Profil für Torsten Schiemenz > Rezensionen

Torsten Schiemenz

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sony SmartBand SWR10 schwarz
Sony SmartBand SWR10 schwarz

4.0 von 5 Sternen Macht nen guten Eindruck bis auf die leichten Startschwierigkeiten dank nicht beigelegter Tips&Tricks, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony SmartBand SWR10 schwarz (Zubehör)
So, heute war es in der Post - mein Sony SmartBand. Ausgepackt und..... was nun? Die Bedienungsanleitung ist schlicht nicht vorhanden. Ich hatte mich hier aber schon schlau gelesen und gesehen, das man die Apps manuell installieren muß. Allerdings steht das alles auch in der hervorragen gemachten Onlinebedienungsanleigung ([...]). Warum Sony das nicht irgendwo beschreibt ist mir ein absolutes Rätsel. Damit war es dann ganz einfach und ich konnte alles wie gewünscht einstellen.
Lief dann auch alles auf Anhieb. Was allerdings nicht sooo einfach zu bedienen ist, ist die Mediasteuerung. Es gibt an dem Teil ja nur einen Knopf und dann muß man auf das Band "klopfen". Ich gehe mal davon aus, das der Tab auf die Oberseite den Bewegungsmelder "triggert" und dadurch die Steuerung ausgelöst wird. Das muss man üben - ist nicht ganz einfach und auch nicht bediensicher - daher einen Punkt abzug.

Nano-Pad 360° drehbar KFZ Auto Handy Smartphone Halterung Halter f. Samsung Galaxy S5 / S5 Mini / S5 Active usw.
Wird angeboten von MidGard-Handel

2.0 von 5 Sternen Funktioniert gut wenn es kalt ist, 18. Juni 2014
Erst war ich begeistert. Er hielt das S3 und sah schick aus. Dann wurde es heiß und das Handy hat sich zweimal während der Fahrt vom Halter gelöst - das geht garnicht :-(

Elro ES46 Unterputz Bewegungsmelder, Erkennungsbereich 160° geeignet für LED Leuchtmittel
Wird angeboten von setpoint

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll und ist dabei auch noch günstig, 18. Juni 2014
Es scheint ja fast unmöglich, einen Bewegungsmelder zu finden, der Unterputz montiert wird UND mit LEDs und Energiesparlampen klar kommt. Zudem setzten viele andere Hersteller eine Mindestlast von 40Watt an - das ist in meinen Augen völlig veraltete Technik. Ich habe seit einiger Zeit alle Lampen durch LED getauscht. Die "verschwenderischte" braucht 8Watt und erhellt damit einen 25qm Raum - und das hell genug und mit einem warmen Lichtton. Egal, also nach einer längeren Suche bin ich auf diesen Bewegungsmelder gestoßen und, siehe da, er funktioniert. Schaltet bei <1Watt Last LED etc. Dabei ist das Gehäuse ausreichend stabil und so gebaut, das es auch in bereits vorhandene Blenden passt und nicht wieder irgendeine Sonderform hat. Die Drehsteller sind hinter dem abnehmbaren Diffusor und der Stellbereich ist mehr als ausreichend. Was ich noch erwähnenswert finde ist die Tatsache, das Sensor und Dose eine Einheit bilden. Bei vielen anderen ist der Sensor im Diffusor und die Schaltung in der Dose. So kann man den Bewegungsmelder bequem einstellen und wenn alles funktioniert, dann setzt man den Diffusor drauf - genial. Und die hässlichen Regler sieht man dann auch nicht mehr :-) Das Schalten hört man übrigens garnicht und brummen tut er auch nicht!!
Über die Langzeitstabilität kann ich nix sagen. Werde das hier ergänzen, wenn er kaputt geht... Hoffentlich nicht allzu schnell.

Original AOC Tete de Moine Schweizer Mönchkopf Käse Ganzer Laib ca. 900 g
Original AOC Tete de Moine Schweizer Mönchkopf Käse Ganzer Laib ca. 900 g
Wird angeboten von FLEISCHER-GENOSSENSCHAFT INGOLSTADT - Wir liefern alle Sendungen innerhalb Deutschlands versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen Lecker, 19. Dezember 2013
Nun, sehr würzig und lecker. Und das schneiden macht der Familie riesigen Spaß. Ohne den Schneider dürfte es allerdings schwieriger werden...

HJH OFFICE 702000 Bürostuhl / Drehstuhl ZENIT PRO Stoff schwarz
HJH OFFICE 702000 Bürostuhl / Drehstuhl ZENIT PRO Stoff schwarz

1.0 von 5 Sternen Tja, am Anfang gut, dann wie alle anderen :-(, 19. Dezember 2013
So, ich hab den Stuhl jetzt ein bisschen länger als 6 Monate. Die vielen Einstellmöglichkeiten sind schön, braucht aber keiner. Viel wichtiger wäre es, wenn nicht alles wackeln würde. Die Armlehnen sind eine Zumutung - festschrauben geht nicht :-( Die Rücklehnenbefestigung ist ein Witz - rutschte immer Runter. Vom vielen wieder festschrauben war dann das Gewinde kaputt. Ich hatte dann einfach von hinten ne Schraube reingehauen. Verstellen geht nicht mehr, dafür rutscht es auch nicht ständig runter. Nun aber wackelt es auch da. Nämlich von links nach rechts. Ich bin weder 200kg schwer noch 5m groß. Der Stuhl ist eine totale Fehlkonstruktion. Selbst die Stühle um 50€ halten da ja länger. Echter Industrieschrott :-(

QNAP HS-210 NAS-Server ohne Lüfter (Marvell, 1,6GHz, 2x 8,9 cm (3,5 Zoll), 2x USB 3.0)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Darauf hab ich gewartet - Suuuupppper, 14. Dezember 2013
So, ich konnte es kaum glauben. Ein NAS ohne den nervigen Lüfter. Und damit hatte ich auch gleich eins bestellt. QNAP hatte ich schon 2-mal und war immer super zufrieden. Nur der blöde Lüfter, aber den hatten bis dato ja alle. Und schick waren sie auch alle nicht - halt mehr so zweckmäßig von der Optik.
Dieses NAS ist genau das, was ich immer haben wollte. Es sieht schick aus, ist edel verarbeitet (die Klappe vorne, hinter der sich die Einschübe befinden, werden von Magneten gehalten - kein gebreche und gefrickel) und es ist absolut geräuschlos. Ich hab die beiden Platten aus dem "alten" Qnap genommen und in das HS-210 gesteckt. Die erste Überraschung: Nach 5 min waren die Platten einsatzbereit, die Daten noch da und sogar alle Einstellungen wurden übernommen. Somit war ich nach nicht mal 15min fertig. Bei mir ist die erste Platte ne 500GB SSD für's System und Dinge die oft gelesen aber fast nie verändert werden (Musik/Fotos). Die zweite ist ne 2TB Green von WB. Mit Hilfe des Forums konnte ich auch die ganzen Standardordner wie Multimedia/Download/Web etc. auf die 2te verschieben. In dieser Konfiguration fühlt sich das System schneller an als mit dem vorherigen NAS mit 1,8GHz Intel. Datendurchsatz liegt nahe 100Mb/s beim Lesen und 60-70Mb/s beim schreiben - mehr brauch ich nicht. USB 3.0 ist auch willkommen - da gehen die automatisierten Backups noch schneller. Und der Stromverbauch in meiner Konfiguration liegt in Ruhe bei 7 und im Lauf mit der WD bei 12-14 Watt. Weniger als die Hälfte des "alten".
Mein Fazit: Für Zuhause DIE erste Wahl.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2013 8:41 PM CET

NEC Multisync EA294WMi-BK schwarz 74cm 29Zoll TFT
NEC Multisync EA294WMi-BK schwarz 74cm 29Zoll TFT
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, nur die Einstellungen sind ein bisschen daneben, 11. Dezember 2013
Gestern kam mein neuer NEC Screen. Der Aufbau ist wirklich super einfach. Nicht mal einen Schraubenzieher braucht man um den Fuß anzubauen - genial gemacht. Auch der Anschluss gestaltet sich ohne Probleme. Der Kabelschacht am Fuß ist ebenfalls hervorragend gemacht. Insgesamt ist die Verarbeitung einem Produkt der 600€ Klasse entsprechend excellent. Kein Knarzen, alles geht einfach von statten.
Nun zum Bild. Nach dem ersten Einschalten war ich erst ein bisschen überrascht. Ich hatte überall gelesen, das die Einstellungen ab Werk schon entsprechend gut seien, das fand ich aber nicht. Als Vergleich hatte ich meinen "alten" Eizo 22" Wide Gamut und da waren die Farben einfach besser und irgendwie richtiger. Dann hab ich mich ein bisschen mit den vielen Einstellmöglichkeiten auseinander gesetzt. Und siehe da, super Farben und astreine Kontraste. Nun sah der NEC wesentlich besser aus als der schon etwas ältere Eizo - Supi :-)
Da ich auch gerne spiele, war ich nun gespannt, wie das auf so einem Display geht. Sowohl Call of Duty Ghosts als auch BF4 wollten erst nicht. Das lag übrigens NICHT am HDMI wie an manchen Stellen geschrieben - bei mir hatte ich mit ner 670er Nvidia angeschlossen via HDMI und der nativen Auflösung KEINE Probleme. Die beiden Games konnte ich durch das Proggi WideScreenFixer dann doch noch dazu bewegen, in der nativen Auflösung zu laufen - alles auf ULTRA bei beiden Games. Das Spielgefühl ist der Hammer - allerdings kam ich nicht mit dem Overdrive des NEC zurecht. Mir waren die Überschwinger zu heftig. Ich muss aber auch sagen, das es ohne Overdrive zumindest für mich keinerlei Nachteile zu sehen gab... Ich konnte so hervorragend spielen und den Screen richtig genießen.
Was mir auch gut gefallen hat sind die Sensoren. Der Personensensor funktioniert hervorragend. Der Screen wird je nach Wahl gedimmt oder ausgeschaltet, wenn keiner davor sitzt - genial. Und auch die automatische Helligkeitseinstellung macht meiner Meinung nach einen guten Job.
Und die Entwickler haben sogar daran gedacht, das man die LED dimmen kann, die anzeigt, ob der Screen an oder aus ist. Mich nerven solche LEDs immer und auch das gehört nun der Vergangenheit an :-)
Somit kann ich diesem Screen meine Empfehlung aussprechen.

Tesa insect stop Lamellentür, Standard, max 0,95x2,2m / anthrazit
Tesa insect stop Lamellentür, Standard, max 0,95x2,2m / anthrazit

5.0 von 5 Sternen wer billig kauft, kauft zweimal, 20. September 2013
Wir hatten mal kurzzeitig ein anderes Produkt für <10€ aber das kann man sich wirklich sparen. Viel immer ab und war auch sonst paddelig verarbeitet. Tesa ist ein bisschen teurer aber einfach kein Vergleich zu den billigen dingern. Hier stimmt alles. Das Teil hält, es hängt alles gerade und die Beschwerung reicht aus, so das nicht schon das leichteste Lüftchen die Türen für Flugtiere öffnet...

KiDiGi USB-Dockingstation für Samsung Galaxy S III i9300 schwarz
KiDiGi USB-Dockingstation für Samsung Galaxy S III i9300 schwarz
Wird angeboten von MobiCity UK Limited

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut und sehr flexibel - aber Vorsicht vor evtl. Fälschungen, 20. September 2013
So, nun hab ich endlich eins, das läuft. 3 Anläufe hat es gebraucht von unterschiedlichen Anbietern. Das wohl einzige Original kam in einer ziemlich komplizierten Kunststoffverpackung - die anderen waren in unscheinbaren Pappkartons verpackt...

Was schön ist, ist die herausnehmbare Schale. So bekommt man auch ein S3 inc. Schutzhülle rein - das ist Klasse. Die Verarbeitung geht in Ordnung, der Stand ist sicher - was will man mehr :-)

Encontros
Encontros

5.0 von 5 Sternen schöne Stimme, einschmeichelnde Musik, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Encontros (MP3-Download)
Meine Frau hatte mich drauf gebracht. Jesuton ist mittlerweile hinreichend bekannt in Brasilien und auch schon ein wenig über die Grenzen hinaus. Wer Musik ala Sade etc. mag, der wird sie mögen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5