Profil für lumlum > Rezensionen

lumlum

Metal Gear Fox - Herren T-Shirt, Größe: L, Farbe: braun
Metal Gear Fox - Herren T-Shirt, Größe: L, Farbe: braun
Wird angeboten von Planet Nerd

1.0 von 5 Sternen Sieht auf dem Bild schick aus sonst aber auch nichts..., 18. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Metal Gear Fox - Herren T-Shirt (Textilien)
Produktbild sieht echt gut aus und die Idee ist auch gut dafür gibt es immerhin einen Stern.

Der Rest ist leider eine maßlose Enttäuschung.
Produkt fällt viel zu groß aus! Trage sonst Shirts in L und habe auch hier in der Größe zugeschlagen, allerdings ist das Shirt wie ein Kartoffelsack.
Das würde ich mindestens als XL oder XXL einordnen, auch bei "Nerd" Kleidung sollte man sich doch bitte an die Größen halten.

Dann ist die Qualität vom Stoff für ein Shirt in dem Preissegment ein absoluter Witz!
Selbst die 8-10€ Jack&Jones und co. T-Shirt sind da um Welten besser.

Also Zusammengefasst, nette Idee die auch auf dem Bild schick aussieht und als MGS Fan ein Sofortkauf war.
Allerdings die weitere Ausführung der Idee eine glatte 6 leider :/

Immerhin würde super schnell geliefert, aber dass bin ich auch von anderen Händler wie Amazon gewöhnt daher kein Extra Punkt.

Ultrasport 2-Wege Klimmzugstange, schwarz, 331100000070
Ultrasport 2-Wege Klimmzugstange, schwarz, 331100000070

4.0 von 5 Sternen Fast Perfekt, 19. Oktober 2014
Habe die Stange in einen Wanddurchbruch mit 90cm verschraubt.
Dem reinen Einklemmen traue ich bei all diesen Produkten nicht über den Weg.
Sollte das Gerät mal runter kommen bei einer Übung kann das böse ins Auge gehen...
Aber mit je 3 Schrauben an jeder Seite hält die Stange Bombenfest!
Ob es dann wirklich die 300KG tragen kann halte ich für Grenzwertig, aber für normale Menschen bis 100Kg reicht die Stange allemal.

Polster haben auch keinen unangenehmen Geruch wie es oftmals bei diesen Produkten beschrieben wird.

Es hätte 5 Sterne verdient wenn der Hersteller nicht auf die Stange (die ich extra in komplett Schwarz bestellt haben) mittig einen weisen Aufkleber gemacht hätte der so unterste Qualität ist, dass beim ablösen 95% des Klebers auf der Stange zurück bleibt.
Somit hängt man erstmal 10min mit allen möglichen Lösemitteln über dem Waschbecken und reibt diesen Hartnäckigen Kleber ab!

Wird mir immer ein Rätsel bleiben wie man auf die Idee kommt auf eine schwarze Stange so ein Kleber zu machen...

Original LEICKE Netzteil 120 Watt 12V 10A 5,5*2,5mm, ideal für ITX Pico PSU® , NAS Laufwerke , Router, Lichtschläuche und LED-Strips geeignet! | Euro - Netzkabel im Lieferumfang enthalten!
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Perfekt für PicoPSU-150-XT, 25. März 2014
Betreibe das Netzteil an einem PicoPSU-150-XT Netzteil.
Stecker passt perfekt, wird nur Handwarm und scheint eine stabile Spannung zu liefern.
Absolut Top für den Preis!

Acoustic
Acoustic

5.0 von 5 Sternen Ein ungewöhnliches Meisterwerk!, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic (Audio CD)
Als großer Above & Beyond Fan war dies natürlich ein absoluter Pflichtkauf, zumal ich schon seit Jahren auf genau so ein Album gehofft hatte!
A&B hatte die letzten Jahre immer mal wieder vereinzelt Akustik Version auf ihren Singles rausgebraucht und diese zeigten schon das enorme potential hinter Ihrer Musik.
Das Album ist extrem stimmig gelungen und einige Lieder übertreffen sogar fast das Original, man könnte meinen die Jungs machen seit Jahren keine andere Musik. Sehr gute Abwechslung zu meiner sonst eher elektronisch angehauchten Musik.

Allerdings gibt es einen kleinen Kritikpunkt, ich hätte mir gewünscht die Original Künstler würden ihre Lieder singen. Die Künstler auf der CD machen zwar auch einen verdammt guten Job aber z.B. an ein Richard Bedford der unter anderem Sun&Moon, Every Little Beat oder Thing Called Love singt kommt es einfach nicht ran. Besonders bei Sun&Moon ein absolutes Meisterwerk von dem Album Group Therapy fällt der Unterschied doch deutlich auf.
Oder auch On A Good Day von welchem es schon eine Akustik Version mit der Original Sängerin gab, fällt merklich schlechter aus.

Aber trotz dieser Kritik eine absolute Kaufempfehlung für alle die Musik von A&B mal in einem anderen Licht hören wollen!
Daher definitiv 5 Sterne!

Metal Gear Solid - Der offizielle Roman zum Konami-Game-Hit von Hideo Kojima
Metal Gear Solid - Der offizielle Roman zum Konami-Game-Hit von Hideo Kojima
von Raymond Benson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen WOW!, 24. Juni 2010
Hallo!
Zu Beginn sollte ich erst einmal erwähnen dass ich 20 Jahre alt bin und eigentlich niemals ein Buch anfassen würde, was nicht fachlich orientiert ist. Die letzten Romane die ich gelesen habe waren im Deutsch Unterricht und dadurch gezwungen.
Des Weiteren bin ich ein sehr großer Fan der Metal Gear Solid Reihe und habe alle Teile mehrfach durchgespielt. Besonderst der erste hatte es mir damals angetan. Er war zu seiner Zeit das mit Abstand beste Spiel, egal ob man das neuartige Gameplay oder die Story betrachtete. Die Nachfolger konnten das hohe Niveau halten und mit Teil 4 wurde die Reihe absolut grandios abgeschlossen.
Also kurz und bündig: Metal Gear Solid ist die mit Abstand beste Spielereihe aller Zeiten!
Ich spielte schon länger mit dem Gedanken den ersten Teil noch einmal anzuspielen, aber das doch sehr in die Jahre gekommene Gameplay und die für heutige Zeit absolut grauenhafte Grafik haben mich davon abgehalten. Dann habe ich durch einen Zufall das Buch hier entdeckt und nach langen Überlegungen dann bestellt. Mein erstes Buch das ich freiwillig gelesen habe! :)

Nunja dann einmal was zum Buch. Zuerst war ich natürlich sehr skeptisch, ein Buch? Kann ein Buch auch nur annähernd an ein Spiel rankommen? Die Antwort darauf kann ich nicht genau geben. Das Buch ist sehr gut geschrieben und erzählt fast eins zu eins die Geschichte. Dabei sind die ganzen Scenen extrem gelungen umschrieben. Es macht sehr viel Laune sich durch die Seiten zu wühlen. Ich dachte ich kennen das Spiel in und auswendig, aber durch das Buch wird man noch einmal in eine ganz andere Perspektive versetzt.
Natürlich weicht das Buch an manchen Stellen sehr stark von der Handlung ab, dies muss es aber weil wer will schon lesen das Snake 5 mal zur Waffenkammer laufen muss und immer den gleichen Weg mit den üblichen Hindernissen nehmen muss ;)
Diese Stellen sind aber sehr geschickt abgeändert und beeinflussen keinen falls den Fluss der original Handlung.

Habe hier öfters gelesen, das der Humor von Snake total vom original abweicht und ihm eine Mordlust unterstellt wird. Dazu kann ich nur sagen, dass es nicht so schlimm ist wie einige hier beschreiben. Allerdings besonders zu Beginn passen die Aussagen nicht unbedingt immer 100% zum original Verhalten von Snake. Allerdings sind hier viele unpassenden Aussagen vom Autor und keine wörtliche Rede von Snake, also kann man dies vernachlässig. Später im Buch ist dieser Humor allerdings komplett verschwunden und Snake ist genau wie im Original!
An einigen Stellen überkommt einem allerdings ein starkes Grinsen, wenn man die Sichtweise vom Autor liest, die komplett vom eigenen Aufnahmevermögen damals abweicht.

Fazit:
Ein absolut gelungenes Buch für jeden Fan, man ist innerhalb weniger Sekunden wieder zu hundert Prozent dabei und kann es gar nicht erwarten die Story noch einmal neu zu erleben :)

Allerdings geht die Kaufempfehlung nur an Fans die das Spiel damals gezockt haben. Für einen Außenstehenden ist das Buch denke nichts Besonderes. Die Story ist sehr geradlinig und zieht so schleichend durch das Buch. Dazu kommt das viel schlecht umschrieben ist und man es sich nicht bildlich vorstellen kann, wenn man nicht die Bilder von damals im Kopf hat.

Als Fan schießen einem natürlich laufend die alten Gänge und Gegner durch den Kopf und man ist auf jeder Seite erneut begeistert wie Snake seine scheinbar unmöglichen Aufgaben bewältigt.
Dabei erfährt man auch noch ein bisschen Hintergrundwissen, was im Spiel nicht enthalten ist. Dies hält sich aber in Grenzen, also nicht zu viel erwarten.

Wenn ihr Fan seid und grad noch daran zweifelt ob das Buch an das Spiel heran kommt, man kauft es euch! :) Ihr werdet begeistert sein! Ich habe das Buch innerhalb 3 Tage durch gehabt und bin wie oben geschrieben absolut kein Leser. Der zweite Teil ist auch schon fast gelesen und ich hoffe dass der Autor auch die weiteren zwei noch niederschreiben wird.

Merkwürdig finde ich das in dem Buch sehr viele Rechtschreibfehler sind. Hier und da fehlt mal ein Buchstabe oder es wurde ein Wort ganz vergessen. Ich hab ja keine Erfahrung mit Romanen aber kann mir nicht vorstellen, dass dies normal ist. Allerdings stört mich das sehr wenig.

So und jetzt kaufen, kaufen, kaufen!