Profil für wespe2009 > Rezensionen

Beiträge von wespe2009

wespe2009 "wespe2009"

Reeves rechteckige Klapp-Farbmischpalette | Ma?e (LxB): 30 x 27 cm | Kunststoff | Mischpalette
Wird angeboten von adelja FineArt Künstlerbedarf

5.0 von 5 Sternen Farbmischpalette für Aquarellmaler, 1. Mai 2014
Diese Palette habe ich zwar nicht über Amazon gekauft, sondern in einem heimischen Künstlerbedarfsgeschäft, aber ich möchte hier ein Urteil abgeben. ++ Für einen ernsthaften Aquarellmaler ist diese Palette - im Vergleich zu den meisten anderen in der BRD erhältlichen Paletten - die beste Wahl. Mit den 20 Farbnäpfchen kann man sich eine ausgewogene Kombination an Grundfarben zusammenstellen; bei Bedarf holt man sich einfach mehrere Paletten. So verwende ich z.B. für Plein-Air-Painting (also Malen an der frischen Luft) 2 Paletten, die ich nur in einer Hälfte mit Farben bestücke, sodass keine nasse, flüssige Farbe auslaufen kann, wenn ich die Klappe für den Transport verschließe und waagerecht transportiere. Die Größe der Mischfächer sollte zwar größer sein, damit man eine bessere Verlaufsfarbe (entweder als Mischung zweier Farben oder als Helligkeitsverlauf mit Wasser) anmischen kann, aber zur Not kann man unterwegs damit leben.

10 x Glastiegel Klarglas 60ml / Salbentiegel / Cremetiegel inkl. Schraubverschluss Bakelit schwarz 51mm/R3
Wird angeboten von GT_Good(s)Trade (Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand)

5.0 von 5 Sternen Farbnäpfchen für Künstler, Acrylmalerei, 25. April 2014
Ich benötige für die Malerei in Acryl kleine verschließbare Glasgefäße, in die die Tubenfarbe umgefüllt wird. Nach jeder Benutzung werden ein paar Tropfen Wasser hinzugefügt, und die Farbe hält sich viele Wochen - oder Monate? - und ist beim Malen ausgezeichnet zu verwenden. Die Deckel werden mit kleinen Etiketten versehen, worauf die Farbbezeichnung und -nummer vermerkt ist. - Sie sind wie die Tiegel Klarglas 30ml, nur in groß.
Lieferung schnell und fehlerfrei.

10 x Glastiegel Klarglas 30ml / Salbentiegel / Cremetiegel inkl. Schraubverschluss Bakelit schwarz 38mm/R3
Wird angeboten von GT_Good(s)Trade (Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand)

5.0 von 5 Sternen Gut geeignet für Acrylmaler, 25. April 2014
Lieferung schnell und fehlerfrei.

Adobe Photoshop Lightroom 4 WIN & MAC
Adobe Photoshop Lightroom 4 WIN & MAC

5.0 von 5 Sternen Lightroom 4 -- Top-Software für Fotografen, 14. April 2013
Nachdem ich mich wochenlang im Netz informiert habe, welche Möglichkeiten der Bildbearbeitung diese Software bietet, habe ich mich dazu entschieden Lightroom 4 zu kaufen. ++ Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich bin sogar noch begeisterter als vorher, weil die vielen Möglichkeiten und Feinheiten gar nicht an einer Stelle zu finden sind. Die Organisation und der Workflow der Bildbearbeitung wird vom Import über die vielfältigen Varianten der Korrektur und Optimierung bis zum Export in verschiedene Richtungen (Druck, Web, Buch) bestens unterstützt.
Ich habe keine Probleme und kann nur jedem Fotografen empfehlen, diese Software zu nutzen. Neben Lightroom gibt es eine Menge an Presets (Vorlagen) für verschiedene Bereiche des Workflows oder der Bildbearbeitung, teilweise sogar kostenlos. Top!

Maxinquaye [EXPLICIT LYRICS]
Maxinquaye [EXPLICIT LYRICS]

5.0 von 5 Sternen Anfänge des Trip-Hop, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Maxinquaye [EXPLICIT LYRICS] (Audio CD)
Ein starkes Album, zusammen mit Martina Topley-Bird, aus der Anfangszeit des Trip-Hop; und preiswert. Vor allem an das Stück "Pumpkin" erinnere ich mich gut, denn ich habe noch eine alte Videoaufnahme als er bei MTV live auftrat. ++ Im Wiki zum Künstler kann man nachlesen, wie es zu dem Titel "Maxinquaye" kam.