Profil für timbuktu60 > Rezensionen

Beiträge von timbuktu60

timbuktu60

IPAD 2 CLIP-WANDHALTERUNG WEISS - 100% PASSGENAU! IPAD2 HALTERUNG | HALTER WANDHALTER
Wird angeboten von minify24

4.0 von 5 Sternen Passt prima, 4. August 2014
Die Halterung ist stabil, das iPad passt und hält sicher. Die Wandhalterung habe ich verschraubt, dem Kleber traue ich nicht. Mit ein paar Streifen Textilklebeband habe ich den Drehwiderstand so eingestellt, wie ich es haben möchte. Ohne dieses "Tuning" ist die Halterung etwas wacklig und neigt zum verdrehen. Deshalb nur 4 Sterne.
Ansonsten sehr empfehlenswert.

Western Digital WD30EFRX Red 3TB interne Festplatte für NAS-Storage (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA III)
Wird angeboten von S&T AG (chiliGREEN)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum fairen Preis, 4. August 2014
Ich habe 4 WD Red 3TB für mein QNAP-NAS bestellt, die schnell geliefert wurden.
Aufgrund der vielen Diskussionen um die Load-Cycles der WD-Platten war ich skeptisch und habe alle Platten mit dem WDIDLE3-Tool getestet. Alle 4 waren auf den Wert von 300s eingestellt und haben damit nicht das Problem der häufigen Unloads. Die Platten sind verbaut und tun ihren Dienst.

Lightning Adapter iPhone 5 ipad 4 Stecker Micro USB auf Dock Connector 8 Polig
Lightning Adapter iPhone 5 ipad 4 Stecker Micro USB auf Dock Connector 8 Polig
Wird angeboten von adaptershop

1.0 von 5 Sternen Leider keine Funktion, 4. August 2014
Der Adapter sieht gut aus, funktioniert nur leider nicht. Ich habe ihn in verschiedenen Kombinationen von Micro-USB-Kabeln und iOS Geräten ausprobiert. Leider keine Funktion. Werde ich zurücksenden, vielleicht ist es ja ein "Montagsadapter"

Turtle Beach Amigo II USB Sound Card & Headset Adapter
Turtle Beach Amigo II USB Sound Card & Headset Adapter

4.0 von 5 Sternen Kleines Teil, große Wirkung, 11. Februar 2014
Ich habe die USB Soundcard gekauft, um das Kabelgewirr am Laptop einzudämmen. Statt mehrerer Anschlusskabel für Maus, Drucker, Lautsprecher... habe ich nun einen USB Hub an dem alle Geräte angeschlossen sind.
Der Amigo II wurde vom System (Win7) sofort erkannt und eingebunden und läuft problemlos.
Die Soundqualität kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich nur ein paar kleine Computerlautsprecher angeschlossen habe.
Für meine Zwecke perfekt.

AudioAffairs BT101 V2 Wireless Audio Receiver mit Docking Adapter für Apple iPhone/iPad/iPod (30-Polig)

3.0 von 5 Sternen Stylisches Outfit - funktioniert leider nicht mit B+W Zeppelin, 19. November 2013
Nachtrag 14.12.2014:
Auf Empfehlung des Lieferanten Latupo habe ich das Produkt noch einmal bestellt. Der zuerst bestellte Bluetooth Receiver wurde mir umgehend erstattet. Das neue Gerät funktioniert an verschiedenen Audiogeräten problemlos.
Lediglich am B+W Zeppelin versagt er den Dienst.
Ich muss also meine Rezension (s.u.) korrigieren. Ich habe drei Punkte vergeben, weil ich den BT101 eigentlich für den Zeppelin haben wollte. Ist also meine persönliche Einschätzung. Ansonsten gilt das, was ich unten geschrieben habe: einfache Installation und Inbetriebnahme, guter Sound, schicke Optik. Für Käufer, die das Produkt nicht am B+W betreiben wollen empfehlenswert.

Ursprüngliche Bewertung:
Ich habe einen Bluetooth Empfänger eines anderen Herstellers im Einsatz, der ist aber leider etwas sperrig und benötigt eine eigene Stromversorgung. Deshalb habe ich den AudioAffairs BT101 bestellt, denn er wird direkt aus dem Docking Anschluss versorgt.
Die Kopplung mit Bluetooth-Audio-Geräten funktioniert tatsächlich ganz einfach. Der Bluetooth-Receiver erscheint in der Liste der Bluetooth-Geräte, man wählt ihn aus und prompt wird die Verbindung hergestellt.
Leider ist die Freude von kurzer Dauer. Alle 3-5 Sekunden setzt die Musikwiedergabe für etwa eine Sekunde aus, selbst wenn der Sender nur wenige Meter entfernt ist und keinerlei Hindernisse im Übertragungsweg sind. Ich habe den BT101 mit iPhone 4s, iPad und Blackberry Bold an zwei verschiedenen Original-Apple Docks und einem B&W Zeppelin getestet. In allen Fällen das selbe Ergebnis. Also leider unbrauchbar. Ich werde das Produkt zurücksenden.
Der eine Stern ist für die Optik (ist wirklich gelungen), für die Funktion hätte ich keinen Stern vergeben. Für 9,95 Euro kann man sicher nicht viel erwarten, aber zumindest, dass die Grundfunktion gegeben ist.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2014 3:16 PM CET