Profil für haschro > Rezensionen

haschro

Seite: 1 | 2 | 3
Manfrotto MM294C4 Carbon Einbeinstativ mit 4 Segmenten
Manfrotto MM294C4 Carbon Einbeinstativ mit 4 Segmenten

4.0 von 5 Sternen Leicht aber mitunter schwergängiger Stativauszug, 10. Dezember 2014
Hatte bei einer Flugreise das Stativ dabei. Passte prima in dem Koffer. War angenehm leicht, aber bei der Bedienung waren die einzelnen Segmente häufig etwas schwer gängig. Deshalb nur 4 Sterne.

Fledermäuse beobachten, erkennen und schützen
Fledermäuse beobachten, erkennen und schützen
von Klaus Richarz

5.0 von 5 Sternen Nur Dr. Klaus Richarz kann das!, 6. August 2014
Nur Dr. Klaus Richarz kann interessierten Menschen derart packend und - für jeden - verständlich diese Kobolde der Nacht nahe bringen. Glückwunsch zu diesem Band.

Fotografieren. Zeichnen mit Licht
Fotografieren. Zeichnen mit Licht
von Wenzel Müller
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 6. August 2014
Hatte mir mehr und hilfreicheres vorgestellt. Theorien wie z. B. Formeln über Farb- und Lichtbrechungen nutzen mir, als Laien wenig, wenn ich in gebückter Haltung vor Insekten und Pflanzen stehe. Möglicherweise hilfreich für Akademiker. Als Praktiker suchte ich etwas anderes. Resultat: Fehlkauf.

Toskana, Umbrien und die Marken: Küche & Kultur
Toskana, Umbrien und die Marken: Küche & Kultur
von Cornelia Schinharl

5.0 von 5 Sternen Italienfreunde: Kaufen!, 6. August 2014
Cornelia Schinharl hat zumindest meinen Geschmack getroffen. Viele Rezepte wurden, gerade im Sommer, ausprobiert und mit einem Gläschen Rotwein genossen.

WMF 0760046380 Kochgeschirr-Set 4-teilig Function 4
WMF 0760046380 Kochgeschirr-Set 4-teilig Function 4

4.0 von 5 Sternen Der Kauf hat sich gelohnt, 6. August 2014
Der Kauf hat sich gelohnt und kann qualitativ und preislich nur weiter empfohlen werden. Für alle die gerne kochen, ist das Deckelsystem sehr nützlich.

Libellen Europas: Der Bestimmungsführer
Libellen Europas: Der Bestimmungsführer
von Klaas-Douwe B. Dijkstra
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Endlich in deutscher Sprache, 6. August 2014
Endlich ist dieses herausragende Werk in deutscher Sprache erschienen. Bei der Nutzung erkennt man seine "englischen" Lücken und ist dankbar für die excellente Übersetzung.

Die Landschnecken Deutschlands: Finden - Erkennen - Bestimmen
Die Landschnecken Deutschlands: Finden - Erkennen - Bestimmen
von Vollrath Wiese

4.0 von 5 Sternen Überzeugt, 6. August 2014
Im Gegensatz zum Verlag, der stets Neuheiten gerne ankündigt, aber die selbst genannten Fristen stets verschiebt, ist für mich als Laie das Buch sehr hilfreich.

GOLDIFLORA OPTICS - MG 55367 - EINSCHLAGLUPE MIT LUPENTASCHE (LEDER) - 10-FACHE VERGRÖSSERUNG - 21mm LINSENDURCHMESSER - INKLUSIVE 1x MIKROFASERTUCH - GRATIS - INKLUSIVE 1x FLASCHE LINSEN-SPEZIAL-REINIGER -GRATIS - INKL. 1x SCHUTZBEUTEL AUCH FÜ ANDERE LUPEN UND BRILLEN GEEIGNET (UVP - 2,49 Euro)
Wird angeboten von Euro Tech GmbH

Die Pflanzen Mitteleuropas: Über 1500 Arten
Die Pflanzen Mitteleuropas: Über 1500 Arten
von Thomas Schauer

4.0 von 5 Sternen Hoch zufrieden, 6. August 2014
Als jemand, der sich etwas in Pflanzen einarbeitet bin ich hochzufrieden. Komme damit bestens klar. Vermisse allerdings spezielle grafische Hinweise zu besonderen Merkmalen, wie in Kosmos "Was blüht denn da?". An/in der Buchhülle vermisse ich ein cm-Mass. Abkürzungen und Symbole wären innerhalb der Kladde hilfreich.

Die Säugetiere Deutschlands: Beobachten und Bestimmen
Die Säugetiere Deutschlands: Beobachten und Bestimmen
von Eckhard Grimmberger

5.0 von 5 Sternen Großes Lob, 7. März 2014
Eckhard Grimmberger hat sehr gute Arbeit geleistet. Hervorragende Abbildungen und natürlich "seine" Fledermäuse sind beachtenwert. Das Buch ist nicht für Einsteiger eine wertvolle Hilfe.

Seite: 1 | 2 | 3