Profil für Cassidy > Rezensionen

Beiträge von Cassidy

Cassidy (Deutschland)

Cullmann Madrid Maxima 330 Desgin-Line SLR-Kameratasche (Messenger, für DSLR mit Objektiv, zusätzlichem Objektiv + Blitzgerät, Zubehör) truth beige

5.0 von 5 Sternen Schöne Tasche zu gutem Preis!!, 19. Dezember 2012
Bin seit Sommer stolze Besitzerin einer Canon EOS 1100 D. Zunächst habe ich diese immer in einem Rucksack transportiert. Doch meist hatte ich den dann seitwärts hängen um schnell Kamera ein- und auspacken zu können. Da bei diesem auch langsam die Nähte sich verabschiedeten, ging ich auf die Suche nach einer neuen Tasche.

Die Cullmann-Tasche ist mir sofort ins Auge gefallen. Ich hatte jedoch erst Angst, dass die Tasche zu groß oder zu klein ist. Auf "Gut Glück" habe ich sie mir dann bestellt. Bei dem Preis, kann man ja nicht viel falsch machen.

Ich bin sehr begeistert von der Tasche! Wie andere Kunden bereits schrieben, ist die erste "Einrichtung" der Tasche (soll heißen die Innenwände einsetzen)etwas fummelig und kompliziert, habe sie aber jetzt so eingerichtet, dass ich in der Mitte die Kamera (griffbereit) habe, auf einer Seite ein Objektiv und auf der anderen Seite mein Portemonaie. Genug Platz also, für alles was ich mitnehmen möchte. Die Tasche hat gepackt zwar schon etwas an Gewicht, aber überraschenderweise scheint sie mir nicht wirklich schwer zu sein.

Die Kameratasche hatte ihren ersten Einsatz auf dem Weihnachtsmarkt. Dort hatte ich erst etwas Respekt davor, dass ich sie ja nicht wirklich schließen kann (Klettverschlüsse) und jemand vielleicht doch einfach mal reingreifen kann. Doch die Klettverschlüsse sind (zumindest jetzt zu Anfang) bombenfest. "Mal eben im Vorbeigehen" wird die niemand öffnen können.

Fazit: Rundum gelungene Tasche zu angenehmen Preis!! Passt alles rein, ist praktisch und sieht gut aus. Was will man mehr?

Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Ready, Live-View) Kit II inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II schwarz
Wird angeboten von BEST NAME

5.0 von 5 Sternen Super Kamera für Anfänger!!!, 21. Mai 2012
Nach einigen Überlegungen habe ich mir meine erste eigene SLR Kamera zugelegt. Nach Recherchen im Internet entschied ich mich für die Canon EOS 1100 D. Vom Preis her schlug sich Amazon ganz gut, weswegen ich nur zu gerne mal wieder auf meinen Lieblings Internetlieferanten zurückgegriffen habe. Entsprechend war Lieferung natürlich wie immer einwandfrei!!!

Die Kamera ist schnell ausgepackt und erste Fotos wurden geschossen (die Batterien hielten im Lieferzustand einen Abend lang).

Nach dem ersten Fotowochenende hier nun gerne ein etwas näherer Bericht:

Die Kamera ist super, wenn auch noch etwas gewöhnungsbedürftig. Als absoluter Neuling und reiner Hobbyfotograf sind manche Bilder nicht ganz so schön geworden. Und ich habe festgestellt, dass es eben doch nicht "mal eben" geht. In der Totale fehlte ihm der Punkt zum scharf stellen. Weshalb er diese Bilder nicht ganz so sauber hinbekommen hat. Ist allerdings meiner Unfähigkeit geschuldet. Sobald man jedoch einen Punkt anvisiert, macht er super geniale Fotos!!! So kann man dann den Punkt vorne (bspw. Blumen) scharf stellen und den Hintergrund unscharf. Super Ergebnisse!! Und nach ein bisschen Training sind viele Spielereien möglich. Wobei ich mich zur Zeit noch auf die automatischen Einstellungen beschränke. Ein gutes Gefühl, dass da noch mehr gehen kann!!!

Der Akku hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich hatte die Kamera vorher bereits ein oder zwei Mal in kleineren Einsätzen. An dem Wochenende jedoch hat er an 4 Tagen bei stundenweisem Dauereinsatz und 1200 Fotos super durchgehalten. Dann jedoch langsam aber sicher aufgegeben. In meinen Augen ein super Ergebnis!!! So bleibt der Kauf eines zweiten Akkus vorerst Planung.

Allerdings ist das mitgelieferte Objektiv nicht lange von großer Freude gewesen. An sich ein gutes Objektiv und schön für die ersten Schnappschüsse. Auf Grund von kleineren Entfernungen (15 - 20 m) jedoch schnell an seinen Grenzen wenn man etwas detailreicher fotografieren möchte. Somit ist also ein weiteres Objektiv schon in der Planung.

Rundum gelungenes Einsteigermodel. Preis Leistung vollkommen in Ordnung und zu empfehlen!!!! Ich gebe sie so schnell nicht wieder her und freue mich sehr auf die Dinge die ich mit dieser Kamera noch entdecken kann!!! Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, dass man sich mit dieser Kamera etwas beschäftigen muss, was die Handhabung und den Einsatz betrifft. Wer davon nicht abgeschreckt ist, sollte als Anfänger auf jeden Fall zugreifen!!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein echter Hingucker!!!, 16. September 2011
Meine Lampe hängt endlich an der Decke!!! Ich habe lange gesucht, um was besonderes und bezahlbares zu finden. Bin dann hier auf diese Deckenleuchte gestoßen. Versand ging Amazon-gewohnt ratz fatz...

Die Lampe war bereits vormontiert, sodass die 5 "Astgabeln" nur noch eingeschraubt werden musste. Sie sieht super aus und macht schönes Licht. Nettes Gimmik natürlich, dass die Äste entsprechende Schatten an die Decke zaubern.

Bin vollauf zufrieden und begeistert. Kann man nur empfehlen! Preis ist auch super!!! Ist einfach mal was anderes und ein echter Hingucker!

Psych - 3. Staffel [4 DVDs]
Psych - 3. Staffel [4 DVDs]
DVD ~ James Roday
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Endlich geht es weiter!!!!, 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Psych - 3. Staffel [4 DVDs] (DVD)
Endlich, endlich gibt es sie auf DVD die nächste Staffel. Ich war sooo gespannt. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Die ersten beiden Staffeln von Psych haben was leichtes, zum Ende hin wird es schon ein wenig eintönig meiner Meinung nach. Die neue Staffel kommt mit neuem Schwung. Ernsthaftigkeit. Neuen Charakteren und neuen Situationen daher.

Rund um - super gelungen!!! Und absolut sehenswert!! Die Story zieht sich schön durch alle Folgen durch (na na na Juliette + Shawn!!). Mama + Papa Spencer....

Bin schon sehr gespannt auf die nächste Staffel.

Alles in allem - man muss sich schon für Psych begeistern können - wenn man aber Fan der ersten beiden Staffeln war dann MUSS man mit Staffel 3 in die nächste Runde!!

Und natürlich wieder mal absoluter Verlass auf Amazon! Am 05. Mai 11 kam die Staffel heraus und am gleichen Tag ist sie bei mir angekommen!!

Zumba Fitness - Join the Party (inkl. Fitness - Gürtel) - [Nintendo Wii]
Zumba Fitness - Join the Party (inkl. Fitness - Gürtel) - [Nintendo Wii]
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

4.0 von 5 Sternen ENDLICH DAAAA!!!!, 22. April 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Bereits seit einem Jahr überlegen wir in einen Zumba Kurs zu gehen. Bin nicht so sportlich, um nicht zu sagen, seit Jahren raus, und möchte endlich wieder fit werden. Da rumzuturnen im Kurs, wenn 20 andere Menschen dir zusehen, war aber eine Hemmschwelle, die ich nicht überschreiten wollte. Und dann endlich! ZUMBA für die Wii!!

Gestern kam es pünktlich an (THANX AMAZON!) und wurde auch gleich ausgetestet. Die letzten 2 Wochen habe ich per Wii Fit Plus angefangen Sport zu treiben (wie gesagt, vorher schon Jahre nicht mehr). Und hier hatte ich schon den ein oder anderen Fortschritt. Zumba haut ganz schön rein!! Ich habe keine Trainingseinheit durchgehalten. Aber es macht SOOOO viel Spaß!!! Hab es heute morgen gleich wieder angestellt!

Beim ersten Durchlauf war es schwer der netten Dame auf dem Bildschirm immer zu folgen. Und auch die Kondition habe ich noch nicht. Aber das Spiel geht munter weiter und auch wenn man zwischendurch mal "Pause" macht um Luft zu holen, hat man nicht das Gefühl zu versagen oder gleich komplett raus zu sein... Es reißt einen immer wieder mit und man will immer weiter und weiter und weiter...

Also für die Sportmuffel unter Euch (wie ich einer bin), die sich im Frühlingsfieberwahn in den Kopf gesetzt haben "mal wieder etwas Sport zu machen", kann ich Zumba für die Wii nur empfehlen!!! Suchtfaktor!!!!

Ein kleines Minus für die Menügrafik. Die Schrift war auf einem großen Flachbildschirm mehr als undeutlich, sodass man zum lesen der Schrift schon fast in den Fernseher reinkriechen musste. Ansonsten PERFEKT!!!!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2012 3:57 PM MEST

Staedtler 99001 - Digitalstift - Einfachste Digitalisierung der eigenen Handschrift

1.0 von 5 Sternen Gute Idee - schwache Ausführung, 9. Januar 2011
Ich habe mich sehr gefreut auf die Lieferung des Digitalstiftes. Als Sekretärin mache ich oft und viel Notizen von Besprechungen oder ähnlichem. Einen Stift zu haben, der mir meine handschriftlichen Notizen umsetzt in eine Word-Datei klang wie ein Traum. Und nach langer Internetrecherche und einigen Videos, hatte ich mich schnell für den Stift entschieden.

Als ich den Namen Staedtler hierbei las, war ich von Qualität ausgegangen. Denn Staedtler Stifte begleiten meinen Berufsalltag schon sehr lange. Also war ich auch bereit einen höheren Preis hierfür zu zahlen, bin ich doch davon ausgegangen, hier für Qualität zu zahlen.

Die Ausführung war jedoch eine bittere Enttäuschung. Nach langem Installations-Wirr-Warr und bis ich erst mal dahinter kam wie welche Software mit welchen Möglichkeiten funktioniert, waren die mitgelieferten Batterien auch schon leer.

Mittlerweile werden die Daten vom mobilen Empfangsgerät gar nicht mehr auf den Computer übertragen.

Ich denke also, dass wir gespannt ein paar Jahre abwarten sollten, bis die tatsächliche Ausführung auch so reibungslos funktioniert wie die Idee die dahinter steckt.