Profil für Babybreiköchin > Rezensionen

Babybreiköchin

Mattel Fisher-Price 71922 - Baby's Spiel- und Musikschnecke
Mattel Fisher-Price 71922 - Baby's Spiel- und Musikschnecke

5.0 von 5 Sternen Sohnemann ist begeistert, 11. April 2013
Die Musikschnecke macht unserem Sohn (15 Monate) große Freude. Zwar ordnet er die Formen noch nicht korrekt zu aber den Deckel aufmachen und die Teile ein- und ausräumen findet er großartig! Wenn dann zwischendurch die Musik ertönt, ist der Spaßfaktor perfekt.
Die Melodie ist im Übrigen auch ein gutes Zeichen für uns Eltern, wenn man sich kurzzeitig nicht im selben Zimmer befinden sollte. Solange die Schnecke dudelt, kann man sicher sein, dass kein Blödsinn angestellt wird ;-).
Ich find die Musikschnecke richtig gut!

Gesslein 507071027 M3 Vision III Kinderwagen
Gesslein 507071027 M3 Vision III Kinderwagen

5.0 von 5 Sternen Leicht, wendig, gut!, 11. April 2013
Dieser Kinderwagen gefällt mir sehr! Im Gegensatz zu unserem vierrädrigen und ohne Schwenkräder ausgestatteten Kinderwagen ist diese einfach top. Das Einzige: Die drei Räder sind schon gewöhnungsbedürftig und es braucht einige Übung, bis dieser Wagen kippfrei über Schwellen, Stufen, etc. geschoben werden kann. Daher sollte man wirklich das Kind immer anschnallen. Aber wenn man das raus hat, ist er wirklich super!

Vital Baby Unbelievabowl - orange
Vital Baby Unbelievabowl - orange

1.0 von 5 Sternen Idee gut, funtioniert aber nicht :-(, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Vital Baby Unbelievabowl (Babyartikel)
Sind beim Stöbern auf diesen innovativen Teller aufmerksam geworden und haben ihn gleich bestellt, da unser Kleiner immer mehr Interesse zeigt, selbstständig essen zu wollen und wir "fliegende Teller" vermeiden wollten ;-).

Leider hält er nicht, was er verspricht. Erst sitzt der Sockel bombenfest aber aus irgendeinem Grund löst er sich nach kurzer Zeit. Wir haben einen Hochstuhl aus Holz aber auch auf unserem Küchentisch und Wohnzimmertisch hält der Sockel nur kurz und man muss ihn neu festmachen.

Das ist sehr schade - der Teller ist aber trotzdem praktisch, da er das Essen jedenfalls warmhält.

Eins, zwei - Brei!: Einfache Grundrezepte, x-mal variiert
Eins, zwei - Brei!: Einfache Grundrezepte, x-mal variiert
von Dunja Rieber
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Ratgeber!, 20. September 2012
Auf der Suche nach einem möglichst aktuellen Baby(brei)kochbuch, dass viele Tipps und Informationen enthält aber nicht mehr seitenweise auf das Thema Stillen eingeht, bin ich auf dieses gestoßen und habe es schon vor dem Erscheinungstermin bestellt! Mir war außerden wichtig, dass es möglichst die aktuellsten Infos enthält, was Baby im ersten Lebensjahr essen darf und was nicht - denn das ändert sich ja laufend...

Und ich wurde nicht enttäuscht! Alles Wissenswerte steht kompakt in diesem Buch, es gibt unzählige Variationsmöglichkeiten und Ideen, wie man das Babyessen gestalten kann. Außerdem wird der Druck genommen, den man sich selber auferlegt, damit das Kind möglichst gesund und altersgerecht ernährt wird und alle Nährstoffe bekommt, die es benötigt. Gerade als Neuling im Themengebiet Beikost macht man sich sehr viele Gedanken, was Baby darf, was nicht und was es unbedingt benötigt und ist oft sehr verunsichert! Diese Bedenken werden mit diesem Buch ausgeräumt und ein vieeeel entspannterer Umgang wird möglich.

Gut finde ich auch, dass zu jedem Altersabschnitt etwas zu geeigneten Lebensmitteln geschrieben steht und Tipps zu Lagerung und Verarbeitung etc. gegeben werden.

Zwar ist das Buch etwas teurer als manch andere Beikostbücher - ich finde aber, dass dieses so umfangreich ist, dass kein weiteres im Haushalt nötig ist und kann es interessierten Eltern wirklich nur empfehlen. Daher 5 Sterne!