Profil für Hoppelmüller > Rezensionen

Beiträge von Hoppelmüller

Hoppelmüller

Vision Powerpack E-BIKE Akku - 26V / 21Ah [ 546 WH ] - NEUESTE VERSION - für PANASONIC Kalkhoff Flyer Raleight Victoria ebike Pedelec Ersatzakku Power Pack - Kraftmax Edition
Wird angeboten von Akku-Onlinehandel GmbH "alle Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Ein Akku, der hält was er verspricht, 3. Januar 2014
Ich fahre seit über vier Jahre Pedelec und habe mich oft geärgert, daß keiner meiner drei Akkus von Panasonic für eine Tagestour ausreicht (10 AH, 12 AH, 15AH). Der Preis für den 21 AH Vision Powerpack war verlockend verlockend. Im Dezember habe ich dann zugeschlagen. Nach über 600 km Fahrt mit Spikes bei niedrigen Temperaturen auf winterlichen Straßen habe ich festgestellt, daß, auf gleicher Strecke und bei etwa gleichen Temperaturen, der Vision Powerpack etwa die doppelte Reichweite wie der original 12 AH Panasonic hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2014 5:31 PM CET

VAUDE Poncho Valdipino, Mango, L, 02285
VAUDE Poncho Valdipino, Mango, L, 02285

4.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Regenschutz, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Poncho Valdipino (Sports Apparel)
Der Vaude Poncho ist ein hervorragender Regenschutz. Er ist leicht und gut zu verstauen. Der Vaude Poncho Valdipino ist absolut wasserdicht (auch bei länger anhaltendem Regen)
Ich habe ihn eine Nummer größer gewählt, damit ich auf dem Rückenteil sitzen kann, um es bei Wind festzuhalten. Bei leichter Übergröße kann man die Vorderseite auch besser mit den Händen festhalten, ohne die steuerbarkeit des Fahrrades zu gefährden.
Hilfreich wär allerdings ein Gurt zum Festzurren des Poncho um den Bauch, um auch bei stärkerem Wind das Flattern zu vermindern.

Falk Outdoor GPS IBEX 32 DEU, schwarz/rot, 1674840000
Falk Outdoor GPS IBEX 32 DEU, schwarz/rot, 1674840000
Wird angeboten von gpsway

2.0 von 5 Sternen Dieses Gerät ist für die Planung von Fahrradtouren nicht zu empfehlen, 23. November 2013
Ich wollte mir schon lange ein GPS-Gerät für die Planung und Durchführung meiner Fahrradtouren kaufen. Als Privatpilot kann ich auf einige Erfahrung mit diversen GPS-Geräten zurückblicken. Mit einiger Übung lassen sich Planung und Durchführung von Überlandflügen sehr gut durchführen.
Beim Ibex 32 musste ich mir die Gebrauchsanweisung erst aus dem Internet herunterladen, um festzustellen, daß diese für einen normal intelligenten Menschen mit GPS Erfahrung nicht gerade einfach ist.
Die Bedienung des Gerätes ist schwierig, da sich die Bedienungsknöpfe nur mit Fingernageldruck betätigen lassen (Ein-Austaste, Bedientaste)
Das Kartenmaterial ist nicht auf dem neuesten Stand. Es werden auf der einen Seite sämtliche Bildstöcke am Wegrand angezeigt, aber dafür sind selbst 10 Jahre alte Fahrradwege nicht vollständig verzeichnet.
Die Routenführung ist häufig nicht nachvollziehbar. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum das Navi mich auf verschlungenen Wegen, anstatt dem direkten Weg, durch mein Dorf führt. (Wofür werden die Kartenfirmen eigentlich bezahlt ?)
Fehlermeldung: Man kann mit dem Ibex Kartenfehler während der Fahrt aufzeichnen, aber leider gibt es keine Funktion um diese über das Internet zu melden.
Ich wäre gerne bereit mit zu helfen die unendlich vielen Karten- und Programmierfehler zu vermindern, wenn nur die Meldung nicht so kompliziert wäre.
Warum muß ich an die Kartenfirma melden und kann meine Meldungen nich direkt an Falk weiterleiten? Nur so würden die Gerätehersteller informiert, daß sie für viel Geld eigentlich nur Schund einkaufen.
Routenplanung: In der Betriebsanleitung wird mir vorgegaukelt, daß ich meine Routen bequem über den PC planen kann .
Ich habe es mehrfach versucht, aber trotz peinlich genauer Befolgung der Betriebsanleitung ist es mir nicht gelungen.
Fazit:
Ich würde mir das Falk Outdoor GPS IBEX 32 nicht mehr kaufen und kann es auch nicht weiter empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2014 8:14 PM MEST