Profil für L. Wolff > Rezensionen

Die Welt ist nicht immer Freitag
Die Welt ist nicht immer Freitag
von Horst Evers

4.0 von 5 Sternen Aus zwischendurch wird durchgehend.., 14. April 2014
Vor ca. 2 Wochen habe ich von Evers "Gefühltes Wissen" auf einem Grabbeltisch entdeckt, fand den Anfang witzig, und habe es ohne große Erwartungen mitgenommen. Viele Geschichten daraus haben mich doch sehr zum schmunzeln gebracht. Nach einem Sonnigen Nachmittag war es dann auch durch. Ich habe beschlossen mir noch etwas von ihm zu kaufen und bin auf "Die Welt ist nicht immer Freitag" gestoßen. Nach der Bestellung habe ich mir die negativen Kommentare durchgelesen und dachte das war vielleicht doch kein guter Kauf. Weit gefehlt. Ich lese gerade noch recht zähe Lektüre und dachte ich kann den Evers gut zwischendurch als auflockerung lesen. Aber es hat mir wieder so viel spaß gemacht, dass ich dieses Buch in einem Zug durchgelesen habe. Die negativen Kommentare kann ich meistens nicht nachvollziehen. Es wird oft behauptet das die Geschichten zu unrealistisch seien.. ja und. Grade seine Übertreibungen des alltäglichen Wahnsinns machen das Ganze doch so schön. Ist doch wurscht ob alles erfunden und unrealistisch ist. Und die Kommentare das es sich um Mario Barth Niveau handelt kann ich auch nicht bestätigen. Evers hat viel mehr Charme und es ist meistens doch recht abwechslungsreich und nicht ein öder Gag nach dem nächsten. Klar, ein paar Stellen sind etwas stumpf aber die schönen Stellen überwiegen.
Mir hat es durchaus spaß gemacht und ich werde sicher noch mehr von ihm lesen. Empfehlen kann ich es jedem der etwas lustiges auflockerndes sucht. Wenn einem schon mal was von Evers gefallen hat, wird einem dieses Buch bestimmt auch gefallen. Leute mit sehr hohen Ansprüchen sollten vielleicht erstmal reinlesen. Evers ist nun mal kein Kreisler.
Aber das mach ja auch nichts. Unterhaltsam ist es alle mal.

Tarantula
Tarantula
Wird angeboten von Direct Entertainment UK

2.0 von 5 Sternen echt öde, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tarantula (Audio CD)
Das schlechteste Album das ich von Ihm gekauft habe. An die no limit sachen kommt's eh nicht mehr ran aber selbst gegen let's get ready(das hat ja wenigsten noch flow) stinkt es mächtig ab.

nicht kaufen!

Perl Pocket Reference
Perl Pocket Reference
von Johan Vromans

5.0 von 5 Sternen Kurz und Praktisch, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Perl Pocket Reference (Taschenbuch)
Gibt nicht viel zu sagen. Ich schaue doch öfter rein als erwartet.
zu intermediate und learning perl eine gute ergänzung

Die Informanten
Die Informanten
von Bret Easton Ellis

3.0 von 5 Sternen kein Muss, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Informanten (Taschenbuch)
Bis auf Imperial Bedrooms hab ich jetzt alles von ihm durch. Aber Die Informanten war echt nicht mein Fall. Ein Buch das die Oberflächlichkeit gut wiederspiegelt aber bis auf einige Augenblicke machen einen diese banalen Gespräche und Situationen sehr müde.. Mann kann es schon typisch bret nennen nur fehlt die Würze.
Vielecht waren die Erwartungen nach Glamorama,American Psycho und Lunar Park auch etwas zu hoch. Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut doch es hat mir keinen spaß gemacht.
Empfelen kann ich es wenn überhaupt nur Leuten die American Psycho von ihm am besten fanden.
Und abraten kann ich es Leuten die noch nichts von Ihm gelesen haben.
Auf jeden fall kein "Muss"!

The Massacre
The Massacre
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Top Sound + 50, 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Massacre (Audio CD)
50 Cent mag man oder nicht. Ich mag seinen style und hab eigentlich alle alben. Massacre ist vom Sound her wohl das beste von ihm. Die texte naja da hat er schon besseres abgeliefert aber das machen die beats hier wieder weg und das auch fast durchgehend das ganze album. Schönes Ding Kaufen!

Unser blauer Planet - Tiefblau Edition (4 DVDs) [Special Edition]
Unser blauer Planet - Tiefblau Edition (4 DVDs) [Special Edition]
DVD ~ Alastair Fothergill

5.0 von 5 Sternen Sehr schön und fazieniernd., 8. Mai 2012
Ich bin durch zufall drauf gestoßen in der Bücherei und war total begeistert. Besonders die Tiefsee Dvd hats mir angetan. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.. Aber auch die anderen dvds sind wirklich zu empfelen. Sehr Informativ! Einzigartige und echt gelungene aufnahmen. Ideal für gemütliche Sonntage. Die Box ist die paar Euro auf jeden fall wert.

Wir entdeckten außerirdische Basen auf dem Mond
Wir entdeckten außerirdische Basen auf dem Mond
von Fred Steckling

1.0 von 5 Sternen Albern!, 7. Mai 2012
Alberner Mist. Aber genau dass wollt ich auch. Hatte nach einem Lustigem Geschenk gesucht zusammen mit anderen beknakten Verschwörungstheorien wie die hohle Erde war das nen super Spass-Geschenk.
Wer den kram wirklich für ernst nimmt dem ist nicht mehr zu helfen.

Def Jam: Fight for NY [EA Most Wanted]
Def Jam: Fight for NY [EA Most Wanted]

5.0 von 5 Sternen Super Teil !, 7. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Vor einigen Jahren entdeckt und zu zweit völlig stoned viel spass mit gehabt. Damals war ich mit 17-18 auch noch mehr auf Hip hop fixiert und hatte in dem Spiel viele meiner Stars. Jetzt hab ich mich durch zufall wieder dran erinnert und einen Kauf gewagt ohne viel Hoffnung. Dachte den Kram mag ich bestimmt nicht mehr aber es macht echt Laune. Hab natürlich gleich meinen Kumpel von damals zu ner Runde eingeladen und wir sind wieder total begeistert. Auch alleine macht das Spiel Laune der Storymodus bietet viel anspron das man weiter macht mehr cash verdient. Die grafik is für die Zeit einfach nur giel. An brutalietät fehlt es auch nicht man kann auch super die Kulissen mit einbeziehen. Sehr coole Moves besonders die blaze dinger die man sich kaufen kann. Verschiedene kampfstiele die man auch noch wärendes Spiels ändern bzw. kaufen kann.
Für alle Prügel Spiel liebhaber ein muss und für ami hiphop fans sowieso. 5 Sterne !

Grand Theft Auto: Liberty City Stories
Grand Theft Auto: Liberty City Stories

4.0 von 5 Sternen Nicht sehr berauschend aber halt gta, 7. Mai 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich finde diese Version am schlechtesten von allen Gta (3d) Teilen. Ich mochte gta 3 sehr und hatte mir ein besseres gta in Liberty City gewünscht. Aber es kommt nicht an gta 3 ran. Das bestte an gta 3 ist die Atmosphäre und die kommt in Liberty City Stories nicht so gut rüber. Die Missionen werden auf dauer so eintönig wie bei keinem andrem gta Teil und daher vergeht einem schnell die Lust.
Trotzdem vier Sterne von mir! ich bin nunmal ein großer gta Fan. Und für jeden gta Fan ist das Spiel auf jeden Fall auch einen Kauf wert.