MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für S. STURM-SOMMER > Rezensionen

Beiträge von S. STURM-SOMMER

S. STURM-SOMMER

Seite: 1 | 2
Das Leben der Bienen (Unionsverlag Taschenbücher)
Das Leben der Bienen (Unionsverlag Taschenbücher)
von Maurice Maeterlinck

5.0 von 5 Sternen Hymne auf die Biene, 22. August 2015
In einer ausschweifenden, eher romantisch wirkende Sprache liest sich dieses Buch wie ein Rausch. Es sind tatsächlich keine (wenige) technischen Hinweise zum Imkern, sondern eher ein philosophisches Werk über die Natur, über den Bein, über die einzelne Biene und über die Beziehung Mensch - Biene. Es ist unbedingt lesenswert für alle, die achtsam mit sich und der Natur umgehen wollen, die Freude an klassischer Literatur haben und für Imker ohnehin.

Der Fluch des Mont-Saint-Michel: Historischer Thriller
Der Fluch des Mont-Saint-Michel: Historischer Thriller

2.0 von 5 Sternen Schade, 15. August 2015
ich kaufte das Buch als Vorbereitung einer Reise zum "Mont". Anfangs hatte ich den Eindruck, dass es schon lesenswert sei, weil es ein Wechsel zwischen zwei Handlungsstränge ist, dem gegenwärtigen und dem historischen. Außerdem werden wirklich viele historische Fakten über den "Mont" in die Story eingebettet. Aber je differenzierter es wird, um so weniger lesenswert erscheint mir das Buch, weil z.B. die Formulierungen und die Wortwahl des historischen Handlungsstranges gar nicht historisch und also authentisch wirken. Derartige Sprache wurde sicher damals nicht benutzt. Das ist sehr schade.

AnySharp ANYSHARPMETALDE Global Der weltbeste Messerschärfer, professionell
AnySharp ANYSHARPMETALDE Global Der weltbeste Messerschärfer, professionell

1.0 von 5 Sternen sicher nicht der Beste, 15. August 2015
Wer seine Messer zerstören will, sollte hier zugreifen! Es wird keine Schärfe erreicht, sondern ein Abhobeln der Schneide, wodurch eine kraterähnliche Schneidfläche entsteht, mit der man das Schneidgut eher zerreißt als schneidet.

OPD-2 im Psychotherapie-Antrag: Psychodynamische Diagnostik und Fallformulierung
von Arbeitskreis OPD

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich und praxisnah, 20. September 2014
So umstritten das Gutachtersystem ist, entkommen wir ihm ja doch nicht. Aber dann kam dieses Buch. Es ist sehr klar und zielsicher konzipiert, orientiert sich genau am Schema des Berichtes und enthält ausreichende und nachvollziehbare Beispiele, so dass es sehr praxistauglich ist. Die Brücke zwischen psychodynamischer Theoriebildung und vorgegebenem Berichtschema ist sehr gut gelungen. Mir gefiel insbes., dass auch viel Wert auf die Indikation für eine analytische oder eine tiefenpsychologische Therapie gelegt wurde.

Blackhouse
Blackhouse

4.0 von 5 Sternen Krimi mit Romantik und Spannung, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Blackhouse (Kindle Edition)
Es ist eine lohnende Lektüre für jemanden, der romantische Charaktere mag, die teils widersprüchlich, kompliziert und oft tragisch sind. Die Story ist nachvollziehbar, zielstrebig und spannend erzählt. Ich habe Lust auf einen weiteres Buch mit der Hauptperson Fin.

daniplus© Bodendüse, Staubsaugerdüse universal mit 7 Adaptern für Teppich- und Hartfußböden mit Hoover, Philips Adapter
Wird angeboten von MMSB-GmbH

4.0 von 5 Sternen gute Nutzbarkeit, 25. März 2014
Durch die Adapterstücke passt die Düse perfekt auf das "alte" Saugrohr (Philips-Staubsauger) und hält immer fest. Keine Beeinträchtigung der Saugleistung bemerkt. Etwas sehr schwergängig ist die Düse auf Teppichen, aber das vielleicht nur, solange sie neu ist. Perfekt eignet sie sich für Laminat und Parket. Sehr zu empfehlen, auch wenn etwas teurer als Billigprodukte.

Berkemann Basel Weichschaumfußbett 00991-700, Einlegesohlen, Beige (natur), Größe 47

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 6. Januar 2014
Es ist ein gut geformtes Fussbett, nicht zu hart und nicht zu weich. sehr angenehm zu tragen. Fraglich bleibt die Haltbarkeit, weil ich die Sohlen erst einige Wochen nutze (deshalb nur 4 Punkte)

DJ SET PA ANLAGE Verstärker + Boxen PROFI Party-System mit 12"30cm Lautsprecher
DJ SET PA ANLAGE Verstärker + Boxen PROFI Party-System mit 12"30cm Lautsprecher

5.0 von 5 Sternen sehr gut für Familienfeste, 19. Mai 2013
Unsere Familienfeier wurde ein echter Erfolg mit dieser Anlage. Für einen Rahmen zwischen 50 und 75 Gästen völlig ausreichend und ein toller Klang. Der Verstärker läuft mit einem etwas lauten Lüfter, was aber gar nicht stört, denn die Musik ist ohnehin lauter. Die Boxen klingen richtig gut - aber nur, wenn man sie auf Stative stellt. dazu gibt es eine eingebaute Halterung im Boxenboden für Standardstative.

Zeugin der Toten: Thriller
Zeugin der Toten: Thriller
von Elisabeth Herrmann

5.0 von 5 Sternen zu Recht prämiert, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeugin der Toten: Thriller (Taschenbuch)
Elisabeth Hermann gelingt ein spannende und klug erzählte Story, die zu 90 % glaubhaft ist. Die Figur der Judith Kepler ist so empfindsam und differenziert beschrieben, bleibt so vielschichtig und z.T. in sich widersprüchlich, dass sie bis zum Schluss die Spannung, welche wesentlich für diese Geschichte ist, trägt, ja geradezu verkörpert. Ich war immer wieder verführt, weiter zu lesen, was aber auch durch die prägnante und klare Sprache provoziert wurde. Für mich zu Recht ein "ausgezeichnetes" Buch. Unbedingt lesenswert!

Tödliches Fahrwasser: Ostseekrimi
Tödliches Fahrwasser: Ostseekrimi
von Kim Lansky

1.0 von 5 Sternen schlechter geht's kaum, 11. Januar 2013
Es ist richtig schlechte Literatur! Die Sprache ist wenig originell oder vielfältig, die Krimi-Story ist flach und die Charaktere sind stereotyp und völlig ohne Tiefgang. Sowohl auf Seiten der "Guten" gibt es keine Widersprüche oder Konflikte in den Figuren selbst - als auch nicht auf Seiten der "Bösen". So einfach und billig ist denn auch der Figurencanon aufgestellt. Die Auflösung des Falles und der schlussendliche Kampf zwischen Gut und Böse ist wenig überzeugend. "Das Böse" lässt sich am Ende nicht nur leicht überlisten, sondern auch noch überreden?! Und als Stralsunder kann ich über das Ambiente und den Hintergrund nur lachen. Nur weil penetrant irgendwelche Stralsunder Strassennamen oder kommunalpolitischen Banalitäten oder Andeutungen (teilweise völlig unpassend) eingestreut werden, ist es noch lange kein "Stralsundkrimi". Von der Atmosphäre unserer Stadt ist gar nichts spürbar. Oder ist Stralsund zu reduzieren auf bedrohlich wirkenden Nebel / Häusergiebel und Touristen? Die Story könnte auch in jedem beliebigen Ort spielen, wenn denn nur etwas Wasser in der Nähe ist.
Fazit: Stralsunder können diesen Krimi lesen, müssen es aber nicht. Krimiliebhaber sollten aber unbedingt die Finger von diesem Buch lassen!

Seite: 1 | 2