Profil für CUD > Rezensionen

Beiträge von CUD

CUD "CUD1963" (Mannheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Philips HR1855/00 Entsafter (700 Watt, 2 Liter, 1 Min QuickClean, Saftbehälter) schwarz

5.0 von 5 Sternen Nicht nur ein Küchengerät - auch ein neues Hobby!, 21. Dezember 2014
Es gibt zu diesem Entsafter bereits sehr viele positive Rezensionen, denen ich mich durchweg anschließen kann.
Deshalb an dieser Stelle nur einen Aspekt, der bisher, soweit ich gelesen habe, nicht beschrieben wurde.
Der Umgang mit dieser Küchenmaschine, und man muss sich bewusst sein, dass man für dieses Gerät durchaus Platz braucht, macht mir so viel Spaß, dass ich mit der Smoothies-Herstellung ein neues Hobby gefunden habe.
Der "Quick Clean" kann getrost in den Bereich "Werbung" sortiert werden - mit 1 Minute schafft man das nicht, das beweist der Alltagstest, aber dennoch ist die Reinigung überhaupt kein Problem. Das Gerät lässt sich in sinnvolle, einfach zu montierende Teile zerlegen und sehr gut reinigen. Dauer 5 Minuten.
Ansonsten: sehr wertig - leise - neue Saug-Standfüße halten die Maschine auf dem Punkt - sehr gute Saftausbeute.
Übrigens: bei entsprechender Vorbereitung kann man den Trester auch zum Backen weiter verarbeiten.

Andrew James - 24-Teiliges Professionelles Spritztüllen-Set Aus Edelstahl + 2 Baumwollspritztüten + Verbindungsteil - In Eleganter Geschenkbox
Wird angeboten von Andrew James

4.0 von 5 Sternen Einfach Spitze(n) ..., 21. Dezember 2014
Auf der Suche nach Spritztüllen, die ich gerne zum Dekorieren von Kuchen, Muffins und Plätzchen nutzen, bin ich bei Andrew James fündig geworden.
Dieses Set stammt aus dem reichhaltigen Küchenutensilienangebot von AJ und das sagt dann schon fast alles.
Mit zwei Spritzbeuteln, einem durchdachten Verschlusssystem (geringe Restmenge) einer tollen Auswahl an Tüllen bietet dieses Set alles, was man für diesen Job benötigt - und regt zu kreativen Lösungen an.
Die Verpackung ist Karton mit Kunststoffeinsatz - sehr robust und wertig. Also auch als Geschenk geeignet. Aber meins gebe ich sicher nicht mehr her ;-)
Kaufempfehlung.

Quadro Kühlschrankkrug mit weißem Deckel 1,7 Liter
Quadro Kühlschrankkrug mit weißem Deckel 1,7 Liter
Wird angeboten von AllesAusGlas

5.0 von 5 Sternen Großer Krug - im Alltagstest erfolgreich getestet, 21. Dezember 2014
Die Herstellung eigener Smoothies hat mich zur Anschaffung dieses großen Kruges gebracht.
Material: Pressglas - Kathedralenriefen - dickwandig
Griff: Glasmaterial - gut zu greifen und für die Füllmenge gute Hebelwirkung
Deckel: Kunststoff mit Ausgießer und - das war überraschend - durch einfaches Drehen lässt sich der Kruginhalt verschließen! Für dieses durchdachte Design gibt’s einen Extrastern. Außerdem rastet der Deckel fest sitzend in den Krugrand.
Der Krug ist spülmaschinengeeignet und hat - zumindest bei mir - keine Probleme mit heißen oder kalten Füllungen - auch Temperaturwechsel - gezeigt.
Außerdem passt er hervorragend in die Flaschenaufnahmen der Kühlschranktüren.
Die Verpackung und Versand waren angemessen und schnell.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis - daher Kaufempfehlung.

Sela Snare Cajon, Bausatz (mit Schule u. Audio-CD)
Sela Snare Cajon, Bausatz (mit Schule u. Audio-CD)

4.0 von 5 Sternen SELA Snare Cajon - do it yourself - with success, 17. Dezember 2014
Der SELA Cajon Bausatz liefert ein perfektes Instrument zum Selbermachen!
Wer Lust hat sein handwerkliches Geschick in ein Musikinstrument zu verwandeln ist bei SELA perfekt aufgehoben.
Verpackung: optimal gestaltet - sicher und nicht überverpackt - sehr gut gelöst.
Vollständigkeit des Bausatzes: überraschend vollständig - man benötigt lediglich einen Hammer und Schrauber - alles andere ist im Bausatz entahlten inkl. Schmirgelpapier und Holzleim.
Bauzeit: inkl. Trocknung ca. 2 Stunden
Ergebnis: sehr schöne Cajon
Veredelung: man kann das Instrument am Ende noch mit einem Glanzlack bearbeiten - was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt,
sehr zufrieden - Kaufempfehlung!

Emsa 509254 Rührschüssel mit Deckel 2.0 L,weiß/schwarz
Emsa 509254 Rührschüssel mit Deckel 2.0 L,weiß/schwarz

5.0 von 5 Sternen Der kleine Bruder -zur 3ltr.-Schüssel, 2. Dezember 2014
Wenn die große Schüssel ein Küchen-Muß ist, dann ist der kleine Bruder mit 2 ltr. deutlich weniger im Gebrauch, tut aber immer seine guten Dienste. Der Deckel, der auch als Teigschaber eingesetzt werden kann ist in vielerlei Hinsicht hilfreich.

Gutes Konzept von emsa - bei sehr guter Qualität - standfest dank Anti-Rutsch-Gummiring am Boden - Rührwerkabdeckung - massiver Kunststoff in der Verarbeitung.
Darf in meiner Küche bleiben! ;-)
Versand und Verpackung - mit viel Luft okay
Preis-Leistung: wenn er so lange hält, wie er verspricht: okay
Kaufempfehlung

Die Stein-Strategie: Von der Kunst, nicht zu handeln
Die Stein-Strategie: Von der Kunst, nicht zu handeln
von Holm Friebe

5.0 von 5 Sternen man muss nicht allem zustimmen, was man liest, aber, 2. Dezember 2014
dieses Buch bringt vielerlei Gedanken in Bewegung und ist daher etwas für ein langes Wochenende. Man sollte es im Zusammenhang mit den derzeitigen Bestsellern "Die Kunst des richtigen Handelns" und "Die Kunst des richtigen Denkens" lesen, dann was man gegen wen sich Friebe Holm wendet. - Lesenswert - gut und kurzweilig geschrieben - teilweise sind Beispiele aus den anderen beiden Büchern "geliehen".

Verpackung und Versand: okay
Preis-Leistung: okay
Kaufempfehlung

KONOV Schmuck Armband, Leder Edelstahl, Geflochten Echtleder Armreif, für Herren Damen, Schwarz Silber - Breite 8mm - Länge 23cm
Wird angeboten von Konov Schmuck

4.0 von 5 Sternen sehr nettes Accessoire - wertig, 2. Dezember 2014
Versand und Verpackung angemessen - die Ware kam aus Fernost und war entsprechend verpackt.
Bei öffnen der Verpackung viel mir gleich der Werbeflyer entgegen - offensichtlich kann Konov noch mehr als nur ein Lederarmband.
Die Verarbeitung ist sehr straff, was auf eine Maschinenfertigung hinweist, wobei der eingesetzte Verschluss nicht nur praktisch ist, weil er einen kleinen Magneten enthält, der das Armband bei Verschließen schon mal vorfixiert, sondern man sieht auch keinerlei Quetschungen oder Klebereste, die schon mal ganz gerne bei solchen Produkten auftauchen.
Das Preis-Leistungsverhätnis ist ok - von daher Kaufempfehlung.

Livescribe 3 Smartpen für iPhone und iPad mit iOS7
Livescribe 3 Smartpen für iPhone und iPad mit iOS7

5.0 von 5 Sternen Livescribe 3 - ein smartpen eröffnet neue Möglichkeiten, 22. November 2014
Mit dem Smartpen 3 verbinden sich neue und alte Möglichkeiten - jetzt digitalisiert - völlig neue auch ungeahnte Möglichkeiten.

Der Stift ist zunächst ein ordinäres Schreibgerät mit dem man (auch) auf Normalpapier schreiben kann - da ich schon seit langem mit ensprechenden Kladden arbeite hat sich also zunächst einmal grundsätzlich nichts zu vorher geändert.

Mit den verschiedenen digitalen Möglichkeiten, z.B. audio-Aufnahmen, die mit dem auf (Spezial-)papier Geschriebenen verbunden sind, oder der Möglichkeit die eigenen Notizen sofort nach eine Besprechung anderen zugänglich zu machen - auch wenn die meilenweit weg sind - hat sich das Spiel nun aber völlig verändert.

Der Smartpen Livescribe 3 ist ein echter "game-changer" - und ich habe so viel Spaß damit.

Dass man die Spezialblöcke dazu benötigt gehört eben zu diesem Spiel. Aber grundsätzlich halte ich das Konzept für sehr sinnvoll, einfach zu handeln und eines das viel Potenzial hat, sich durchzusetzen. Die, die ihn heute schon verwenden, sind sicherlich die "first movers" mit dem Hang zur Technikverliebtheit - viele der anderen werden sicherlich dieser brillanten Idee folgen.

Technische und Handlingshinweise finden sich im Netz.
Kaufempfehlung (für Tech-ies).

Siemens MQ955PE Handrührer / Power Edition 450 Watt weiss / schwarz
Siemens MQ955PE Handrührer / Power Edition 450 Watt weiss / schwarz

4.0 von 5 Sternen Fündig geworden! Bestes Preis-Leistungsverhältnis bei Handrührern., 16. November 2014
Da mein alter Handrührer sein Leben ausgehaucht hat, war ich auf der Suche nach einem Ersatz.
Natürlich habe ich mich auch in den einschlägigen Tests und Rezensionen getummelt und bin fündig geworden.
Der nachfolgende Test beschreibt das Gerät eigentlich perfekt.

[...]

Meine eigene Alltagserfahrung unterstreicht die positiven Aspekte.
Die in anderen Rezensionen gemachten Erfahrungen kann ich nicht nachvollziehen.Dort scheinen mir die Erwartungen auch etwas überzogen.

Ich nutze den Rühr- und Kneteinsatzmöglichkeit und hatte bisher keinerlei Probleme, aber das mag auch an meinen Eisatzzwecken liegen. Ganz schwere Teige verarbeite ich seltener - und bisher hatte ich da keine Probleme.
Tatsächlich macht der Schlagbesen einen sehr dünnen Eindruck, aber solange er problemfrei funktioniert ...

Was mich sehr überzeugt hat, war der günstige Preis, der ihn deutlich vom Krupps - vergleichbares Gerät abhebt.

Das Gerät steht auch auf seinen "eigenen Füßen", was beim schnellen Abstellen sehr günstig ist.

Ansonsten macht er bisher, was er soll.

Die Verpackung und Lieferung ist einwandfrei, angemessen und schnell gewesen.
- Daher/ bisher: Kaufempfehlung -

Emsa 509255 Rührschüssel mit Deckel 3.0 L, weiß/schwarz
Emsa 509255 Rührschüssel mit Deckel 3.0 L, weiß/schwarz

5.0 von 5 Sternen Emsa - Perfektion bei der Arbeit, 16. November 2014
Nachdem ich mich über so manche Rührschüssel geärgert hatte, war ich auf der Suche nach einer optimalen Ergänzung in meiner Küchenarbeit.
Bei Emsa merkt man, dass sich entweder sehr erfahrene oder sehr clevere Produktentwickler etwas haben einfallen lassen.
Sehr überzeugend ist das Preis-Leistungsverhältnis, denn man erhält viel für ein - zugegeben etwas höheren - Preis. Jeder Cent wert.

Beschreibung und Kommentare:

Mit eingespritzter Skala - klar lesbar, kein Abrieb
+ perfekt gelöst, gute, lesbare Skala für Festes und Flüssiges
Rutschfester Boden und Soft-touch Greifzonen für sicheren Halt
+ extrem gut gelöst, denn selbst mit fettigen Fingern hat man genügend Gripp
Deckel formstabil und flexibel zugleich, auch Teigschaber
+ ich sprach davon: clever und nützlich
Transparenter Spritzschutz-Ring = klaren Einblick beim Rühren
+ und vor allem nach dem Rühren keine Küchenkomplettreinigung

- die Tatsache, dass ich mir auch noch den kleineren Bruder besorgt habe spricht für die Zufriedenheit.
- die Vorgänger sind auf den Flohmarkt gewandert, denn dort gehören sie hin, wenn man dieses Equipment nutzt.

Verpackung und Liefergeschindigkeit angemessen und in amazon-speed.

- Kaufempfehlung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6