Profil für Markus Kohnen > Rezensionen

Beiträge von Markus Kohnen
Top-Rezensenten Rang: 3.164.181

Markus Kohnen "DerDuke" (Emsland)

Songs Around the World
Songs Around the World

5.0 von 5 Sternen Ein magischer Moment, 30. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Songs Around the World (Audio CD)
Eine Tageszeitung hat mich auf diese CD/DVD aufmerksam gemacht. Dort wurde sie als CD der Woche mit 100% Hörgenuss vorgestellt. Schon die Idee Menschen unterschiedlichster Herkunft über die Musik zu verbinden ist bemerkenswert. Ich habe mir die CD dann zu meinem Glück gekauft. Was folgte war für mich einer dieser seltenen magischen Momente. Ich hörte die Musik mit den tollen Bilder von der DVD und war sofort gefesselt. Mit purer Leidenschaft und echter Freude werden alt bekannte Klassiker gespielt. Und diese Leidenschaft und Freude überträgt sich unmittelbar auf den Betrachter. Man kann sich der Kraft dieser Musik nicht entziehen. Einfach wunderbar - bitte mehr davon.

Bloodrayne (Special Edition) [2 DVDs]
Bloodrayne (Special Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Sir Ben Kingsley
Wird angeboten von Filmwelt

1.0 von 5 Sternen Mieser Film - Tolles Cover, 30. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Bloodrayne (Special Edition) [2 DVDs] (DVD)
Ein wirklich mieser Film, der trotz relativ guter Besetzung überhaupt nicht überzeugen kann. Selbst Ben Kingsley wertet den Film nicht auf, der somit den Tiefpunkt in seiner Karriere markiert. Die Figuren wirken unglaubwürdig und es fehlt ein klarer Handlungsfaden. Dieser Film lohnt definitiv nicht. Meine Empfehlung: Cover ansehen und den Film wieder ins Regal zurücklegen.

Underworld [UK Import]
Underworld [UK Import]
DVD ~ Kate Beckinsale

5.0 von 5 Sternen Underworld - eine starke Frau in gefährlicher Unterwelt, 19. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Underworld [UK Import] (DVD)
Wer Filme wie "van Helsing" oder "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman" mag, der kann auch hier bedenkenlos zugreifen. Kate Beckinsale ist wirklich spitze. Selten habe ich eine so starke Frau als Actionheldin gesehen. Man nimmt ihr einfache die Rolle als Jägerin und erklärte Erzfeindin der Wehrwölfe ab. Ich habe mich gefragt wieso das so ist. In den Extras gab es die Erklärung. Sie blinzelt nicht mit Augen, wenn sie schießt. Daher trägt sie auch keine Sonnenbrille bei den Schießereien, so wie es andere Schauspieler machen. Wie für alle Filme vergleichbarer Kategorie gilt: Man muss sich auf solche Filme einlassen. Also keine Logik anwenden oder gar den viel zitierten gesunden Menschenverstand einschalten. Einfach in eine spannende und fantastische Welt eintauchen und die grandios umgesetzte Action genießen.

Golden Heart
Golden Heart

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis für eine fantastische CD, 19. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Golden Heart (Audio CD)
Wer Mark Knopfler noch nicht kennt, der sollte jetzt diese CD kaufen. Klasse Gitarrenmusik mit markanter Stimme. Absolut Spitze: Je Suis Désolé und Done With Bonaparte. Meine Empfehlung, Kopfhörer aufsetzen und in vollen Zügen genießen. Und dann gleich noch einmal hören. Mir hat auch der leicht irische Einschlag bei einigen Titeln gefallen.

Peter Jackson's King Kong
Peter Jackson's King Kong
Wird angeboten von Game World

4.0 von 5 Sternen Einmal angefangen gibt es kein zurück mehr!, 17. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Peter Jackson's King Kong (Computerspiel)
Skeptisch habe ich angefangen King Kong zu spielen, aber das Spiel hat mich sofort fasziniert und in seinen Bann gezogen. Einmal angefangen und ich konnte nicht mehr loslassen. Man fühlt sich als Teil der Geschichte, die wirklich spannend inziniert ist. Die Grafik ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Technik, das merkt man besonders wenn man in New York angekommen ist. Aber die Designer haben eine besondere Atmosphäre geschaffen und daher sieht das Spiel wirklich noch ganz toll aus. Gelungen sind die Bewegungen des Urwaldriesen. King Kong hangelt sich elegant von Liane zu Liane. Etwas Zeit habe ich gebraucht, um die Tastenkombinationen zu verinnerlichen. Aber hat man es erst mal raus, dann geht es wie von selbst. Vielleicht hätte man die simplen Rätsel weglassen sollen. Meistens muss man einen Pfosten suchen, um das Drehkreuz für den Öffnungsmechanismus der Tore bedienen zu können. Aber dennoch: Ich habe mich gut unterhalten und nicht gelangweilt, daher gebe ich gerne 4 Sterne.

Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory
Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory
Wird angeboten von pb ReCommerce

5.0 von 5 Sternen Sam Fisher ist genial, 17. Januar 2006
Vorweg gesagt: Ich bin ein großer Fan von Splinter Cell.
Wieder mal hat mich das Spielprinzip überzeugt. Schauen, schleichen und handeln. Daher findet das Spiel auch überwiegend in dunkler Umgebung statt. Dort wo die Finsternis keinen Schutz bietet, werden einfach die Lichtquellen zerstört. Und schon ist man wieder unsichtbar für den Feind. Im Spiel gilt es mit Vorsicht und Weitblick zu handeln. Wer Spannung ohne hektische Action mag, der sollte unbedingt Sam Fisher in den spannenden Missionen begleiten. Das Spiel ist immer fair, aber man wird dennoch gefordert. Die KI ist besser als in vielen anderen Spielen. Die deutschen Synchronstimmen sind wirklich gut. Ich habe allerdings nur den Singleplayer-Modus gespielt. Zum Multiplayer-Spiel kann ich daher nichts sagen.

Sherlock Holmes - Die komplette erste Staffel (4 DVDs)
Sherlock Holmes - Die komplette erste Staffel (4 DVDs)
DVD ~ Jeremy Brett
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Gelungene Umsetzung der Geschichten von Sherlock Homes, 13. Januar 2006
Diese filmische Umsetzung von Sherlock Holmes ist wirklich gelungen. Jeremy Brett überzeugt als Sherlock Holmes mit schauspielerischer Präsenz. Dr. Watson (David Burke) wird nicht als trotteliger Freund des Meisterdetektives dargestellt. Auf übertriebene Action wurde gänzlich verzichtet. So wird sogar mal eine Kampfszene nur als Schattenspiel gezeigt. Mein einziger Kritikpunkt: die Auswahl der deutschen Synchronstimmen ist nicht immer gelungen.
Dennoch als Fazit: Zugreifen und genießen!