Profil für Chris Friedli > Rezensionen

Beiträge von Chris Friedli

Chris Friedli (Owingen)

Seite: 1 | 2 | 3
LogiLink Notebook Universal Netzteil (220 Volt, 90 Watt)
LogiLink Notebook Universal Netzteil (220 Volt, 90 Watt)

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar!, 1. Juli 2012
Das Logilink Notebook Netzteil wurde in zwei Tagen schon geliefert, schon beim Auspacken habe ich die Verarbeitung und Wertigkeit bemerkt, was mich bei diesem Preis doch sehr verwunderte. Natürlich sind die Anschlüsse nicht ganz bündig mit der Alubox, aber darauf kommt's hier wirklich nicht an. Das Beste an diesem Netzteil ist die Wahlmöglichkeit der Voltzahl, von 12 bis 24V DC und der zusätzliche USB-Anschluß mit 5V, um z. B. einen MP3-Player, Kameraakku oder Handy aufladen zu können. Genial. Mit 100 Watt bietet das Netzteil für fast alle Notebooks genügend Power. Ich habe das Netzteil an vier Notebooks getestet, zwischen 12 und 24 Volt, an allen funktionierte das Netzteil einwandfrei. Das Netzteil wird sehr heiß, je nach Leistungsstufe, das ist aber normal und beeinträchtigt die Leistung nicht. Trotzdem ziehe ich den Netzstecker nach Gebrauch ab, um das Gerät nicht unnötig zu überhitzen. Praktisch sind auch die vielen beigelegten Adapter, die für einen Großteil der Notebooks kompatibel sind. Eine Diode unter der Voltzahl zeigt stets die verwendete Spannung an, somit gibt es keine Mißverständnisse. Alles in Allem ist dieses Produkt sehr zu empfehlen, vor Allem durch den günstigen Preis. Top! Jederzeit wieder!

Zubehörset für Multifunktionsmaschinen 9-teilig z. B. Bosch PMF 180E - im Alukoffer
Wird angeboten von Superbaumarkt

3.0 von 5 Sternen Günstig, aber keine hohe Standzeit!, 8. Januar 2012
Wer sein Multifunktionswerkzeug nur gelegentlich benutzt, für den reicht das Set aus. Die Schaber und die Schleifplatten sind in Ordnung, die Sägen allerdings nach recht kurzer Zeit runter. Wer oft sägen muß, der sollte leiber Markenzubehör z. B. von Fein kaufen. Ansonsten aber ausreichend!

Proxxon 28472 Feinbohrschleifer FBS 240/E
Proxxon 28472 Feinbohrschleifer FBS 240/E

5.0 von 5 Sternen Der Beste den ich je hatte!, 8. Januar 2012
Ich hatte schon einige Bohrschleifer vor dem FBS 240, es liegen Welten zwischen diesen und dem FBS. Ich schleife und poliere jeden Tag mit ihm, er liegt super in der Hand, ist sehr stark auch bei niedriger Drehzahl und supersolide. Meistens gaben meine Bohrschleifer nach kurzem den Geist auf, oder die Drehzahlregelung verabschiedete sich, bei dem FBS 240 passiert dasw nicht. Wer einen guten Bohrschleifer sucht, der lange hält, sollte den FBS oder auch einen höherpreisigen kaufen. Superprodukt!

Marine Force Night Stalker Bowie
Marine Force Night Stalker Bowie

4.0 von 5 Sternen Riesenmesser!, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Marine Force Night Stalker Bowie (Misc.)
Das Nightstalker ist ein riesiges Messer, fast wie ein Schwert oder Bajonett. Es ist aus gutem 420er Stahl und gegen Spiegelungen geschwärzt. Die Säge am Rücken ist eher Zierde, denn sie ist abgerundet und ungeschliffen. Der Griff ist gummiert, das Messer leigt gut in der Hand, das einzige Minus ist das Metallemblem, das in das Gummi des Griffes gedrückt wurde und daher beim Greifen stört. Ansonsten aber ein gutes, riesiges Bowieknife für wenig Geld.

Punch! ViaCAD 5  2D/3D
Punch! ViaCAD 5 2D/3D

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Anfänger!, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Punch! ViaCAD 5 2D/3D (CD-ROM)
Ich habe mir Punch! ViaCAD gekauft, um CAD zeichnen zu lernen für meine Arbeit und den Modellbau. Da die anderen CAD- programme
oft um ein zwanzigfaches teurer sind, erwartete ich nicht viel, war aber schnell erstaunt um die Möglichkeiten und die leichte Lerntechnik mit praktischen Assistenten. Ich war nie sehr gut in Mathe, aber hier lernte und lerne ich sehr schnell und kann dieses Programm wirklich uneingeschränkt empfehlen, vor Allem für Anfänger. Superprogramm!

Mannesmann M11410 Schraubendrehersatz 18-teilig
Mannesmann M11410 Schraubendrehersatz 18-teilig

5.0 von 5 Sternen Solide und billig!, 8. Januar 2012
Ich bin wirklich erstaunt über die Verarbeitung und Qualität dieser Schraubendreher. Ich hatte sie als Zweitset gekauft und benutze sie jetzt regelmäßig. Ich würde das Set jederzeit wieder kaufen, da das Preis-Leistungsverhältnis hier absolut stimmt!

Proxxon 27006 Tischkreissäge KS 230
Proxxon 27006 Tischkreissäge KS 230

5.0 von 5 Sternen perfekte Modellbaukreissäge!, 8. Januar 2012
Ich bin wirklich begeistert von dieser kleinen, aber feinen Tischkreissäge. Sie läuft ruhig, sägt präzise und ist sehr stabil gebaut. Man kann Gehrungsschnitte machen und sogar mit dem richtigen Blatt Metall wie Alu und Andere sägen. Wer gerne Modellbau macht, oder sonstige kleine Arbeiten ausführen will, ist hier sehr gut bedient. Sie kostet nicht viel und wenn man nicht gerade 300- bis 400€ für eine Tischkreissäge ausgeben will und keine großen Schnitte machen muß, dem kann ich diese Säge absolut empfehlen. Proxxonprodukte sind langlebig und stabil, außer man erwischt ein Montagsgerät, das kann mit jeder Marke passieren. Aber diese Säge ist top!

16tlg Uhrenwerkzeug Uhrmacherwerkzeug Uhrmacher Set Neu Uhrenwerkzeugsatz
16tlg Uhrenwerkzeug Uhrmacherwerkzeug Uhrmacher Set Neu Uhrenwerkzeugsatz
Wird angeboten von Fineo GmbH - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ein Superset!, 8. Januar 2012
Dieses Uhrenwerkzeugset ist wirklich super für einen günstigen Preis. Es enthält alles, was man braucht, um als Amateur oder Uhrenliebhaber an Uhren zu arbeiten. Ob Armband kürzen, Stege ausdrücken, Batterie wechseln oder generell Gehäuse zu öffnen, alles ist dabei und funktioniert gut.

Werkzeugwand mit Haken, Konsole & Sichtboxen
Werkzeugwand mit Haken, Konsole & Sichtboxen
Wird angeboten von baumarktland

4.0 von 5 Sternen Kunststoff, aber praktisch und billig!, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Werkzeugwand mit Haken, Konsole & Sichtboxen
Zuerst wirkt das Ganze etwas wackelig und billig, aber wenn es mal bestückt an der Wand hängt, erfüllt es seinen Zweck und hält. Wer praktisch denkt und nicht viel Geld ausgeben will, der ist mit dieser Werkzeugwand gut bedient.

15-tlg. Sichtboxen-Set auf Kunststoffwand
15-tlg. Sichtboxen-Set auf Kunststoffwand
Wird angeboten von Schnapp2000

4.0 von 5 Sternen Plastik - aber trotzdem praktisch und günstig, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 15-tlg. Sichtboxen-Set auf Kunststoffwand
Zwar ist das Set aus billigem Kunststoff, aber es erfüllt seinen Zweck für einen sehr günstigen Preis, wenn man sich die anderen Sortimentsets anschaut. Wenn man nicht das Geld ausgeben will für Metallwände, so reicht diese Art Set absolut aus.

Seite: 1 | 2 | 3