 von 5 Sternen Au Backe, 8. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Fünf Minarette in New York (DVD)
Nach den überwiegend positiven Kommentaren dachte ich mir, versuchs doch mal mit einem türkischen Film. Die Ernüchterung kam dann aber sehr schnell. Der Film ist langweilig, schlecht gefilmt und mit geradezu unterirdischen Schauspielern besetzt. Selbst die bekannten amerikanischen Schauspieler bleiben weit unter ihrem normalen Niveau. Die schlechte Synchronisation war dann noch der letzte Nagel zum Sarg. Nach einer quälend langen Stunde habe ich den Film dann ausgemacht. Dat war nix!

Den of Lions - Auf Messers Schneide
Den of Lions - Auf Messers Schneide
DVD ~ Stephen Dorff
Wird angeboten von toysmania

3.0 von 5 Sternen Durchschnittskost, 5. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Den of Lions - Auf Messers Schneide (DVD)
Trotz guter Besetzung durch Stephen Dorff und Bob Hoskins ist der Film leider nur durchschnittlich.

Man sieht ihm das geringe Budget leider sehr deutlich an, obwohl die Geschichte um einen russischen Mafiaboss (Hoskins) der durch einen Undercover-FBI-Agenten (Dorff) zur Strecke gebracht werden soll eigentlich nicht schlecht klingt.

Es werden zwar heiße Themen wie Menschenhandel und Zwangsprostitution angesprochen aber leider doch recht oberflächlich abgehandelt.

Fazit: Kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Die DVD-Qualität geht für den Preis durchaus in Ordnung.

The Untouchables - Die Unbestechlichen
The Untouchables - Die Unbestechlichen
DVD ~ Kevin Costner

5.0 von 5 Sternen Großartiger Filmklassiker, 1. November 2008
Rezension bezieht sich auf: The Untouchables - Die Unbestechlichen (DVD)
Habe mir heute nach längerer Zeit mal wieder den Film angesehen. Auch nach so vielen Jahren handelt es sich hier meiner Meinung nach um einen unsterblichen Filmklassiker. Wie ein anderer Autor hier schon bermerkte: Hier hatte Brian de Palma sein Meisterwerk geschaffen. Nie wieder hat er danach einen so guten Film gedreht.

Viele der Szenen im Film haben sich für immer in mein Gedächtnis gebrannt: die phantastische Szene als die vier Unbestechlichen erstmals eine Razzia durchführen und dafür über die Straße ins Postamt gehen. Vorher gab es im Film nie weit aufgedrehte Totale. Hier schwenkt die Kamera über die ganze belebte Straße, untermalt mit der phantastischen Filmmusik von Ennio Morricone.

Dann die, zugegeben woanders geklaute Szene auf der Bahnhofstreppe. Einfach perfekt gefilmt.

Sean Connery hat in diesem Film viele großartige Szenen. Wenn er nicht vorher schon quasi unsterblich gewesen wäre, hier wäre er es geworden. Es macht Spass ihm zuzusehen.

Auch die übrige Besetzung braucht sich nicht zu verstecken. Robert de Niro beweist hier mal wieder wie wandlungsfähig er ist. Man kann seinen Capone nur hassen.

Fazit: Großartiger Film zum immer wiedersehen.

Könige der Wellen (Silber-Schuber)
Könige der Wellen (Silber-Schuber)
DVD ~ Ash Brannon
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Köstlich, 1. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Könige der Wellen (Silber-Schuber) (DVD)
Endlich mal wieder eine angenehme Überraschung beim Ansehen eines Filmes. Hatte nicht viel erwartet: schon wieder Pinguine, surfen ist nicht so mein Ding aber hoppla, bereits nach den ersten Minuten hatte ich mich köstlich amüsiert.

Die Charactere sind einfach wunderbar. Besonders gefiel mir der Gockel, der die ganze Welt durch seine eigene rosarote Brille sieht.

Auch die Animation ist wirklich toll gelungen. Die Wellen sehen einfach klasse aus. Die Musik zum Film ist immer an die Szenen angepasst und fällt nie unangenehm auf. Die deutsche Synchonisation ist durchaus gelungen.

Fazit: Toller Film für einen unbeschwerten Nachmittag.

Tatort: Presidio
Tatort: Presidio
DVD ~ Lou Diamond Phillips
Wird angeboten von Tradinio

3.0 von 5 Sternen Durchschnittskrimi, 25. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Tatort: Presidio (DVD)
Durchschnittlicher Militär-Krimi mit solider B-Film Besetzung.

So richtig Spannung kommt bei dem Film nicht auf. Die Aufklärung erfolgt in doch recht vorhersehbaren Bahnen unter Berücksichtigung der üblichen falschen Fährten und sonstigen Gimmicks.

Ist so ein bisschen eine Mischung aus dem Film Presidio gewürzt mit einer kleinen Prise Navy CIS ohne auch nur ansatzweise deren Klasse zu erreichen.

Das ganze ist recht unspektakulär gefilmt. Lou Diamond Phillips spielt ganz gut. Die Nebendarsteller (nett: Victoria Pratt) sind nett besetzt. In einer kleinen Nebenrolle ist auch Jason Priestley mal wieder zu sehen.

Fazit: Wenn gar nichts anderes mehr auf der Filmliste steht und man viel Langeweile hat, ist der Film ein kleiner Snack für zwischendurch.

Alone in the Dark 2 (Uncut) [Special Edition] [2 DVDs]
Alone in the Dark 2 (Uncut) [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Rick Yune
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Fortsetzung, 25. Oktober 2008
Alle die auf Uwe Boll und seinen ersten Teil von Alone In The Dark eingeprügelt haben, sollten sich mal den zweiten Teil ansehen. Da war Teil 1 geradezu ein Meisterwerk.

Die Handlung des Films ist total konfus. Die solide B-Film-Besetzung kämpft vergeblich gegen ein schlechtes Drehbuch und ein augenscheinlich geringes Budget an.

Selbst der von mir sonst geschätzte Lance Henriksen konnte hier nichts mehr ändern.

Fazit: eigentlich doch recht überflüssige Fortsetzung, die mit Teil 1 so gar nichts gemein hat. Schade eigentlich.

No Country for Old Men
No Country for Old Men
DVD ~ Tommy Lee Jones

4.0 von 5 Sternen Schwierig aber gut, 25. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: No Country for Old Men (DVD)
Über die Handlung des Films muss man ja wohl nicht mehr viel sagen. Die Coen-Brüder machen es einem wirklich nicht unbedingt leicht einen Film so richtig zu mögen.

Da ist zum einen die sehr gute Besetzung mit Jones und Bardem. Der eine mit seinem Job fast am Ende, der andere überhaupt nicht greifbar. Warum ist der Killer so wie er ist. Auch Josh Brolin spielt hier die Rolle seines Lebens. Nie habe ich ihn in einem Film so gut gesehen. Umso enttäuschter war ich über sein plötzliches und unspektakuläres Ausscheiden aus dem Film.

Für mich persönlich sollte ein Film immer einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende haben. Sollte ich Schulnoten vergeben müsste ich sagen: Anfang: gut, Mittelteil: sehr gut, Ende: ausreichend minus.

Irgendwie fehlte mir ein richtiger Schluss im Stil von: Bösewicht tot, Held zufrieden und im Ruhestand. Das war aber wohl offensichtlich so nicht gewollt.

Dadurch blieb der Film, wie ich zugeben muss, umso länger in meinen Gedanken.

Fazit: Kein leichter, aber durchaus sehenswerter Film. Nur dadurch keine vollen 5 Punkte da mir der Schluss so nicht gefiel. Zur DVD: Bild und Ton sind sehr gut, wenn auch die Surround-Lautsprecher nicht so viel zu tun bekommen.

Stargate Atlantis - Staffel 4
Stargate Atlantis - Staffel 4
DVD ~ Joe Flanigan
Wird angeboten von WholeFilmsMarket

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 11. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Staffel 4 (DVD)
Ich kann mich den anderen Autoren nur anschliessen. Die 4. Staffel hat alles zu bieten, was gute Science Fiction ausmacht: Spannung, Dramatik, viel Humor, klasse Effekte, gut aufgelegte Darsteller.

Wem die ersten drei Staffeln gefielen, wird auch hier wieder bestens bedient.

Die holländische Box ist von guter Qualität. Die DVD's haben ein sehr gutes Bild und der Ton ist auch sehr knackig. So ganz verstehe ich die Veröffentlichungspolitik der Studios in Deutschland nicht. Ich denke man könnte mit den Staffeln doch viel mehr Umsatz machen, wenn diese vor Fernsehaustrahlung veröffentlicht würden. (Ja ich weiß, die Sender beteiligen sich in der Regel an den Syncho-Kosten).

Fazit: Sehr gute Staffel in excellenter Qualität (noch dazu in Holland wahrscheinlich viel günstiger als die deutsche Veröffentlichung).

Pink Cadillac
Pink Cadillac
DVD ~ Clint Eastwood
Wird angeboten von audiovideostar_2

3.0 von 5 Sternen Überdrehter Action-Spass, 9. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Pink Cadillac (DVD)
Zugegeben, dies ist nicht der übliche Clint Eastwood Film. Es handelt sich hier um eine doch sehr überkandidelte Action-Komödie, allenfalls mit den San-Fernando-Filmen von Eastwood vergleichbar.

Eastwood ist natürlich cool wie immer, gerät aber durch Bernadette Peters immer wieder in ziemlich schräge Situationen die oft schon sehr albern sind.

Die DVD ist nicht super, aber durchschnittlicher Standart ganz ohne Extras.

Fazit: kein große Action-Wurf, aber nette Unterhaltung für zwischendurch.

Glück im Spiel
Glück im Spiel
DVD ~ Eric Bana
Wird angeboten von audiovideostar_2

3.0 von 5 Sternen Gute Darsteller, durchschnittlicher Film, 7. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Glück im Spiel (DVD)
Eigentlich hat dieser Film alles was er braucht. Gute Darsteller, schöne Locations, gute Kameraeinstellungen. Leider bringt das die Handlung nicht über den Durchschnitt. Zu ausgiebig werden die Pokerspiele gezeigt, leider bleibt hierdurch die Love-Story ein wenig auf der Strecke. Großartig ist wie immer Robert Duvall als alternder Profi-Spieler.
Fazit: nicht der ganz große Wurf aber eine nette Nachmittagsunterhaltung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6