Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für verasa@attachmate.com > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von verasa@attachm...
Top-Rezensenten Rang: 5.832.096
Hilfreiche Bewertungen: 9

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
verasa@attachmate.com (Stuttgart, Deutschland)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Der lange Weg zur Freiheit: Autobiographie
Der lange Weg zur Freiheit: Autobiographie
von Nelson Mandela
  Taschenbuch
Preis: EUR 13,95

9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Als Biographie sehr lesenswert, 4. Februar 2000
Nachdem ich sehr gerne Biographien lese trifft man schon auf die Eine oder Andere die sich die Autoren, wenn nicht sogar die Hauptperson selber besser erspart hätte. Bei diesem Werk jedoch wurde Nelson Mandela sehr gut beraten sie zu schreiben. Die Geschichte die erzählt wird ist sehr interessant, da sie von Nelson Mandela als Person, vom Umbruch der Einstellungen in diesem Jahrhundert und der Liebe zu Südafrika erzählt. Er erzählt nicht nur nette Annekdoten sondern auch bedrückende Geschehnisse, die sich der normale Durschnittsleser kaum vorstellen kann. Etliche kulturelle und politische Zusammenhänge werden klarer, für den Leser dem die Geschichte Südafrikas am Herzen liegt. Auch gewinnt man den Eindruck, die politischen Geschehnisse werden objektiv erzählt und es sollen "keine Abrechnung mit dem weißen Mann" sein.


Seite: 1