Profil für Monty > Rezensionen

Beiträge von Monty

Monty

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H4 Halogen Scheinwerferlampe  64193NBU-HCB +110% mehr Licht und +20% weißeres Licht im 2er-Set
OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H4 Halogen Scheinwerferlampe 64193NBU-HCB +110% mehr Licht und +20% weißeres Licht im 2er-Set

5.0 von 5 Sternen Gelbliches Licht ade, 6. August 2014
Die Nigth Breaker habe ich in meinen Saab 900 II eingebaut. Die bis dato verbauten H 4 Lampen hatten ein eher gelbliches Licht. Erstmal habe ich nur eine Birne eingesetzt und in der Auffahrt die Lichtfarbe verglichen. Hellweiß gegen gelb. Dann habe ich auch die andere Birne getauscht und bin in die erste Nachtfahrt gestartet. Die Lichtausbeute ist tatsächlich besser als bei meinen bisher verbauten H 4 Birnen, insbesondere der Straßenrand wird einfach heller ausgeleuchtet. Ob diese Brinen dann auch eine größere Reichweite haben kann ich nicht sicher sagen. Gibt es einen Wow-Effekt? Na ja, sagaen wir mal so - große Zufriedenheit. Allerdings sind meine Refklektoren auch noch nach 18 Jahren einwandfrei. Matte Reflektoren machen neue Birnen auch nicht wett, dass ist eigentlich klar. Richtig Frust kam nur beim Öffnen der Verpackung auf. Wie man so etwas konstruieren kann. Mir ist es auch nicht gelungen, meine alten Birnen für den Fall der Fälle in der Verpackung unterzubringen, obwohl die Birnen grundsätzlich hinein gepasst haben. Egal, einmal montiert zählt nur die Lichtausbeute. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, ich werde aber auch meinen zweiten Wagen mit diesen Birnen ausrüsten. Ich empfehle jedenfalls diese Birnen allen, die "irgendwas" montiert haben und damit schon seit Jahren fahren, so war es bei mir auch.

Toilettensitz Toilettendeckel Klodeckel Wc Sitz Deckel mit Absenkautomatik WS2497
Wird angeboten von WOLTU GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein paar kleine Tipps für die Montage, 6. August 2014
Das Produkt finde ich soweit ganz ok, die Absenkautiomatik funktioniert und die Scharniere machen einen soliden Eindruck. Die Grafik macht auch was her. Bei anderen Produkten gibt es häufig Probleme mit dem festen Sitz, das scheint hier nicht der Fall zu sein. Trotzdem habe ich mich entschlossen, die Montage noch etwas zu verbessern. Bei Verwendung der beigelegten Muttern ist es nicht auszuschließen, dass sich diese doch nicht irgendwann lösen. Ich habe daher selbstsichernde Muttern verwendet, die Größe ist M 6. Das beigelegte Werkzeug reicht zum festen Anziehen dieser Muttern aber nicht aus. Da die Gewindestangen zu lang sind, habe ich diese nach dem Anziehen der Muttern eingekürzt, so kann man sich nicht die Finger verletzen beim Putzen. Danach koimmt man auch mit der Knarre an die Muttern und kann diese fest anziehen. Etwas Gefühl für die Sache ist aber beim Einsatz einer Knarre schon notwendig, fest anknallen würde zu Schäden des Befestigungsmaterials führen. Als Abdeckung habe ich dann noch Hutmuttern verwendet, Größe ist logischerweise ebenfalls M 6. Somit sind die Enden der Gewindestangen abgedeckt und alles kann gut gereinigt werden, Verletzungsgefahr gebannt.

kwmobile® Praktische und schicke FLIP COVER Schutzhülle mit Magnetverschluss für Apple iPhone 4 / 4S in Schwarz Silber
Wird angeboten von KW-Commerce - versandkostenfrei ab 25 EUR

4.0 von 5 Sternen Was kann man für den Preis erwarten?, 15. Juli 2014
Also erstmal, dass das Cover passgenau ist und alle Funktionen auch erreicht werden können und natürlich soll das I-Phone, wenn es mal herunter fällt, geschützt werden. Diesen Auftrag erfüllt das Cover sicherlich, nur habe ich es nicht ausprobiert, das I-Phone hinzuschmeißen. Das war es dann aber auch schon und da soll man nicht meckern. Nur leider passt die Anmutung des Covers so gar nicht zur doch recht edlen Optik des I-Phones und das hat mich gestört. Jetzt habe ich ein Cover aus geprägtem, schwarzen Leder mit Chromumrandung, kostet natürlich ein mehrfaches aber das war es mir wert. Zu dem Preis geht das Cover allemal in Ordnung, nur muss man wissen, ob es einem nicht mehr Freude bereitet, das I-Phone mit einem entsprechend hochwertigem Cover zur Hand zu nehmen, mir jedenfalls schon.

Kinder Disco Klassiker - 20 Superhits für Miniclubs und Familienurlaube
Kinder Disco Klassiker - 20 Superhits für Miniclubs und Familienurlaube

5.0 von 5 Sternen Urlaubsfeeling daheim, 15. Juli 2014
Wir kennen die Songs alle aus der Mini-Disco diverser Riu Hotels. Veo Veo ist einer dieser Titel oder auch Aramsamsam, den wir aber lieber von Discoteka Avariya hören (mal auf you tube anspielen) oder eben hockey cockey. Unser Sohn fährt im Urlaub voll auf die Mini-Disco ab. Jetzt haben wir - jedenfalls die meisten - dieser Songs auch zu Hause und noch einige andere mehr. Die Musik zieht auch hier, gute Laune garantiert. Die Songs sind auch eine schöne Erinnerung an den Urlaub. Der eine oder andere Song geht auch für Erwachsene ganz gut, wie hands up von Ottawan oder Agadou von der Saragossa-Band - wer kennt sie nicht. Ein richtiger Hammer ist auch "Hey, wir wolln die Eisbärn sehn". Auf Kindergeburtstagen ist für ausreichend Party-Laune gesorgt und unterwegs im Auto muss man sich als Erwachsener auch nicht ständig von einem Elefanten antröten lassen, wenn man diese CD dabei hat - Eltern wissen wovon gesprochen wird. Ich will hier aber auch nicht den Elefanten deklassieren, nur der strengt mich schon etwas an.

PFIFF Kinder Vollbesatzreithose, blau-schwarz, 134, 101197-138-134
PFIFF Kinder Vollbesatzreithose, blau-schwarz, 134, 101197-138-134

1.0 von 5 Sternen Besatz nicht haltbar - uns hat die Qualität nicht überzeugt, 15. Juli 2014
Wir hatten die Hose keine 6 Monate in Benutzung, davon weniger als 1 x wöchentlich, öfters wird hier nicht geritten und dann fällt es ja auch mal aus. Mehr als 30 - 45 Minuten sitzt der Sohn dann auch nicht auf dem Pferd. Bei dieser Benutzung hat sich der Besatz jetzt eigentlich vollkommen in Krümel aufgelöst, die dann auch überall zurück bleiben. Nach meiner Meinung ist das eine nicht ausreichend lange Haltbarkeit, die Hose ist ja keine 25 x getragen. Nun, mag man das auch anders sehen. Wir haben bei Amazon nachgefragt, ob der Artikel reklamiert werden kann. Diese Anfrage wurde dann mit der Zusendung einer neuen Hosen beantwortet und für die kostenfreie Rücksendung ein link für einen Adressaufkleber bereit gestellt. Das wiederum ist Weltklasse. Sei`s drum mit der Qualität des Artikels, die kann ich jedenfalls auch im Ladengeschäft nicht abschätzen - der Umgang von Amazon mit dieser Reklamation ist jedenfalls vorbildlich.

Simplicol Textil-Echtfarbe, flüssig, Dunkelrot, 150 ml
Simplicol Textil-Echtfarbe, flüssig, Dunkelrot, 150 ml

5.0 von 5 Sternen Ergebnis entspricht dem Farbmuster - leicht zu handhaben, 3. Juni 2014
Mit der Farbe habe ich zwei Handtücher gefärbt, vormals weiß und zusammen 500 g schwer, ich habe es ausgewogen. Die Bedienungsanleitung ist klar und deutlich, man kann nicht viel verkehrt machen. Damit sich die Einfüllmimik der Waschmaschine nicht durch Spritzer verfärbt, habe ich diese heraus genommen, das geht eigentlich bei jeder Maschine, muss man ja ohnehin mal machen, um Waschpulverreste zu entfernen. Der Fixierer und das Salz - Haushaltssalz, 500 g, ist nicht dabei - kommen dann auf die Wäsche und wenn die Maschine Wasser hat zulaufen lassen, wird das Färbemittel direkt in den Wasserzulauf unterhalb des herausgenommen Waschbehälters der Maschine gegeben. Kleinere Spritzer kann man so gleich trocken auswischen und der Kunststoff verfärbt sich nicht.

Das Färbeergebnis war einwandfrei, genau nach Muster dem dunkelsten Ton entsprechend und schön gleichmäßig.

Wenn Spritzer vom Färbemittel am Bullauge oder der Gummidichtung zurück bleiben, entfernt diese der nachfolgende Waschgang, der nach dem Färben mit der gefärbten Wäsche in jedem Fall noch zu unternehmen ist.

In jedem Fall ist das Ergebnis von der Farbe der Wäsche abhängig, die diese vorher hatte. So geht heller färben eigentlich grundsätzlich nicht, das sollte schon mal klar sein. Weiße und helle Farbtöne wie gelb und beige lassen sich sicherlich in grün, blau oder rot umfärben, alle anderen Ausgangsfarben vermutlich nur nach schwarz, sonst kann es gruselig werden.

Um das mal auszuprobieren hatte ich ein Kleinteil in die Maschine gelegt, das war schwarz/grün gestreift. Das schwarz blieb schwarz und das grün nahm so einen roten Farbton an, den man nun gar nicht haben will. Das war quasi der Beweis, besser nur weiße oder helle Farbtöne umzufärben.

Original Emblem Motorhaube " Saab / Scania " geeignet für SAAB 9-3, 9000, 900, 9-3
Wird angeboten von SKANDIX

5.0 von 5 Sternen Passt, leichte Montage, 3. Juni 2014
Bin eigentlicht von der Quallität der Produkte des Verkäufers Scandix überzeugt und kaufe dort seit Jahren Artikel für meinen Saab. Allerdings ist die unterschiedliche Preisgestaltung schon interessant, ob man direkt aus dem Shop dort bestellt oder hier über Amazon, ich habe dann über Amazon gekauft und vermute mal, dass es keine zwei gleich aussehende Artikel in unterschiedlicher Qualität gibt. Den Preis im Shop des Verkäufers hatte ich für diesen Artikel verglichen, sozusagen zeitgleich mit meiner Bestellung hier. Ich werde zukünftig auch bei anderen Saab-Teilen vorher einen Preisvergleich mit Amazon starten, in diesem Fall war es irgendwie noch ein Zufall, das Emblem hier zu finden und eben über diesen Verkäufer. Man muss aber auch sagen, das man für dieses Emblem keinerlei telefonische Beratung braucht, das kann ja bei Technikteilen ganz anders sein und Beratung kostet dann eben auch, wenn man sich nicht selbst im Shop zurecht findet.

Ausgewiesen wurde das Emblem für einen Saab 900. Nun gut, der 900 II ist ein ganz anderes Auto aber eben auch ein 900er in der Bezeichnung und das Emblem passt. Es ist mit zwei Plastiknasen einfach nur in die Haube eingeclipst. Von unten geht bei der Montage da gar nichts, einfach mit einem Schraubendreher vorsichtig von oben abhebeln, hinter dem Emblem putzen und das neue aufclipsen - normalerweise. Bei mir ist eine Plastiknase vom alten Emblem im Befestigungsloch hängen geblieben, typischer Ermüdungsbruch halt. Mit einem Dorn lässt sich das aber wieder einfach beheben, die gebrochene Plastiknase nach innen drücken und fertig.

Wie gesagt, mein altes Emblem, vermutlich noch aus 1996 und sozusagen original, hatte auch schon Plastiknasen. Schlechter geworden in der Qualität ist da wohl nichts, Metall als Haltematerial wäre mir aber lieber gewesen. Allerdings ist das ganze Emblem aus Plastik und da scheidet das natürlich aus.

Wie anderswo zu lesen findet hier auch kein kleben statt. Es mag aber modell- oder baujahrabhängig sein.

Ich bin insgesamt zufrieden. Wie lange die farbige Beschichtung hält, kann ich noch nicht sagen, beim alten Emblem waren es jetzt 18 Jahre, dann war es sozusagen blank.

Luzie, der Schrecken der Straße - Die komplette Serie
Luzie, der Schrecken der Straße - Die komplette Serie
DVD ~ Zaneta Fuchsova

5.0 von 5 Sternen Auch heute noch ein großer Kinderspaß, 6. April 2014
Wir haben schon als Filme und Serien aus meiner Kindheit die Vorstadtkrokodile, Neues aus Uhlenbusch und als erstes die Rappelkiste gesehen. Jetzt also Luzie der Schrecken der Straße. Natürlich war es für mich eine Reise in die eigenen Kindheitserinnerungen und ich war begeistert, die damalige Zeit wieder zu sehen. Die jetzt alten Autos, die eigentümliche Wohnungseinrichtung, die doch sehr an die 70er Jahre erinnert und wie die Filme halt damals abliefen, von der Dramaturgie und der eben sehr viel langsameren Handlung, die immer irgendwie erklärt wirkt. Und natürlich wie die Schauspieler damals gekleidet waren. Das allein macht die Folgen schon sehenswert aber natürlich auch, wie die Erwachsenen liebevoll durch die Knetmännchen auf die Schippe genommen werden. Für meinen Sohn, heute 6 Jahre alt, war es aber auch ein Riesenspaß. Sicherlich, es gibt evtl. einen leicht pädagogischen Ansatz, dass man eben auch für eine Mutprobe nicht stehlen darf oder wie sich Luzie mit Hilfe der Knetmännchen gegenüber der Oswaldbande behauptet. Das ist es aber nicht.

Die Begeisterung, und das ist es, was bis heute trägt, begründet sich auf die liebevoll aufgebaute Phantasiewelt, in der die Kinder mitgenommen werden. Wenn es eben in der Wohnung schneit und man im Wohnzimmer Schlittschuh laufen kann, mitten im Sommer noch dazu. Oder das Wasser druch das Treppenhaus läuft während die Eltern nach Hause kommen. Das alles sehen Kinder auch heute noch gerne und es gibt auch Bestätigung für die Kinder, wenn Luzie und die Knetmännchen die Erwachsenen an der Nase herum führen. Dabei gibt es keinen eigentlichen Handlungsstrang, der durch alle sechs Folgen trägt. Es sind vielmehr aneinander gereihte Episoden von Erlebnissen, die Luzie mit ihren Knetmännchen hat, sieht man einmal von dem logischen Einstieg ab, dass Luzie in der ersten Folge natürlich zunächst zu den Knetmännchen gelangen muss. Das schadet aber auch gar nichts. Wir haben einfach ein oder zwei Folgen gesehen und dann durfte man sich auf das nächste Wochenende mit einer weiteren Folge freuen. Eben genauso wie früher, als die Lieblingsserie auch nur 1 x je Woche lief und nicht auf allen Kanälen immer wiederholt und dazu noch ständig auf einem Speichermedium verfügbar war.

Wie auch von mir in einer anderen Rezension bemerkt, sind auch die Filmsequenzen länger. Es kann alles in Ruhe angeschaut werden. Natürlich kommt auch die Pädagogik der wohl 70er Jahre mal etwas durch. Wer würde heute schon ein Kind, dass gerade eingeschult wird, allein in einer Wohnung lassen? Ich finde aber, das kann man auch getrost mal ausblenden und mein Sohn hatte auch keine Fragen dazu oder zu anderen etwas seltsamen Umgangsweisen wie den doch etwas tüttelig dargestellten Großvater aufgeworfen. Was Erwachsenen evtl. stört, muss Kindern nicht unbedingt auffallen.

Die DVD selbst kommt ohne viel Bonusmaterial daher und auch nur in schlichter Aufmachung. Gut so. Es kommt eben darauf an, was drauf ist und nicht was drin ist. So stört auch die mäßige Bildqualität nicht wirklich. So war es damals und das muss heute nicht besser sein. Die Folgen machen einfach Spaß, so wie sie sind.

Aus meiner Sicht sind diese Folgen bestes Filmmaterial, um die Kinder einfach mal zum lachen zu bringen und natürlich für einen selbst, um eine Reise in die eigene Kindheit zu unternehmen. Empfehlung: unbedingt kaufen. Jedenfalls fällt mir keine heutige Kinderserie ein, die mein Sohn gerne sieht und um deren "Guckdauer" es immer wieder Diskussionen gibt, bei der ich es länger als 5 Minuten vor dem Fernseher aushalte. Da lob ich mir doch den gemeinsamen Spaß, den diese Folgen für jeweils 30 Minuten bereiten, wenn dafür auch die 80er Jahre bemüht werden müssen, in deren Zeit ja die Folgen gedreht wurden.

Die Altersgrenze, in der die Folgen für Kinder noch interessant sind, würde ich schon fast bei nur sechs oder sieben Jahren sehen, jedenfalls nicht viel älter.

Samsung S24C350H 60,96cm (24 Zoll) LED-Monitor (HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz glänzend

5.0 von 5 Sternen Die richtige Wahl für den normalen User, 20. Januar 2014
Wir haben den Monitor seit ca. einer Woche im Betrieb. Das Bild ist klasse, die Einstellungen können mit dem Menürad unter dem Monitor auf einfachste Weise vorgenommen werden, einfach drücken und dann scrollen. Mir geht es aber vor allem um die Größe. Dazu gab es im Vorfeld bei uns Diskussionen - muss der so groß sein (wie groß ist der eigentlich?) usw.

Ja, so groß muss er heute sein, das kann ich jetzt ganz deutlich feststellen, auch dann, wenn Textdokumente nicht im 2-Seiten-Modus angezeigt werden sollen oder immer mehrere Fenster gleichzeitig offen sein müssen.

Alle Anwendungen machen bei dieser Größe einfach viel mehr Spaß. Auch wenn es eben nur die üblichen MS-Office oder vergleibare Programme sind und im Internet gesurft wird. Bei 24 Zoll hat man alles noch gut im Blick und gelegentliche Werbefenster - pop-ups - stören da am Rande plaziert überhaupt nicht. Eine nennenswerte Ersparnis für einen kleineren Monitor stellt sich auch nicht ein, vor allem wenn man den Differenzbetrag mal auf die Nutzungsdauer von mindestens 3 - 4 Jahren umlegt. Dies wären dann wohl weniger als 10.- € im Jahr.

Die Frage bleibt, ob es nicht doch ein 27 Zoll Monitor sein darf. Bei dieser Größe würde mir dann doch einiges aus dem Blickfeld geraten, mal den üblichen Sehabstand am Schreibtisch unterstellt.

Also, super Gerät bei hervorragendem Preisleistungsverhältnis und gut aussehen kann er auch. Ich meine, wer die üblichen, eben durchschnittlichen Anforderungen an einen Monitor stellt wird hier sicherlich nicht enttäuscht werden und kann ohne langwierige Vergleiche anzustellen zugreifen.

USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler BEK
USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler BEK
Wird angeboten von Electronicx

5.0 von 5 Sternen TOP zur Erweiterung des Autoradios, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler BEK
Der Anschluss ist wirklich leicht, plug and play eben. Es sollte nur darauf geachtet werden, dass die Stecker miteinander verbunden sind und dann auch zusammen eingesetzt werden, ggf. auch mit einem vorhandenem dritten Stecker, so ist es vorgesehen. Das Interface nimmt USB-Sticks, SD-Karten und mit dem 3,5 mm Klinkeneingang I-Pod`s und Handy`s. Sticks bis 16 GB laufen einwandfrei, größere Speichermedien habe ich nicht ausprobiert. Es empfiehlt sich die Ordneranzahl entsprechend so zu bemessen, wie der für das betreffende Autoradio vorgesehene CD-Wechsler CD-Einschübe hat, also entweder 6 oder 10. Die Ordner sind dann entsprechend durchzunummerieren. Unterordner können nicht angewählt werden. In der Musikqualität ist kein Unterschied bei MP 3 mit einer Bitrate von 256kB zu einer Cd festzustellen, jedenfalls nicht an meiner durchaus ordentlichen Musikanlage im Auto. Also, CD-Wechsler braucht man eigentlich nicht mehr, vor allem dann nicht, wenn die Musiksammlung sowieso bereits auf dem PC ist. Zu dem Preis ist das Produkt uneingeschränkt empehlenswert, Vergleichbares kostet mehr, jedenfalls derzeit. Das Befestigungsproblem, so denn man eins hat, lässt sich mit gutem Klettband lösen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4