Profil für Wolf-Dieter Gehse > Rezensionen

Braun Oral-B Sensitive Aufsteckbürsten, 4er-Pack
Braun Oral-B Sensitive Aufsteckbürsten, 4er-Pack

5.0 von 5 Sternen Preis ist ok, 1. September 2013
Feine Sache!
Bei diesem Abo wird man automatisch erinnert, den Wechsel der Aufsteckbürsten vorzunehmen.
Das ist früher manchmal ...vernachlässigt worden.

Ich weiß, es hat nichts mit den Bürsten selbst zu tun, erschien mir aber so wichtig, dass ich es hier einfüge.

Wir benutzen Das Braun-Gerät seit vielen Jahren. Und nach einer positiven Beurteilung speziell der Sensitiv-Bürsten, haben wir uns für dieses Produkt entschieden. Die Qualität dieser Borsten, das Material, wurde in dem Test hervorgehoben. Ich konnte es nicht selbst prüfen. Was ich aber feststelle, ist, dass ich absolut keine Probleme mehr habe mit meinem recht empfindlichen Zahnfleisch. Und das hängt nicht damit zusammen, dass ich früher zu fest "geschruppt" hätte.

Yamaha MCR-550 Mikro-Komponentensystem, silber/schwarz
Yamaha MCR-550 Mikro-Komponentensystem, silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen HIFI im Mini-Format, 17. Juli 2013
Diese Anlage habe ich einer nahen Verwandten empfohlen.

Das Gerät wurde sicher verpackt ( wie üblich!) angeliefert.
Aufbau und Verkabelung war absolut kein Problem, fast selbsterklärend - die beiliegende Anleitung ist aber in jedem Fall mehr als ausreichend.
Und jetzt zum Klang-Erlebnis!
Ja, man kann von einem Erlebnis sprechen, der Klang ist luftig und leicht, nie gequält.
Dabei spielt es keine Rolle, ob man Rundfunk-Sender oder CD hört (MP3 "kann" die Anlage auch).
Es ist schon erstaunlich, was diese relativ kleinen Boxen leisten.
Die 5Sterne-Bewertung ist auf alle Fälle gerechtfertigt.

Ich selbst habe übrigens eine HIFI-Anlage aus dem Hochpreis- Segment. Meine Frau fragte mich nur etwas vorwurfsvoll, warum ich denn so viel Geld dafür ausgegeben hätte. Jetzt habe ich ein Problem - lach

newgen medicals Personenwaage aus Glas in edlem Design
newgen medicals Personenwaage aus Glas in edlem Design
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Genauigkeit geprüft!, 5. Mai 2012
Ich habe mich auf dieser Personnen-Waage zuhause gewogen. Unmittelbar danach hatte ich einen Termin beim Hausarzt. Auch dort habe ich mich wiegen lassen mit seiner geeichten Waage - unter gleichen Voraussetzungen.

Die Gewichtsdifferenz lag bei 100g.

Für mich ist das ein akzeptables Ergebnis. Dafür verzichte ich dann auf zusätzlichen Schnick-Schnack. Den bietet diese Waage nämlich nicht.

Also, klare Kaufempfehlung mit 5 Sternen - das gilt übrigens auch für die Kaufabwicklung.

Weight Watchers Einkaufsführer 2012 ProPoints Plan
Weight Watchers Einkaufsführer 2012 ProPoints Plan
von Weight Watchers

5.0 von 5 Sternen ...und es funktioniert!, 5. Mai 2012
Ich habe dieses Buch für meine Frau bestellt, eigentlich :-)
Aber jetzt orientiere ich mich ebenfalls daran - und ich verliere die Kilos!

Das Buch enthält nahezu jedes Produkt, untergliedert nach den Produktgruppen und zusätzlich nach den Lebensmittel-Märkten. Ob wir beim Discounter kaufen, oder im Feinkost-Markt, wir haben bisher jedes Produkt gefunden. Und vor dem Einkaufen schauen wir schon mal ins Buch und treffen eine Vorauswahl.

Also, 5 Sterne für das Buch und ebenfalls 5 Sterne für die Abwicklung des Kaufs.

Quicken 2012 Jubiläumsversion (Version 20.00)
Quicken 2012 Jubiläumsversion (Version 20.00)

5.0 von 5 Sternen erwartungsgemäß!, 26. Februar 2012
Bestellung und Lieferung war eine Sache von wenigen Tagen - aber das ist nichts Neues, wenn man über Amazon bezieht.

Ich verwende dieses Programm seit vielen Jahren. Man muss nicht zwangsläufig jede Version, die neu heraus gegeben wird, beziehen. Aber in Abständen von etwa 2 Jahren erneure ich das Programm.
Es gab noch nie Probleme bei der Übernahme der Daten aus der vorangegangenen Version.

Quicken ist für mich das ideale "Haushaltsbuch". Ich habe immer meinen aktuellen Kontostand und die Information, wieviel Geld am Ende des Monats übrig ist ( oder auch nicht mehr übrig ist :-) ), im Blickfeld. Überraschungen gibt es nicht. Und wenn man die Daten einpflegt und aktualisiert, erkennt man sehr schnell, wieviel Geld man wofür ausgegeben hat - und wo Einspar-Potential vorhanden ist.

Es gibt sicher preiswertere Programme, aber den Mehrpreis ist Quicken aus meiner Sicht allemal wert.

Über das Programm kann man Romane schreiben. Und alle enden mit einem Happy-End :-)
Ich bleibe dabei!

Flug Simulator - [PC]
Flug Simulator - [PC]
Wird angeboten von Finani-Onlinehandel

5.0 von 5 Sternen kein gewöhnlicher Flugsimulator!, 31. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Flug Simulator - [PC] (Computerspiel)
Ich verstehe nicht die Negativ-Kritiken!
Wenn man sich die Artikel-Beschreibung genauer durchliest, erkennt man sofort, dass es sich eben nicht um den Microsoft-Flugsimulator handelt.

Es ist ein eigenständiges Produkt - und zwar ein sehr gutes!
Auf die Szenerie lege ich keinen Wert - dafür habe ich den FS2004 und den FSX.
Dafür sind aber die Abläufe beim Airbus recht gut simuliert.
Ob die Frequenzen der Funkfeuer für die Navigation auf dem neuesten Stand sind, bezweifle ich zwar, aber für die Precedures reichen sie allemal! Und die Charts der vielen Flughäfen holt man sich von der CD.

Soweit ich weiß kommt der Programmierer vom Fach. Und das merkt man!
Es ist übrigens nicht der erste Simulator, den ich aus dem Hause besitze.
Irgendwo habe ich auch noch den A320 auf einer Diskette :-)

Also, von mir gibt es die volle Punktzahl!

Viele Grüße
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2013 11:01 AM CET

Braun Kombipack 5000/6000
Braun Kombipack 5000/6000
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen preiswert und schnelle Lieferung...was, 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Kombipack 5000/6000 (Badartikel)
...was will man mehr?

Und die Beschreibung des Gerätes auf der Angebotsseite ist so ausführlich, dass ich für meinen ...zig Jahre alten Braun auf Anhieb den richtigen Scherkopf gefunden habe.

Alles prima gelaufen - DANKE!

Kodak 6031330 Professional Ektar 100-36 Farbnegativ-Filme
Kodak 6031330 Professional Ektar 100-36 Farbnegativ-Filme
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Produkt und Service verdienen ein Prädikat!, 1. Juni 2011
Kodak war, ist und bleibt ein Spitzenprodukt!

Ich arbeite immer noch gern mit meiner analogen Kamera.
Warum?
Man erliegt nicht der Versuchung, einfach darauf los zu knipsen...
Muss ich mehr dazu sagen? :-)

Jedenfalls brauche ich dazu einen guten Film - und da gibt es für mich
nur eine Wahl!

Im örtlichen Handel habe ich nach diesem Film gesucht - hier bin ich fündig geworden.
Und deshalb bleibe ich auch hier.

Von der Bestellung bis zur Auslieferung vergingen nur wenige Tage ( gefühlte Stunden).

Meine Gitarrenfibel Band 1: Ein fröhliches Lehr- und Spielbuch für Kinder
Meine Gitarrenfibel Band 1: Ein fröhliches Lehr- und Spielbuch für Kinder
von Heinz Teuchert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen eben nicht nur für Kinder!, 11. März 2011
Ich habe mich schon immer sehr für Musik interessiert, allerdings war ich bisher passiv involviert, als Hörer.
Aber jetzt habe ich mich entschlossen, mich aktiv zu beteiligen.
Anfang Februar begann ein Gitarren-Kursus an der VHS. Empfohlen wurde dieses Buch als Lehr-Unterlage.

Ich bin hellauf begeistert!
Obgleich ich bisher nie etwas mit Noten "am Hut hatte", wird den Schülern auf sehr einfache und leicht verständliche Weise das Noten-Lesen nahegebracht. Der Aufbau ist zugeschnitten auf Anfänger, so wie ich einer bin. Und Schritt für Schritt wird man an das Noten-ABC herangeführt. Basis dafür sind einfache Kinderlieder. Und in jeder Lektion kommt eine Note hinzu. Und somit steigt der Schwierigkeitsgrad - aber nicht so, dass man daran verzweifelt!
Das Geld für dieses Buch ist sehr gut angelegt - wie gesagt, nicht nur für Kinder.

Wie alt ich bin?
67 - und kein bißchen leise, jedenfalls nicht mit der Gitarre im Arm :-)

Gruß
Wolf-Dieter
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2013 10:49 AM CET

Rieker Sergio 19741-00, Herren Stiefel, Schwarz (schwarz 00), EU 43
Rieker Sergio 19741-00, Herren Stiefel, Schwarz (schwarz 00), EU 43

5.0 von 5 Sternen Lieblings-Stiefel!, 21. Dezember 2010
Meine Frau musste mich überreden, doch endlich geeignetes Schuhwerk für dieses winterliche Wetter zu kaufen.
Und jetzt bin ich froh, dass ich auf sie gehört habe :-)

Rieker ist selbst mir ein Begriff.
Der Schaft ist hoch genug gezogen, so dass bei den hier in unserer Region zu erwartenden Schneehöhen kein Schnee von oben eindringen kann. Die Sohle hat ein sehr ausgeprägtes Profil - ich habe nicht ein einziges "Rutsch-Erlebnis" gehabt.
Und die Bequemlichkeit? Siehe Titelzeile, sehr bequem, sehr warm - also 5 Sterne ( weil nicht mehr vergeben werden können).

Die Abwicklung über AMAZON erfolgte - wie üblich - schnell und zuverlässig!