Profil für Joachim > Rezensionen

Geocaching - Die Welt in der Dose
von Udo Rosowski
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 27. Oktober 2014
Auf äußerst kurzweilige Art beschreibt Frank hier die kleinen und großen Abenteuer, die man als Cacher so erleben kann. Durch den geschickten Einsatz der notwendigen Fachwörter (werden im Anhang erklärt) versteht der Noch-Nicht-Cacher schnell worum es hier geht.
Ich finde es ist das richtige Geschenk für alle Bereits-Cacher und Möchte-noch werden-Cacher.

Oh nee Papa, nicht schon wieder Geocachen: Geocaching - Die verrückte Suche nach Dosen
von Udo Rosowski
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen GeoCaching??? Was ist das???, 31. März 2013
Nach diesem Buch bekommt man ein Gefühl für die Faszination dieses Hobbies. Ja, ich bin ein Muggel. Aber ich bin gerne draußen, und da müssen es nicht immer die geraden Wege sein, die einen interessieren. Und genau das ist es, was in diesem Buch so liebevoll und mit Euphorie rüber kommt. Einfach und verständlich beschreibt Frank zunächst die technischen Voraussetzungen und die Begriffe mit denen der Interessierte zu tun haben wird. Er geht dabei nicht zu sehr ins Detail. Aber es ist ausreichend und jeder weiß um was es geht.
Ich finde, dass jeder der sich für das Geocachen interessiert, sei es nun, dass er wissen möchte wie es funktioniert oder dass er selber mit dem Hobby liebäugelt, dieses Buch lesen sollte.