Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für tavyb > Rezensionen

Beiträge von tavyb

tavyb (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kipp-Regler für Fenster; 1 Stück
Kipp-Regler für Fenster; 1 Stück
Wird angeboten von wohnstil24 "Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, hält bestens, ..., 19. März 2016
Dieses Teil ist überaus praktisch! :-)
Meine Terrassentür hielt zwar im Normalfall auch von selbst in allen möglichen Kippstellungen, aber im Falle heftigen Winds oder Sturms (oder auch bei Durchzug) wurde sie dann doch entweder komplett aufgedrückt oder rangezogen. - Jetzt nicht mehr!
Dieses kleine simple Teil hält erstaunlich sicher am Türrahmen und hält die Tür auch bei heftigem Wetter in der gewünschten Position.

Anmerkung: da ich bei der Bestellung dachte "wer weiß, wie lange das hält", hatte ich noch ein zweites mitbestellt, das (etwas teurer) als "Liedeo Kipp-Regler für Fenster, 1 Stk original" verkauft wurde. Beide sind m.E. absolut identisch (bis hin zur Verpackung).

Riesiger Schöner moderner Drehaschenbecher,Windaschenbecher, Metall / Chrom/schwarz ca. 14 Durchmesser
Wird angeboten von buy1more Store

5.0 von 5 Sternen Irgendwie perfekt für das Geld ...:-), 19. Dezember 2015
Taggenau vor 15 Monaten hatte ich den Ascher bestellt - insofern kann ich ein belastbares Fazit ziehen:

Positiv: eigentlich alles:
- Klar, es ist letztlich simples Blech ... aber dadurch wirkt der Ascher optisch noch lange nicht billig.
- Der Drehmechanismus funktioniert tadellos, und daran hat sich in den 15 Monaten auch nichts geändert.
- Der Deckel schließt plan, so dass der Ascher im Ruhezustand gut geruchsdicht ist.
- Große Überraschung: Man muss hier beim Zusammensetzen nicht irgendwelche "Hubbel" und "Mulden" passgenau übereinander platzieren und ineinander drehen, sondern der Deckel klemmt einfach auf dem Unterteil. Das Erstaunliche: er tut das auch! Ich hatte den Ascher sogar immer beherzt am Drehknauf hochgehoben. (Erst vor paar Wochen hatte ich dann mal die Situation, dass der Deckel nicht fest genug am Unterteil klemmte, so dass ich den Ascher nun vorsichtshalber komplett anfasse beim Hochheben.)
- Die Öffnungen im Deckel sind groß genug, um auch mal eine hastig nur halb gerauchte Zigarette aufzunehmen. (Bei einem kleineren Ascher verklemmten die mir dann immer und wurden nicht nach unten transportiert.)
- Leicht zu reinigen, auch dank des lackierten Behälters.

Negativ: nüscht! Ich würd ihn wieder kaufen.

WENKO 20039100 Anti-Schimmel Duschvorhang Uni Orange - Anti-Bakteriell, waschbar, mit 12 Duschvorhangringen, 100 % Polyester, Orange

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 13. Mai 2015
Endlich ein perfekter Duschvorhang!

1.: Er sieht klasse aus:
Die Farbe ist kein "schreiendes" Orange, sondern ein angenehm lebhaft-farbkräftiges. (Zumindest auf meinem Monitor ist das Produktfoto sehr farb-realistisch.)

2.: Er zieht sich nicht an den Körper:
ACHTUNG: Dies betrifft meinen Einsatz in einer Badewanne, wo ein Duschvorhang ja immer etwas am Wannenrand "klebt". Hier zumindest ist erfreulicherweise nicht die geringste Anziehung zum Körper zu verzeichnen!

3.: Er übersteht eine Maschinenwäsche ohne jede Beeinträchtigung:
Eigentlich reicht m.E. das regelmäßige "Abbrausen von innen", aber ein Mitbewohner hatte angetrocknete Duschgel-Flecken hinterlassen: so was lässt sich zwar weitgehend abwischen, gelang aber nicht völlig. Also ab in die Waschmaschine!
Erstaunliches Resultat: sogar der dem Vorhang eigene (verpackungsbedingte?) Faltenwurf blieb erhalten - der Vorhang sah hinterher aus wie neu bzw. wie immer! Ebenso: keine Knitterfalten nach der Wäsche, kein Farbverlust, ...

4.: Sonstiges [teils auf andere Rezensionen bezogen]:
Der Vorhang ist angenehm leicht, ... er ist 100% wasserdicht, ... er trocknet angenehm schnell, ... das Beschwerungsband ist zumindest beim Badewanneneinsatz ausreichend schwer, ...

Mir fällt nicht ein Fitzelchen Negatives zu berichten ein. Ich hab endlich meinen perfekten Duschvorhang gefunden :-)

-----
NACHTRAG nach über einem Jahr und inzwischen mehreren Maschinen-Wäschen: Alles bestens - klasse Produkt! :-)

Bormioli Rocco 39675i1 Longdrinkgläser Sorgente 6 Stück, Höhe 15,2 cm, 450 ml, klar
Wird angeboten von MamboCat

5.0 von 5 Sternen Perfekte Gläser! :-), 18. April 2015
Ohne die Eckdaten der Gläser zu wiederholen (einige Rezensenten waren hier dankbarerweise schon sehr informativ), hier nur mein Eindruck und meine Bewertung ...: Perfekt!!

Vorab als einziger "Kritik"punkt: eines der sechs Gläser ist am Boden nicht ganz plan gearbeitet. Es wackelt nicht rum - aber man spürt, dass der Boden uneben ist und das Glas nicht plan auf dem Tisch steht.

Ansonsten ...:
- Größe und Füllmenge sind sehr alltagstauglich.
- Gewicht und Materialstärke für meinen Geschmack perfekt: keine "schweren Krüge", aber auch keine "grazilen Angstgläser".
- Hier wiederhole ich: Liegen gut und sicher in der Hand!
- Optik: nicht ZU "wirr-verformt", aber spannend-interessant.

Die mitunter erwähnten "senkrechten Nähte" konnte ich beim Auspacken nicht ausmachen, sondern erst später bei genauerer Betrachtung. Allerdings ist festzustellen: Es handelt sich nicht um das, was man als "Naht" verstehen würde (also z.B. eine Stoßnaht zweier verklebter Flächen o.ä.). Vielmehr ist lediglich bei genauer Betrachtung erkennbar, dass eine "Struktur-Linie" durch das Glas verläuft. Es fällt kaum auf - zumal durch die Form der Gläser ohnehin keine große strukturlose Fläche gegeben ist.

Fazit: ich bin happy mit den Gläsern! :-)

Rimbaldi - Ausweis-/Kreditkartenetui mit mit viel Platz für Ausweise und Kreditkarten aus weichem, naturbelassenem Kalbsleder in Schwarz
Wird angeboten von megaleder

5.0 von 5 Sternen Praxistauglich und perfekt!, 28. Juni 2014
Mein Fazit nach 6 Monaten: einfach perfekt und klasse! :-) Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Ich nutze es tagtäglich: 7 Plastikkarten, 6 Visitenkarten, grauer Führerscheinlappen, Pflaster, Zettel ... - natürlich trägt das etwas auf, aber es ist immer noch gut taschentauglich (egal ob Gesäßtasche, Fronttasche oder Jacken-Innentasche).

Das Etui ist keinen Millimeter größer als nötig, aber auch nicht zu knapp bemessen: alles passt ideal, praxistauglich, und vor allem auch sehr "rausfall-sicher"!

Von "Gestank" hab ich hier mit Befremden gelesen: Mein Etui riecht angenehm nach Leder, und es ist zudem ein haptisch-angenehmer Handschmeichler! :-)

Verarbeitung: lediglich an einer stark strapazierten Naht im Knickbereich hat sich der Faden in zwei Stichen gelöst - ansonsten scheint die Verarbeitung TOP zu sein!

Nee, wirklich: das Etui ist super! :-)

Bosch KGN36XI40 Serie 4 Kühl-Gefrier-Kombination / A+++ / Kühlen: 234 L / Gefrieren: 86 L / Edelstahl / No Frost / Multi Airflow

5.0 von 5 Sternen Verblüffend leise, durchdachte Aufteilung, ...- fast perfekt!, 27. Juni 2014
Mein Fazit nach 10 Monaten "FastFood-Single-Haushalt": den würd ich jederzeit wieder kaufen!!

Ich habe weder Verbrauchswerte noch Geräuschemission noch Temperaturen ermittelt, kann aber zumindest Folgendes attestieren:

Geräusche:
Das Gerät steht hier in meiner komplett offenen Wohnung (sogar 2 Meter vom Sofa entfernt), und man hört NICHTS :-) Zu Beginn, nach der Aufstellung, gab das Gerät durchaus mal glucksende u.ä. Geräusche von sich, aber das gab sich rasch. (Es liegt auch eine humorvoll illustrierte Erklärung bei, wann das Gerät u.U. warum welche Geräusche macht:) Also: sehr nervenschonend und für "offenes Wohnen" geeignet!

Optik / Pflege:
Das Gerät wirkt dezent-edel, gerade durch die mattiert/gebürstet wirkende Edelstahl-Optik. Man kann es durchaus sogar neben einem Kiefern-Möbel platzieren, ohne dass das als geschmacklos aufstößt. - Natürlich sieht man Fingerdatscher auf der Tür: zum einen jedoch nur relativ unaufdringlich - und zum anderen lassen sie sich angenehm problemlos wegwischen!

Kühlen / Temperatur:
Das "NoFrost" scheint bestens zu funktionieren; bislang kein einziger Eiskristall irgendwo ... - Die Temperatur läßt sich in sechs Voreinstellungen ["super" / 2 - 3 - 4 - 6 - 8] am coolen Touchpad der Kühlschranktür-Front einstellen.

! Hier liegt jedoch mein einziger Kritikpunkt an der Kühl-/Gefrierkombi! Die Temperaturen von Kühlschrank und Gefrierteil sind nicht separat einstellbar, sondern werden kombiniert geregelt. Auf Einstellung "6 Grad" empfand ich die Kühlschrank-Lebensmittel ideal, aber das Speiseeis im Gefrierteil erschien mir bedenklich schwammig :-0 Also fahr ich jetzt halt mit "4 Grad": da ist das Speiseeis "normal" und optimal - aber die Lebensmittel im Kühlschrank sind mir eigentlich viel zu kalt :-( Man gewöhnt sich dran, mein Magen macht's gut mit, aber man muss halt Käse o.ä. tatsächlich einige Zeit vorm Verzehr schon rauslegen ...

Innenräume:
Gefrierteil: die drei Schubladen sind schön geräumig, gleiten hakel-frei, und erlauben dank ihrer Transparenz schon ein Preview auf den Inhalt.

Kühlschrank: Die Beleuchtung ist zunächst mal schon klasse und leuchtet den gesamten Innenraum bestens aus!
Die Innen-Einteilung ist sinnvoll und funktional: angefangen vom Metallboard für liegend gelagerte Flaschen, bis hin zu dem Umstand, dass man z.B. auch in der oberen Türhalterung sicher Milch- oder Saft-Päckchen reinstellen kann, ohne dass sie einem beim Türöffnen rauskippen ...

Bei der Innenraumgestaltung liegt allerdings ein winziges Manko (bzw. sehr wesentliches Optimierungspotential für den Hersteller):

Es gibt VIER Halterungs-Level im Innenraum, um die DREI Ebenen (zwei Glasplatten sowie das Flaschenträger-Metall) zu platzieren: man hat also durchaus Variierungsspielraum, je nach Geschmack und Nutzungsverhalten. - Dennoch ist es nicht möglich, alle drei Ebenen SO einzusetzen, dass man z.B. auch eine Milchtüte senkrecht auf eine der Glasplatten stellen kann. (Würstchengläser oder Saucengläser passen aber noch ;) Ist ein bisschen schade, aber nicht tragisch ...

Fazit: von 100 Punkten würde ich 90 geben, und das Gerät jederzeit wieder kaufen. Einzig stört mich die m.E. etwas fraglich geratene Temperatur-Abstimmung der festen Kombination zwischen Kühl- und Gefrierteil ...

BB-Verpackungen Packseide, 5 kg, 50 x 75cm grau, Seidenpapier Polsterpapier Geschirrpapier Papckpapier

5.0 von 5 Sternen Ideales Katzenspielzeug!, 27. Juni 2014
Mit dieser Ware hatte ich ziemlich genau DAS Papier gesucht und gefunden, das mir bei meinem Umzug letztes Jahr seitens des Umzugsunternehmens zur Verfügung gestellt wurde. Dieses hier scheint mir sogar einen Tick fester - insofern kann ich es schon mal für umzugs- oder einlagerungsbedingte Verpackungsbelange empfehlen (ich hatte damals null Bruch zu verzeichnen)!

Gekauft hatte ich es nun aber für meinen Kater :-) In einer Bahn Malerkrepp aus dem Baumarkt spielt es sich zwar auch gut, aber es geht nichts über dieses wunderschön raschelig-knisternde Seidenpapier, in dem man super rumtoben kann! Zwei/drei Blatt auf den Teppich drapiert, und dann die Lieblingsmaus reingeworfen ... :-)

Kleine Wolke Duschvorhang Linea
Kleine Wolke Duschvorhang Linea
Wird angeboten von Handtuch-Welt (AGB/Widerruf)

4.0 von 5 Sternen Wirkt angenehm, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kleine Wolke Duschvorhang Linea (Home)
Über einen Duschvorhang lässt sich nicht sooo viel berichten ...

Die Farben sind in natura etwas matter bzw. gedeckter, also nicht gar so grell wie auf den Fotos. Trotzdem wirken sie insgesamt ausreichend lebendig und farbenfroh.

Das Material ist nicht zu starr, aber auch nicht zu schlabberig - angenehmes Mittelding.

Bei mir zumindest hat der Duschvorhang nicht den Hang, sich am Körper festzusaugen. (Liegt jetzt aber vermutlich weniger an *mir*, sondern vielmehr am Umstand, dass ich den Vorhang nur so weit gekürzt habe, dass er noch ca. 20cm in der Wanne hängt und sich dadurch lieber an der Wannenseite festklebt ...)

Tja, ein netter, bezahlbarer Duschvorhang ohne unangenehme Auffälligkeiten. Mal sehen, ob er die erste Maschinenwäsche ebenfalls gut übersteht ...

-----
UPDATE nach knapp 1 Jahr:
EINE Maschinenwäsche mag man dem Vorhang noch gerade so zumuten: die Farbe verschwindet stellenweise (das sieht dann nach "Kratzern" aus), aber man kann den Vorhang noch gut weiter einsetzen.
Nach der ZWEITEN Wäsche indes sieht der Vorhang nur noch grottig aus und beleidigt auch des Nicht-Ästheten Auge =:-0

Homescapes Ösenvorhang blickdicht orange Dekoschal 2er Set Plain Colour Breite 137 x Länge 182 cm Vorhang Paar 100% Baumwolle
Wird angeboten von Homescapes

2.0 von 5 Sternen Eigentlich ein schöner Vorhang ..., 9. März 2014
Fairerweise alles Positive vorweg:

Die Farbe ist in natura angenehmer als auf dem Foto. Nicht so schreiend grell, sondern ein schönes, salonfähiges Orange: leicht gedeckt, aber schön farbkräftig. Als hätte man 15% tief-sonnengelb und 15% terracotta beigemischt, um einen harmonischen Orangeton zu erzielen ... Sehr angenehme Farbe!

Der Stoff ist fest, stabil und dicht (wenn auch nicht *so* dicht, dass der Vorhang zur Verdunkelung geeignet ist) und schön gleichmäßig gewebt. Er erinnert stark an Leinen. Unregelmäßigkeiten habe ich bei vier Vorhängen nur an zwei kleinen Stellen gesehen: eine leichte Knubbelstelle am seitlichen Saum, sowie einen kurzen dunklen Strich auf der Rückseite: Störfaktor = null! Insgesamt also gut verarbeitet!

Versand -trotz Heimatplanet England- ging rasend schnell: die Ware traf nach 2,5 Tagen ein :-)

Jetzt der Grund für nur 2 Sterne: eine Waschanleitung, die im Desaster endete.

Wenn man die Vorhänge auspackt, weisen sie einerseits das verpackungsbedingte Faltenmuster auf, andererseits riechen sie (wie fast alle neuen Textilien) nach Chemie. Insgesamt war das für mich Anlass, sie vor Benutzung zu waschen. Die Idee war offenbar auch so weit gut: ich hatte die vier Vorhänge direkt vor der Waschmaschinentür auseinander gefaltet und in die Maschine getan. Anschließend bin ich mit einem feuchten Küchentuch dort über den Boden gegangen: schön orange vollgefusselt! :-0 Gut, der Effekt ist normal; das hat man bei anderen fabrikneuen Textilien auch.

Die Amazon-Produktinfo sagt "30 Grad", das Etikett am Vorhang sagt sogar "40 Grad". Ich entschied mich sicherheitshalber für 30! - Das Etikett sagt ebenfalls "Trockner auf Schonstellung", "Bügeln 2 Punkte". Hab ich alles so gemacht: Trockner auf Schongang, PLUS Knitterschutz.

Ergebnis, auch hier das (einzig) Positive zuerst: die Farben sind offensichtlich TOP beständig.

Aber: die Vorhänge haben jetzt nur noch eine Länge von 170 cm. Auch das kann ich positiv sehen: das Kürzen kann ich mir sparen. (Beziehungsweise wäre es jetzt eh nur erschwert möglich, weil die Vorhänge nicht (mehr?) völlig rechteckig sind ...;-0)

Das allerschlimmste aber ...: Die Vorhänge haben den Waschgang völlig verknittert beendet - und der Effekt ist fatalerweise irreversibel! Ich hatte gestern Abend ewig(!) an den vier Vorhängen gedampfbügelt, und das Spiel heute noch mal wiederholt: sie sind und bleiben krumpelig! Nix zu machen! Das Gröbste läßt sich etwas ausbügeln, so dass man sich von "völlig knitterig" zu "knitterig" zu retten vermag. Aus einigen Metern Entfernung (wohl dem, der ein langes Zimmer hat;) ist alles ok - aber auch nur dann ...

Fazit:

Die Vorhänge sind prinzipiell sehr schön (5 Sterne für Stoff, Verarbeitung und insbesondere Farbe). - Waschen ruiniert sie allerdings sehr offensichtlich. - Wen es also nicht stört, dass er seine Lunge und sein Haustier mit Textilchemie-Gefussel zustaubt, der möge sie aufhängen und sich freuen. (Hmm, das Problem mit den Verpackungs-Falten wird er trotzdem haben ...)

Ich fände das ganze auch gar nicht mal sooo verwerflich, wenn der Hersteller wenigstens angeben würde "Lieber nicht waschen, nicht trocknen, und bügeln können Sie eh vergessen!". - Aber wenn das Pflegeanleitungsetikett Angaben über eine zulässige Behandlung macht, dann sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass das Textil die Prozedur dann auch relativ schadlos übersteht ...:-0

UPDATE Dezember 2014: Die Farbe bleicht dramatisch aus :-(
Nun gut: der Vorhang ist an einem Süd-Fenster, und irgendwann bleichen wohl alle Textilfarben aus ...(?) Fensterseits ist -als anschauliche Umschreibung- noch die Hälfte der Farbintensität vorhanden. ABER: zimmerseits ist dieser Ausbleicheffekt nicht wahrnehmbar - da sind die Vorhänge noch schön orange.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gut zu verarbeiten!, 8. März 2014
Mit Stoffen und Schneidern hab ich so gar nichts am Hut - deswegen war es doppelt erfreulich, dass dieses Bügelband so schön idiotensicher zu verarbeiten war! Der Vorhang ist erfolgreich gekürzt :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5