Profil für SK > Rezensionen

Das große Hörbe-Buch
Das große Hörbe-Buch
von Otfried Preußler

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Zwergengeschichte, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große Hörbe-Buch (Gebundene Ausgabe)
Wunderbare Geschichte über die Abenteuer von Zwergen, Schratzen und dergleichen - insbesondere natürlich vom Hutzelmann Hörbe und (im zweiten Teil) seinem Freund Zwotzel aus den Worlitzer Wäldern.
Freundschaft, Mut, Humor, Tapferkeit, Geborgenheit, Sprachwitz - alles drin, was kleinere Kinder freut und ihrer Fantasie neuen Stoff gibt.
Otfried Preussler, was soll man da schon sagen. Wunderschön!

Happy Horse 17000 - Dino Dario, Plüschtier, klein
Happy Horse 17000 - Dino Dario, Plüschtier, klein

3.0 von 5 Sternen Das kleine ist ok., 15. August 2014
Das grosse ist eine Katastrophe, das kleine okay. Nicht besonders gut gemacht allerdings. Darum nur 3 Sterne. Aber den Kindern gefällt er trotzdem.

Die Geschichte der Skelette: oder warum alle mit allen verwandt sind
Die Geschichte der Skelette: oder warum alle mit allen verwandt sind
von Jean-Baptiste de Panafieu

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 15. August 2014
Absolut erstklassig schönes Buch, viel zu entdecken, enorm viel zu lernen und einfach auch sehr ästhetisch. Ein Schmuckstück unter unseren Kinderbüchern.
Unbedingte Empfehlung!

Bullyland BU12446 - Walt Disney Susi und Strolch, Spielfigur Strolch
Bullyland BU12446 - Walt Disney Susi und Strolch, Spielfigur Strolch

4.0 von 5 Sternen Beliebt, 15. August 2014
Wie alle Bullyland nicht besonders toll gemacht. Für meine Strolch-Freundin aber ein so lieber Begleiter, dass ich ihn nun nochmals kaufen "muss", nachdem er untergegangen ist...

Für Kinder, die Susi und Strolch lieben, zu empfehlen. Susi auch!

Über den großen Fluss
Über den großen Fluss
von Armin Beuscher

2.0 von 5 Sternen Belanglos, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Über den großen Fluss (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch über das Sterben, aber belanglos gemacht. Für Kinder, meine ich. Für einen Erwachsenen mag es anregend sein, sich auf diese Weise Gedanken zu dem Thema zu machen. Durch die Bilder, das Schweigen, die Stimmung. Aber in dem Buch passiert quasi nichts und geschrieben ist auch kaum etwas.

Zu dem Thema gibt es Bücher, die für Kinder ergiebiger sind. Bücher, die auch dazu anregen, über das Thema zu sprechen.

ZB

"Adieu, Herr Muffin"

"Die schlaue Mama Sambona"

"Ente, Tod, Tulpe"

Happy Horse 17001 - Dino Dario, Plüschtier, größ
Happy Horse 17001 - Dino Dario, Plüschtier, größ

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen., 16. Juni 2014
Auf dem Bild sieht er nett aus. Aber der Hals ist viel zu lang und zu wenig stabil. Hält man den Dino in den Händen, knickt er ab. Habe noch nie so ein blödes Stofftier gesehen. Schade.

Latte Igel, Band 1: Latte Igel
Latte Igel, Band 1: Latte Igel
von Sebastian Lybeck

5.0 von 5 Sternen Spannend, lustig und gut geschrieben, 5. Juni 2014
Eine hervorragende Lektüre für junge Leser und auch ein wunderbares Buch zum Vorlesen.
Meine Kinder (5) lieben den Latte Igel, denn er ist schlau, schelmisch und seinen Freunden ein guter, tapferer und treuer Kamerad. Jedes Kapitel ist spannend und die Spannung hält sich bis zum Schluss! Natürlich muss man daraufhin auch die anderen Bände lesen! (Für kleinere Kinder (wie meine) kann man manche besonders unheimlichen Szenen ein bisschen abschwächen.)

Vorsicht: Die Nummerierung der Bände ist falsch. Hier im "Band 1" sind zwei Geschichten enthalten: Wasserstein (Band 3) und Lofoten (Band 2). Die gibt es - wie gesagt - separat nochmals als angeblich "Band 2" und "Band 3". Das nervt, wenn man es nicht weiss...
Band 5 ist ein Bilderbuch, leider! Aber dennoch prima!
Band 4 mit dem Schwarzen Schatten wiederum ist ein Lese- Vorlesebuch und super, super spannend! Hier hat es jedoch trotzdem auf fast jeder Seite ein Bild, was den kleineren Kindern natürlich besonders gut gefällt.

Kaufen Sie dieses Buch (Band 1) und dazu Band 4 und das Bilderbuch (Band 5). Dann haben Sie alle. (Weil Band 2 und 3 im Band 1 enthalten sind...)

Das kleine Apfelbäumchen wird erwachsen: Teil 2 der Gute-Nacht-Geschichten vom kleinen Apfelbäumchen

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner zweiter Teil!, 28. Mai 2014
Grossartig! Was für eine bezaubernde Fortsetzung des ersten Teils!
Meine Kinder haben gebannt zugehört und meinten nach dem letzten Satz: "Jetzt schreibt er bestimmt, wie es weiter geht!"

Die Geschichte ist spannend, lustig, herzlich und lehrreich zugleich. Auch als Erwachsene kann man viel lernen!

Der Kreislauf der Natur, Eigenarten der Pflanzen und Wildtiere in unserem nächsten Umkreis - alles nacherlebbar für die Kinder. Apfelbaum, Ahorn, Hagebutte, Hasen, Eichhörnchen, Igel, Schnecken etc....
Dieses Buch könnte man in den Schulen einsetzen. Es wäre ein Ideales Lesebuch.

Wie schön, wenn es eine Druckausgabe gäbe! Ich würde es allen Freunden mit Kindern schenken! Ich hoffe, es wird bald möglich sein. Vielleicht mit schönen Bildern?

Wir haben eine riesige Bibliothek von Kinderbüchern. Und diese beiden, die ja "nur" auf dem Kindle lesbar sind, gehören trotzdem zu unseren Lieblingen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2014 1:12 PM MEST

Häschen in der Grube
Häschen in der Grube
von Isabel Kreitz

5.0 von 5 Sternen Grossartiges Kinderbuch!, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Häschen in der Grube (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch ohne Worte, dafür mit einer Bildergeschichte, die Kinder in ihren Bann zieht. Der kleine Hase fällt in die Kanalisation und sucht einen Ausweg, um zurück auf seine Blumenwiese zu finden. Vier wunderbar gemalte Bilder pro Seite erzählen die spannende Geschichte, in der das Kind immer ein bisschen mehr weiss als das Häschen. Und es gibt eine tolle Überraschung, die Kinderherzen im Nu erobern wird! Meine wollten die Geschichte gleich nochmals anschauen - und nochmals!

Das Gute an der Bildergeschichte ist auch, dass sogar Vorschulkinder sie sich selber wieder und wieder erzählen können.
Wir sind begeistert! Wunderschöne Bilder, warmherzige Geschichte über Mut und Freundschaft! Unbedingte Empfehlung!

Hunger: Roman
Hunger: Roman
von Knut Hamsun

5.0 von 5 Sternen Herzzerreissend, packend, unglaublich eindrücklich. Ein Buch, das man nicht mehr vergisst., 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hunger: Roman (Taschenbuch)
Das Buch schildert das ewige Scheitern, Bangen und Hoffen eines jungen Journalisten in der Stadt Kristiana. Der Mensch ist von Grund auf ehrlich und herzensgut, man möchte ihn fortwährend beschützen vor all dem Übel und auch vor seinem eigenen Stolz. So hungert er oft tagelang und kann sich doch nicht überwinden, um ein Almosen zu bitten. Ein mitreissendes Buch, das man kaum mehr weglegen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20